Pfeil rechts

C
Hallo alle zusammen! Wieder mal wälze ich mich abends vor Sorgen und bin so auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe 2 Kinder mit 4 und knapp einem Jahr. Ich war schon immer sehr ängstlich, aber seit ich Mama bin ist es kaum tragbar. Die Angst, dass sie erkranken, lässt mich abends kein Auge zutun. Aktuell ist Kind1 sehr verkühlt und hustet sehr viel. Das allein wäre für mich ja schon schlimm genug, kommt aber noch die Angst hinzu, dass sich Kind2 ansteckt, was eben auch meistens passiert.
Ich fürchte mich meist bei Atemwegserkrankungen, dass sie nachts keine Luft mehr bekommen und wir ins Krankenhaus müssen. Das Corona alles noch verschlimmert hat, muss ich wahrscheinlich nicht dazu sagen.
Seit dem einschlafen heute hustet nun auch Kind2 und ich sitze hier wieder mit Schüttelfrost, weil ich solche Ängste habe. Keine Ahnung, wie ich aus diesem Teufelskreis herauskomme. Mein Mann ist auch schon müde von all dem und sagt selbst, er kann sich meinen immer wiederholenden Kummer nicht mehr anhören, was ich ja auch verstehe.

05.02.2022 22:34 • 06.02.2022 #1


3 Antworten ↓


TheViper
Zitat von Cocobella:
Hallo alle zusammen! Wieder mal wälze ich mich abends vor Sorgen und bin so auf dieses Forum gestoßen. Ich habe 2 Kinder mit 4 und knapp einem ...

Deine Angst kann ich verstehen, aber wie du sagst leider stecken sich Kinder meistens an gegenseitig. Kinder sind sehr stark, natürlich macht man sich Sorgen. Aber Husten Grippe usw stecken Kinder besser weg, als Erwachsene.

05.02.2022 22:50 • #2


A


Angst, dass die Kinder krank werden

x 3


H
Ist bei mir auch so. Bei yatemwegserkrankungen fürchte ich mich nicht so. Haben ziemlich alles durch. Baby hatte Corona und Junior musste mitten in der Nacht mit Blaulicht ins KH, weil er eine starke Lungenentzündung hatte.
Ich hab tierische Angst vor Leukämie

06.02.2022 11:04 • #3


C
Zitat von Hoots1:
Ist bei mir auch so. Bei yatemwegserkrankungen fürchte ich mich nicht so. Haben ziemlich alles durch. Baby hatte Corona und Junior musste mitten in ...

Oh Mann, das hört sich furchtbar an. Wie schaffst du es, Ruhe zu bewahren? Belastet es dich im Alltag auch?

06.02.2022 20:21 • #4





Mira Weyer