Pfeil rechts
24

P
@rihil hm nein. Ich habe im moment eher extreme Verlustängste und wenn ich bei ihm bin und auch ein schlechtes Gewissen dass es mir momentan schlecht geht und ihm nicht das geben kann was ich ihm sonst geben konnte. Gute Laune, Leichtigkeit usw.
Meine Verlustängste werden dann verstärkt aber gehe sehr bewusst damit um. Habe gelernt dass es mit meinen eigenen Unsicherheiten zu tun hat, deswegen lasse ich nicht alles an ihm aus. Und er gibt mir auch nicht das Gefühl dass ich mir Sorgen machen müsste. Ich wurde vor 2 Jahren von meinem damaligen Freund verlassen weil ich depressiv war. Und wir waren fast 10 Jahre zusammen. Seitdem hab ich das Gefühl ich bin nicht gut genug wenn ich depressiv bin und Schmerzen habe… deswegen ist es auch gerade so schwierig…

16.03.2024 19:52 • #21


P
@Emma96 hallo Emma. Danke für deine Antwort Freut mich zu lesen dass es dir mittlerweile besser geht. Ich hatte vor 2 Jahren auch covid und kann mich erinnern dass es bei mir auch gedauert hat bis ich wieder topfit war…
Aber kann deine Angst gut verstehen. Dann kann man einfach nicht mehr klar denken und die Angst fühlt sich so real an…
LG

16.03.2024 19:56 • x 1 #22


A


Angst, dass Symptome nicht mehr weggehen

x 3


Azu
@Oakley ich mag das auch mit dem weg wischen. Werde es auch versuchen

16.03.2024 20:20 • x 1 #23


L
Rihil, was machst du gegen die Anspannung und diesen Schwindel?

16.03.2024 20:32 • #24


rihil
@Puppi1992 Ich musste da erstmal drüber nachdenken. Erstens deine Beine sind okay, vielleicht waren sie überfordert und durch deine Ängste bleibt es einfach länger.
Zum anderen dachte ich erstmal puh das ist natürlich extrem hart, denn deine Erfahrungen geben deinen Ängste natürlich ganz viel Raum, an allem und jedem zu zweifeln besonders an dir.
Dann habe ich es versucht umzudrehen und dachte, vielleicht macht dein Herz grade auch etwas ganz anderes und testet deinen Partner mal aus.
Wie auch immer puppi, dass ist eine verzwickte Situation gerade.
Jeder Mensch und Lebensabschnitt ist anders und darauf solltest du jetzt bewusst bauen. Nicht ich habe die letzte Beziehung verhauen, alles wegen dieser Depression, sondern er konnte einfach nicht mehr und das hat mich in eine jetzt eigentlich gute Situation gebracht.
Oder sehe ich das verkehrt?

16.03.2024 20:45 • x 1 #25


rihil
@Little_lady wenn ich ehrlich bin, aushalten. Laut sagen, es ist Angst und dadurch bist du angespannt. Das hilft manchmal ganz gut. Jedem den ich kenne erklären was grade los ist, damit ich mir sicher sein kann, dass sie reagieren können.
Nach einer Woche rumvegetieren, basteln, schlafen, bachblüten gegen Angst, war ich heute das erste Mal richtig einkaufen, dann ging irgendwann garnichts mehr. Zu verkrampft und dann kam auch Sorge. Aber bewusst war mir klar das es eben die Angst in Form von Anspannung ist. Hab mich dann ne Stunde auf unseren weichen Teppich gelegt und seit 5 Stunden ist es okay.
Das hilft dir wahrscheinlich nicht oder?
Wie ist es denn bei dir?

16.03.2024 20:52 • x 1 #26


rihil
@Puppi1992 mein Mann sagt immer: es gibt Phasen da kümmere ich mich um dich und Phasen da kümmerst du dich um mich und dann gibt es ganz viele, da können wir uns miteinander beschäftigen und ganz selten die in denen keiner für den anderen da sein kann und auch das ist okay.
Ich glaube du musst dich grade gar nicht anstrengen gut für ihn zu sein, sondern einfach da sein ️

16.03.2024 20:55 • x 1 #27


rihil
@Little_lady ach und ich bin trotzdem täglich mindestens 10 Minuten spazieren gegangen und das mit Lesebrille , die hat den Fokus etwas eingeschränkt. ‍️ nicht ideal aber hat irgendwie geholfen .

16.03.2024 20:59 • #28


O
@rihil
Ich weiß nicht ob dir das helfen könnte, ich hab meinem Kerl das jedenfalls so in sein Köpchen hämmern können Jedes Mal wenn er einen Schwindel Anfall hatte hat er sich festgehalten weil er dachte er kippt um. Ich hab mich dann nah an ihn gestellt die ersten Male und ihm wirklich verboten sich festzuhalten damit er bewusst MERKT er fällt NICHT um. Irgendwann dann mit bisserl mehr Abstand und hoch das Bein, das er MERKT er hat trotz das sein Kopf ihm Grad sagt ihm sei so schwindelig das er umfällt die Balance hat.
Der Schwindel ist nicht weg, aber er kommt besser damit zurecht und wenn's zu schlimm wird nimmt er halt ne Schwindelpille.
Die Neurexan har er bisher nur ein paarmal wirklich genutzt und die gegen Schwindel auch deutlich weniger inzwischen.

Ist NATÜRLICH nicht der Weg für jedermann aber bei ihm hilft's ab und an wenn man ihm nen seichten Ar. verpasst und er muss es selber merken. Mittlerweile kann er dadurch auch unterscheiden ob es grad psychosomatische Schwindel oder Schwindel durch Verspannungen ist, gegen die man dann ja aber auch gut was machen kann

16.03.2024 21:13 • #29


rihil
@Oakley seichten A Tritt…
Ich finde das ist eine ziemlich gute Idee! Werde ich ausprobieren, alles was dem Kopf und Körper beweist das er Grad irgendwie falsch liegt, kann nur helfen. Danke dir für den Tipp!
Bist du eigentlich auch von Angst betroffen oder bist du die „gute Fee“ die auffängt

16.03.2024 21:20 • #30


L
@Oakley
Wie unterscheidet man denn einen psychosomatischen Schwindel von einem Schwindel durch Verspannungen?

16.03.2024 21:24 • x 1 #31


P
@rihil

Vielen Lieben Dank für deine lieben Worte das was du hier schreibst macht Sinn. Und dein Mann hat auch Recht, ich sehs genau so. Da habt ihr beide ja Glück dass ihr euch habt ️

16.03.2024 21:28 • x 1 #32


O
Ob das universell anwendbar ist will ich nicht behaupten das vorweg.

Kopf schütteln.
Bleibt's gleich? PS
Veränderts sich von der Intensität oder allgemein das Gefühl? Spannungen
So klappt's bei ihm. Natürlich jetzt nicht ne Minute wild mit dem Kopf wackeln Sondern seicht paar Mal hin und her.

16.03.2024 21:28 • x 1 #33


rihil
@Oakley macht aber sehr viel Sinn.

16.03.2024 21:35 • #34


O
@rihil
Ich hab keine Angststörung aber ein anderes Päckchen zu tragen
Zugegeben als gute Fee würde ich mich nicht bezeichnen ich hab's nicht eingesehen 1,5 Jahre zu warten bis EVENTUELL ein Therapieplatz frei wird. Wir haben zwei Kinder unter zwei und einen der ist 12. Da war ich der Meinung es geht nicht so lange zu warten auszusitzen und nichts zu tun. Vom nichts tun wird's nicht besser. Also hab ich mich intensiv mit dem Thema Panik und Angststörung befasst nach Lösungen gesucht, gleichzeitig die Ursachen rausgekitzelt weil nur Symptome zu behandeln bringt nichts wenn die Ursache nicht bearbeitet wird.
Ich will mich nicht als Profi hinstellen um Gottes Willen. Aber ich behaupte mal das was ich mir angeeignet und auf ihn angepasst hat funktioniert zumindest ein bisschen. Zur Überbrückung immernoch besser als gar nichts zu machen

16.03.2024 21:35 • x 1 #35


rihil
@Oakley das finde ich sehr bewundernswert stark liebe Oakley.

Du hast auch völlig recht, denn abwarten verschlimmert ja meistens.

16.03.2024 21:45 • #36


O
@Puppi1992

Liebes lass dir nie vom jemandem weiß machen du seist nicht gut genug weil du eine Krankheit hast die du dir selbst nicht ausgesucht und dein Leben sicher nicht angenehmer macht. Du musst dein Leben unter erschwerten Bedingungen leben und Mensch das ist verdammt sch.. Und TROTZDEM hast du nicht aufgegeben und kämpfst jeden Tag weiter. Dafür das es besser wird. Sei stolz darauf. Auf deine Stärke die du bisher gezeigt und bewiesen hast! Auch wenn es nicht immer einfach ist und sein wird aber du schaffst das!
Such dir vielleicht einen kleinen Helfer, ein Armband ein Kuscheltier oder irgendwas was du schön findest und Versuch diesen Gegenstand mental mit allem positiven zu befüllen was dir einfällt und DAS ist dann dein ganz eigener Anker, der immer bei dir bleibt egal was passiert der dich an all das schöne erinnern kann wenn du es brauchst (:

16.03.2024 21:45 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

rihil
@Oakley doch eine gute ‍️

16.03.2024 21:48 • #38


Hermine89
Zitat von Oakley:
@rihil Ich weiß nicht ob dir das helfen könnte, ich hab meinem Kerl das jedenfalls so in sein Köpchen hämmern können Jedes Mal wenn er ...

Muss ich mich hier kurz einklinken. Ich kann bei so einer Schwindelattacke auch die Balance halten, sprich ich stelle mich auch auf ein Bein usw um mir selbst zu beweisen, dass es nicht ernstes ist. Bei einem organisch ausgelösten Schwindel könnte man das so nicht oder?

16.03.2024 22:09 • #39


P
@Oakley DANKE das hat gut getan. Ich finds so schön wie hilfsbereit ihr hier seid. Da fühlt man sich sofort nicht so alleine. Und das mit dem Gegenstand ist eine super Idee, das werde ich machen!

16.03.2024 22:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer