Pfeil rechts
6

F
... habt ihr auch manchmal das gefgühl das eure Brille zu stark ist ?
Man meint irgendwie nicht richtig gucken zu können,alles so verschwommwn oder wackelig.

19.11.2008 11:45 • 16.07.2021 #1


29 Antworten ↓

F
Irgendwie treffe ich heut nicht die richtigen Tasten

19.11.2008 11:46 • #2


A


An alle Brillenträger.

x 3


B
Ja das kenn ich auch , bei mir hat sich der Augeninnendruck stark erhöht in der Hochpanikzeit.Man bekommt es aber mit Tropfen und Entspannungsübungen wieder im Griff,

19.11.2008 11:47 • #3


C
Hallo fienchen, ist ein nicht unbekanntes Symptom, das braucht dich nicht zwingend ängstigen. Alle die es hatten ( und die ich kannte ) sind zum Doc gegangen, ohne jeden Befund. Aber wenn es dir Sicherheit verschafft, dann geh doch einmal zum Optiker oder Augenarzt?
Liebe Grüße
Iris

19.11.2008 11:49 • #4


F
Hab meinen druck noch nie messen lassen.Aber meine Augen sind soweit in ordnung laut Augenärztin.

19.11.2008 11:50 • #5


F
Man fühlt sich dann inner so schusselig

19.11.2008 11:52 • #6


C
Stimmt Aber wenn man weiss, das alles ok ist, kann man damit doch viel lockerer umgehen, nicht wahr? Entspannen, Umdenken, das gleiche Programm wie immer...

19.11.2008 11:53 • #7


B
Ich kann es dir nachempfinden Finnchen, Am besten entspannen wie gesagt oder noch mal zum Augenarzt gehen. eine Augeninnendruckmessung ist wohl kostenpflichtig .

Glg Biggi

19.11.2008 11:57 • #8


stern256
Zitat:
alles so verschwommwn oder wackelig



ja, passiert mir auch ständig.

21.12.2008 18:49 • #9


M
hi,
die angst macht alles mögliche mit unseren armen körpern..
nur mut

21.12.2008 21:30 • #10


-IchBins-
Mal eine Frage an die Brillenträger (und Linsenträger): wie lang tragt ihr eure Brille, wieviel Stunden am Tag mit Unterbrechung oder durchgehend? Sind bei euch die Augen morgens eher besser oder schlechter oder normal schlecht/gut wie sonst auch ohne Brille?

Ich habe noch nicht lange neue Gläser, aber ich kann manchmal die Brille nicht lange auf der Nase haben, muss sie dann runter nehmen. Habe eine Gleitsichtbrille, aber sehe trotzdem oft verschwommen oder doppelt, wenn ich länger am PC sitze und dann auf den TV schaue oder umgekehrt. Wenn ich sie abnehme, ist es natürlich noch schlechter.

Letzte Woche hatte ich einen guten Tag, konnte die Brille lange auf der Nase haben und als ich sie abzog, konnte ich normal gut sehen. Irgendwie komisch...nächste Woche soll ich nochmal andere Gläser bekommen. Linsen habe ich auch, aber nur für draußen für die Ferne. Da ist es oft der Fall, dass mir schwindelig wird, obwohl ich mit den Linsen (torische) gut sehen kann.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich die Augen nicht richtig auf mache, eher mit gebeugten Augenlidern besser sehen kann, besonders am PC.

12.05.2021 15:13 • #11


Icefalki
Zitat von -IchBins-:
besonders am PC.


Ist deine Gleitsichtbrille speziell auf den PC ausgerichtet. Wenn nicht, brauchst du dich nicht zu wundern. Meine taugt dafür auch nicht. Ich habe für die Arbeit eine Raumsichtbrille, da kann ich am PC arbeiten und rumlaufen, die macht klare Sicht so um die 5 Meter, wenn ich das noch richtig weiß.

Man gewöhnt sich aber ans Brillentragen.

12.05.2021 15:17 • #12


-IchBins-
Zitat von Icefalki:
Ist deine Gleitsichtbrille speziell auf den PC ausgerichtet. Wenn nicht, brauchst du dich nicht zu wundern. Meine taugt dafür auch nicht. Ich habe für die Arbeit eine Raumsichtbrille, da kann ich am PC arbeiten und rumlaufen, die macht klare Sicht so um die 5 Meter, wenn ich das noch richtig weiß. Man gewöhnt sich ...


Ich denke ja, aber sie (meine Beraterin) meinte, dass ich die Brille länger tragen sollte (aber ich kann die nicht so lang auf der Nase haben), auch ohne am PC zu arbeiten, weil ich nicht lange am PC sitze (vielleicht mit Pausen etwa 3 - 4 Stunden). Ich habe ihr das auch schon öfter erzählt, deshalb haben wir die Gläser gewechselt, welche besser sind (die vorigen hatten eine spezielle Schicht für die Arbeit am PC und TV, also für Bildschirme quasi, die waren gar nichts für mich). Jetzt fängt das wieder an, nächste Woche noch einmal die Gläser austauschen. Es gab zwischenzeitlich bessere Tage, da konnte ich auch ohne Brille gut sehen, die letzten Tage aber nicht mehr.
Vielleicht hängt es auch mit der Veränderung der Schilddrüse zusammen, aber ich habe erst im Juli einen Termin zur Komplettuntersuchung.
Bisschen Bange macht mir das schon mit den Augen. Muss nun morgens nach dem Aufwachen die Brille schon aufsetzen, was ich sonst nicht machen musste...

12.05.2021 15:25 • #13


Icefalki
Vielleicht ist es bei dir anders. Ich fand es damals der Wahnsinn, als festgestellt wurde, hoppla, das mit der Ferne kann man aber noch verbessern. Dachte immer, nur das Lesen wäre so ne Sache.

Ich bin in solchen Sachen eher hart. Merke ich Negativität, heisst in deinem Fall, Brille ist schlecht, oder drückt, dann eben mal ohne. Dann wieder probieren.

Bei Gleitsichtbrille braucht das Gehirn ein bissle, bis alles funktioniert. Mach das doch nach deinem Tempo. Der Mensch ist individuell und du merkst doch, jetzt sehe ich gut, dan wieder schlechter. Ich bin in der Augenheilkunde ein Laie, allerdings gibt es gute Tage und schlechtere, wenn die Augen müde sind.

12.05.2021 15:37 • x 2 #14


-IchBins-
Ja, das habe ich auch festgestellt. Gerade konnte ich die Brille nun wieder länger auf der Nase haben ohne Probleme, auch nicht, wenn ich sie runter nehme. Ich sehe natürlich schlechter, aber es ist anders. Mal schauen, wie die anderen Gläser sind...
Liebe Grüße

12.05.2021 21:06 • #15


Donnervogel
Zitat von -IchBins-:
aber ich kann manchmal die Brille nicht lange auf der Nase haben


...hmm da bin ich der Meinung du solltest da unbedingt zum Optiker oder Augenarzt.
Leider gibt es so Billigoptiker - ich werde jetzt keine Namen nennen - die den Kunden einfach möglichst schnell abfertigen möchten.
Ich empfehle daher lieber ein Optiker der den Sehtest 2 oder gar 3 mal durchführt um wirklich sicher zu sei.
...am besten am Morgen wenn die Augen frisch sind.
Besser ist auch wenn man ein Augenarzt aufsucht.
Augen können sich im Alter auch verbessern und man erhält eine weniger starke Brille.
Wichtig ist das man dies Abklärt. - in dem Sinn gutes sehen

ps. Hast du evtl trockene Augen ?

12.05.2021 22:20 • x 1 #16


Filou
Ich kann dir auch nur empfehlen mit diesem Problem zum Optiker zu gehen.
Ein Sehtest dauert beim Optiker nach meiner Erfahrung länger (wenn es ein guter ist), als beim Augenarzt. Sie nehmen sich da ganz besonder Zeit für. Ich hatte mal eine Brille, die nach den Stärken und mit einem Ausgleich der Hornhautkrümmung nach den Werten eines Augenarztes gefertigt wurde. Konnte die leider so gut wie gar nicht Tragen. Die Abweichungen waren bei der Messung beim Optiker nur gering anders, aber entscheident, dass ich mich mit der Brille wohlfühlte und super gucken konnte.
Neue Brillen brauchen immer etwas Eingewöhnung.
Wenn bei dir sonst alles abgeklärt ist, würde ich dir auch empfehlen noch einmal den Optiker aufzusuchen, bzw. einen anderen.

Oh und ich trage meine Brille dauerhaft, weil ich sonst gerne mal was umrämpel und weder Monitor noch TV sehen kann Außer beim Löten, da muss ich die bei kleinen Bauteilen abnehmen

12.05.2021 22:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Zitat von Filou:
als beim Augenarzt.


Augenärzte machen i.r. weniger Sehtests sondern untersuchen das Augen auf Krankheiten etc.
(Persönliche Erfahrung)

12.05.2021 22:48 • x 2 #18


Schlaflose
Zitat von rero:
Augenärzte machen i.r. weniger Sehtests sondern untersuchen das Augen auf Krankheiten etc. (Persönliche Erfahrung)


Augenärzte machen mittlerweile Brillenglasbestimmung nur als Igelleistung, d.h. gegen Bezahlung und auch das Rezept kostet extra. Beim Optiker ist alles kostenlos, wenn nan die Brille dort kauft.

13.05.2021 06:13 • #19


-IchBins-
Zitat von rero:
...hmm da bin ich der Meinung du solltest da unbedingt zum Optiker oder Augenarzt. Leider gibt es so Billigoptiker - ich werde jetzt keine Namen nennen - die den Kunden einfach möglichst schnell abfertigen möchten. Ich empfehle daher lieber ein Optiker der den Sehtest 2 oder gar 3 mal durchführt um wirklich sicher ...


Ich bin bei Krass und meine Augen wurden öfter gemessen aufgrund diesem Hin und Her. Meine Beraterin nimmt sich auch viel Zeit. Ich habe auch zeitweise trockene Augen, aber auch nicht immer.
Heute morgen waren sie trocken nach dem Aufwachen, dann bin ich aufgestanden und sie wurden tränig...letzte Woche hatte ich tränende Augen (evt. auch Schilddrüse). Ich nehme Hylo fresh.
Ich werde wohl zum Augenarzt gehen müssen, um einfach abzuklären, was los ist.

13.05.2021 06:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer