Pfeil rechts
1

Uranus
Guten Abend!

Ich grüble nun schon den ganzen Tag vor mich hin, habe versucht mich abzulenken aber jetzt schaffe ich es langsam nicht mehr und merke, wie die Angst größer wird.

Ich habe seit vorgestern Schmerzen im Unterleib, höchstwahrscheinlich Eisprungbedingt, da ich die Pille abgesetzt habe (da war es nicht) aufgrund anderer Nebenwirkungen. Vor 3 Monaten hatte ich angefangen sie zu nehmen, eben wegen dieser Schmerzen, die ich nun wieder habe.

Trotzdem kann ich mich nicht beruhigen, dass ich das schonmal hatte und es wieder weggegangen ist, denn dieses Mal könnte es ja doch etwas anderes sein.

Ich hab Angst, dass die Schmerzen schlimmer werden und ich sie nicht mehr aushalte. Was passiert dann? Muss ich dann ins Krankenhaus? Da bin ich dann ganz alleine mit den Schmerzen und weg von meiner Familie..

Kann mir irgendwer helfen oder Zuspruch geben?

28.09.2013 21:42 • 28.09.2013 #1


3 Antworten ↓


D
hallo Uranus,

bitte, bitte mache dich jetzt vor Angst bloss nicht verrückt!
ich weiß das ich leichter getan als gesagt:-)

Bestimmt sind die Schmerzen bald weniger.. je mehr deine Angst da ist umso größer können natürlich auch die Schmerzen werden. Ich kenne das so, je mehr ich mich irgendwie hineinsteige, desto mehr können schmerzen oder bei mir ist es die übelkeit mehr werden.
das macht die Psyche dann automatisch irgendwie...

Hast du versucht dich irgendwie abzulenken, jetzt auch heute abend? Also in Form von entspannung? oder irgendwie einen heißen Tee machen oder irgendwie wärmflasche, also irgendwie wärme..meistens tut das ja dem körper gut...
Vielleicht versucht du da jetzt noch skills für dich zu finden und dann dich auch zu entspannen dabei..
ich denke mal auch das du dich bestimmt auch ein wenig verkrampfst wenn du angst hast das es was schlimmeres ist..oder? also ich schaffe es schnell mich dann zu verkrampfen...

ich drücke dich ganz lieb:-) und wünsche dir das du deine schmerzen ein wenig bekämpfen kannst:-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin

28.09.2013 21:58 • x 1 #2


A


Angst, dass die Schmerzen nicht mehr weggehen

x 3


Uranus
Danke für deine lieben Worte.
Ja, ich versuche mich abzulenken so gut es geht. Aber mein Kopf möchte doch so gerne bei der Angst bleiben, versucht alle Ablenkungsversuche zu bagatellisieren und wegzuschieben.

Dass ich mich verkrampfe ist ein interessanter Ansatz, so habe ich das noch nicht gesehen. Gerne genommen ist bei mir dann die Blinddarmentzündung, so dass ich beim geringsten Anzeichen von Übelkeit jetzt noch unruhiger werde.. Teufelskreis halt.

*seufz*.. immer Abends und/oder am Wochenende..

28.09.2013 22:02 • #3


D
hallo Uranus,

ja bitte für die lieben Worte:-) gern geschehen..

Ja klar möchte dein Kopf bei dieser Angst bleiben. ist ja auch erst einmal einfacher, weil er so nicht umlernen muss oder keinen stress hat das umzustellen..
ich kenne das auch nur zu gut das sie angst gerne bleiben möchte und sich freut wenn sie sich richtig bei mir einnisten darf..

Du hast bestimmt keine Blinddarmentzündung.. ich denke das man da sehr starke schmerzen irgendwann hat und gar nichts mehr machen kann vor lauter schmerzen. Und ich denke mal das dann bestimmt auch andere anzeichen wären.. so vielleicht noch fieber oder gar nicht mehr aufstehen können ect.
ja genau das verkrampfen ist ein intressanter ansatz. habe ich jedenfalls für mich immer gut annehmen können... und auch verstanden warum schmerzen dann nicht besser werden können..

Und deine Übelkeit kann auch psychisch herkommen.. mir ist im moment dauer übel. das ist mir ziemlich unangenehm und macht mir angst irgendwie. Sie geht nur weg wenn ich entweder tabletten gegen die anspannung nehme oder ich mich versuche mal wirklich zu entspannen...

Ja abends haben ja auch nicht so die ärzte auf oder man kommt mehr zur ruhe ect. manchmal kann da ja die angst sich steigern:-)

Wünsche dir das es dir damit bald besser geht:-)

mit lieben Grüßen,
delphin

28.09.2013 22:11 • #4





Dr. Matthias Nagel