Pfeil rechts
8

annamaus77
Hallo!

Kennt das hier wer? Mir tun ständig alle Zähne weh. es ist ein pochender Schmerz, der sich bis ins Gesicht zieht. am schlimmsten ist es nachdem ich etwas gegessen habe. Habe zusätzlich auch Nackenschmerzen und Kopfdruck im Stirnbereich.

Schmerztabletten helfen nur bedingt.

07.01.2024 20:01 • 08.01.2024 x 1 #1


12 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Zitat von annamaus77:
Hallo! Kennt das hier wer? Mir tun ständig alle Zähne weh. es ist ein pochender Schmerz, der sich bis ins Gesicht zieht. am schlimmsten ist es ...

Kannst du das pochen lokalisieren?
Normalerweise könnte das für eine Entzündung sprechen, gerade wenn es am schlimmsten nach dem Essen ist

07.01.2024 20:05 • #2


A


Zähnereißen - alle Zähne tun weh

x 3


annamaus77
Zitat von SweetButPsycho1:
Kannst du das pochen lokalisieren? Normalerweise könnte das für eine Entzündung sprechen, gerade wenn es am schlimmsten nach dem Essen ist

Nein leider nicht, es tun gleichzeitig alle Zähne weh...

07.01.2024 20:08 • #3


SweetButPsycho1
Zitat von annamaus77:
Nein leider nicht, es tun gleichzeitig alle Zähne weh...

Seit wann ist das denn so?

07.01.2024 20:10 • #4


Phaedra
Knirscht Du nachts mit den Zähnen?

07.01.2024 20:15 • x 1 #5


annamaus77
Zitat von SweetButPsycho1:
Seit wann ist das denn so?

Seit paar Wochen... allerdings hat sich in den letzten Tagen die Intensität gesteigert.

07.01.2024 20:18 • #6


annamaus77
Zitat von Phaedra:
Knirscht Du nachts mit den Zähnen?

Kann mir gut vorstellen, dass ich sie Nachts auf einanderpresse... schlafe seit Wochen schlecht und selbst meine seitlichen Halsmuskeln sind total verspannt.

07.01.2024 20:20 • x 1 #7


annamaus77
Lässt sich nur noch schwieriger damit entspannen... das betrifft das ganze Gesicht und zieht bis zu den Ohren...

07.01.2024 20:21 • #8


SweetButPsycho1
Zitat von annamaus77:
Kann mir gut vorstellen, dass ich sie Nachts auf einanderpresse... schlafe seit Wochen schlecht und selbst meine seitlichen Halsmuskeln sind total ...

Davon könnte das tatsächlich kommen.
Auch einige Verspannungen könnte man so erklären.

Vielleicht wäre ein Besuch beim Zahnarzt hilfreich? Der könnte auch eine Schiene anpassen

07.01.2024 21:07 • x 1 #9


Zwergeule
Ich knirsche auch mit den Zähnen und Presse sie tagsüber aufeinander. Die Beschwerden die du beschreibst habe ich auch. Würde ich mal beobachten
Das ist dann zwar lästig, aber knirschen an sich ist ja nichts schlimmes.

07.01.2024 22:40 • x 1 #10


SweetButPsycho1
Zitat von Zwergeule:
Ich knirsche auch mit den Zähnen und Presse sie tagsüber aufeinander. Die Beschwerden die du beschreibst habe ich auch. Würde ich mal beobachten ...

Doch irgendwie ist es lästig und die Zähne werden abgenutzt, zumindest habe ich mir mit der knirscherei schon Plomben kaputt gemacht

07.01.2024 23:53 • x 1 #11


Frau_Pübbels
Zitat von SweetButPsycho1:
Doch irgendwie ist es lästig und die Zähne werden abgenutzt, zumindest habe ich mir mit der knirscherei schon Plomben kaputt gemacht ...

Jo , man sieht bei mir genau ,dass ich hauptsächlich mit rechts geknirscht habe. Die Spuren an den Zähnen erkenne sogar ich. Und die Beißschiene war auch durchgekaut .
Deshalb: ab zum Zahnarzt und sich ne schiene geben lassen. Und vielleicht der Ursache auf den Grund gehen ,warum man knirscht.

07.01.2024 23:57 • x 1 #12


Zwergeule
Zitat von SweetButPsycho1:
Doch irgendwie ist es lästig und die Zähne werden abgenutzt, zumindest habe ich mir mit der knirscherei schon Plomben kaputt gemacht ...

Natürlich, ich meinte auch damit eher die Annahme vieler, dass Verspannungen dann was potentiell tödliches sein könnten. Ich wecke mich mit dem knirschen ja sogar selbst.

08.01.2024 08:57 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer