Pfeil rechts
8

K
Ich habe vorhin schon mal einen Beitrag geschrieben, doch der ist im Niwana verloren gegangen.
Nun trotzdem kurz zu mir: ich bin mittlerweile 57 Jahre alt. Als 6. Jährige erlebte ich einen Sexualis
erten Übergriff durch einen Nachbarsjungen, der ca. 10 Jahre und, behindert war, und im Alter von 11 Jahren erlebte ich sexualisierte Gewalt durch meinen Bruder,der 4 Jahre älter ist als ich.
Ich habe das Ganze von mir abgespalten,
bis es einiges Tages wieder hoch. kam, weil ich nicht mehr sprechen konnte. Ich konnte keinen Laut mehr von mir
In der Klinik in der ich dann war , wurde mir dann bewusst, was mir passiert ist. Ich erhielt eine Traumathearpie, aber diese konnte nicht verhindern, dass ich mehrfach in suizidale Krisen geriet und ich auch mehrfalls versucht habe, mir das Leben zu nehmen.
In den letzten Tagen habe ich mehrfach versucht, die Telefonseelsorge anzurufen, doch ständig war besetzt. In einem anderen forum bin ich gesperrt. Ich Brauche Hilfe
kannnicht

05.01.2020 02:20 • 11.01.2020 #1


6 Antworten ↓


A
Du brauchst weiterhin eine Therapie,mir hat die Verhaltenstherapie gut geholfen und ich mache sie heute noch. Software vergisst man nie,doch man lernt damit umzugehen. Liebe Grüße

05.01.2020 10:52 • x 2 #2


A


Als Kind sexuell missbraucht - suizidale Krise

x 3


K
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin noch in Therapie, dennoch passiert mir das mit den Suizidgedanken. Ich fühl mich hilflos ausgeliefert und bin verzweifelt.

05.01.2020 15:36 • #3


A
Klar manchmal schleichen sich schon böse Gedanken ein,an Tagen wenn's mir sehr schlecht geht oder ich total überfordert bin....ansonsten ist's ok ! Liebe Grüße

05.01.2020 17:50 • #4


E
Hallo,

Deine Vergangenheit ist mit vielen schrecklichen Ereignisse behaftet.
Dazu gehört Mut um die Erlebnisse zu verarbeiten.
Die Übergriffe wirst du niemals vergessen denn du hast davon schmerzen in deiner Seele bekommen.

Wenn du die Vergangenheit immer wieder durch deine Gedanken nicht Ruhe lassen kannst so wirst du immer wieder aufs neue den Schmerz Erleben.
Obwohl die Vergangenheit seit Jahrzehnten hinter dir liegt.

Du nur du kannst dir dass größte Geschenk machen indem du den Ärger die Wut den Schmerz so verarbeitet dass du das Geschehene als Geschehen bewertest und deine Peiniger verzeihst.
Sie sind kranke Menschen ,die sowas machen .
Sie wurden zu kranken Menschen erzogen.
Als diese Menschen Säuglinge waren , waren sie nicht krank sie waren wir du und ich.
Es ist ein Kreislauf den Kindern meistens in ihren eigenen Familien durchleben.
In vielen Fällen ist es aber auch die Neugier in gleichaltrigen Gruppen .

Gehe mit Achtsamkeit durch die heutige Welt.
Was zählt ist das heute .
Das gestern ist Geschichte.

05.01.2020 19:31 • x 1 #5


Insorge
Hallo Kannicht,
ich bin gerade über den Satz gestolpert, dass du in einem anderen Forum gesperrt bist. Ich weiß nicht welche Gründe das hat und lasse es deswegen mal außen vor.
Du kannst dich bei Selbstgefährdung unmittelbar in eine Psychiatrie einweisen lassen und das würde ich dir bei einer so akuten Krise auch raten. Sexuellen Missbrauch aufzuarbeiten ist eine schwierige Sache, denn es ist ein extremes Trauma. Ich denke das Forum kann aufgrund seiner Begrenztheit da auch nicht viel leisten (außer Austausch, aber ob der dir allein bei deiner akuten Krise helfen kann, bezweifel ich).

@ tuffie 01 Ich bin sehr skeptisch hinsichtlich des Verzeihens als Heilung. Zuerst steht ein Mal die Aufgabe es überhaupt an sich rankommen zu lassen, dass man so stark verletzt wurde. Zu begreifen, dass man selbst nicht daran Schuld ist und sich erlaubt wütend sein zu dürfen ( und manchmal bedarf das mehrere Jahrzehnte in denen man sich scheinbar im Kreis dreht). Sicher sind die Täter nicht als Täter geboren, aber wenn Verzeihen das Ziel sein soll, ist die Gefahr groß, dass das Trauma extrem relativiert und verharmlost wird.

11.01.2020 01:14 • x 4 #6


buchenbaum
Du könntest direkt den Norarzt rufen oder beim Ärztlichen Bereitschafts Dienst anrufen. Die Nummer ist 116 117, sie gilt
bundesweit .Dort können dir geschulte Personen weitere Schritte vorschlagen.
Wünsche dir eine Lösung für deine akute Situation zu finden.

11.01.2020 06:36 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer