Pfeil rechts

S
wie schafft ihr euren alttag bloss alle, habt ihr alle partner, familie ? ich lebe seid ein par jahren alleine, meine frau ist damals einfach abgehauen, seid dem geht alles den bach runter, ich schaffe nichtmal mehr die kleinsten sachen, fängt an mit der wohnung, geht weiter mit geldangelegenheiten, die ich nicht mehr hinbekomme, hab einfach nur noch angst und an nichts mehr freude, kann kaum irgendwohin gehen, hab hab angst hilfe zu suchen, sogar das telefon macht mir angst, man so geht das nicht weiter, wie macht ihr das alle ??
lg hartmut

12.01.2009 18:58 • 13.01.2009 #1


2 Antworten ↓


E
Hallo,
die erste Frage ist wohl, ob wir leben möchten oder uns weiterhin unterdrücken lassen wollen.
Ich denke mal, wir möchten leben. Das ist das schönere Ziel, aber sicherlich auch der schwierigere Weg.
Setz dir Ziele, erst kleine Schritte. Überlege, was dir Spaß macht. Lese ein gutes Buch, telefoniere mit Freunden.
Hast du deinem Hausarzt davon erzählt? Ich würde mir eine Überweisung zum Psychologen geben lassen.
In ganz schlimmen Zeiten bin ich mit dem Taxi zum Arzt gefahren, obwohl der nur 300 m entfernt war.


Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,
wenn es anders wird.
Aber soviel weiß ich sehr wohl,
es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Liebe Grüße
engelchen106

13.01.2009 14:28 • #2


B
engelchen106 Dein Spruch ist genial.


Ich kämpfe mich dadurch hab ja Familie und einen Mann den ich liebe und dafür lohnt es sich schon weiterzumachen.Wir schaffen das !!


Wo 1 Wille ist auch 1 Weg. Der Weg ist das Ziel!!


Und Geduld muss man mitbringen.Was man sich Antrainiert hat dauert bis es abtrainiert ist,ist doch genau wie an Gewicht Zu und abnehmen ( Diät )

alles gute und liebe grüßli

von biggi

13.01.2009 14:35 • #3





Mira Weyer