Pfeil rechts
1

anna24
Hallo an alle

Kann mir Vl jemand sagen warum Ängste gegen nachmittags und abends kommen oder mehr werden?

Ich drehe mich da in einer Spirale und ich habe so Angst vor der Zukunft das da durch auch die Zwänge nicht nachlassen

Lg Anna

12.06.2015 19:57 • 13.06.2015 #1


11 Antworten ↓


Rahel05
Hi Anna,

ich habe das auch... meine Ängste werden schlimmer, wenn es dunkler wird... damit meine ich nicht spät abends oder nachts, sondern bereits, wenn es schon leicht dämmert... keine ahnung, warum das so ist... ich hab ein wenig versucht, mich damit zu arrangieren... Sprich: ich weiß, dass die Ängste gegen Abend schlimmer werden, darauf stell ich mich ein... allerdings ist an den vorhergehenden Abenden auch immer alles gut gegangen... die ängste gehen auch meist wieder weg, wenn es erst mal dunkel ist... Ich denke, das ist der einzige Weg, wie man die Spirale durchbrechen kann... anstatt sich jeden abend wie ein Opfer der Ängste zu fühlen, geh doch einfach morgen abend wenns dunkel wird hin und sage wie im Spass (von mir aus auch laut) vor dich hin oh hallo Angst, biste wieder da? Ich hab Dich schon erwartet, kommst ja schließlich jeden Tag... was kann ich für dich tun? Gibts was wichtiges oder kann ich mit meinem Leben weitermachen? Als ich das das erste mal so gemacht habe, musste ich sogar lachen, weil mich vor meinem inneren Auge meine auf trotzig machende angst angeschaut hatte und sagte: hmmmpffff dann halt nich und dann war sie weg! Ernsthaft! Vielleicht spinn ich n bisschen, aber das hat echt geholfen....

12.06.2015 20:05 • #2


A


Ängste gegen Nachmittag erhöht

x 3


anna24
Hallo danke für deine nette Antwort

Ja das werde ich mal probieren heute hat sie mich beim bummeln auch schon eingeholt und das erste was ich machen wollte war davon laufen wobei es nicht mal schlimm war aber ich habe ein Mini Anzeichen gemerkt und Zack darauf reagiert

12.06.2015 20:09 • #3


Rahel05
Das ist ganz normal... eine ganz normale reaktion des Körpers... ein Fluchtreflex, weil dein gehirn und dein körper denkt, es wäre eine gefahr da... wenn du mit humor (so wie ich meinte) darauf reagierst, signalisierst du deinem gehirn, dass da nix schlimmes ist, vor dem man davonlaufen muss... meistens klappt das auch bei mir, allerdings denke ich in den situationen als mal nicht daran das so zu machen... hat sich eben alles innerhalb der jahre so n bisschen fest gefahren...

12.06.2015 20:12 • #4


anna24
Ja also probieren werde ich es auf alle Fälle mal

Was hast du für denn für Ängste falls ich fragen darf?

12.06.2015 20:14 • #5


Rahel05
Eher allgemein.. es hat mit spezifischen Ängsten vor Menschenmengen und geschlossenen Räumen angefangen.. heute verspüre ich oft panik und kann nicht mal sagen warum.. und die angst, mich zu blamieren hab ich noch stark..

12.06.2015 20:29 • #6


anna24
Ja an dem Punkt war ich schon wo du jetzt bist

12.06.2015 20:35 • #7


Rahel05
Oh wie hast du ihn überwunden?

12.06.2015 23:00 • #8


anna24
Naja du musst dich in denn angst Situation genau fragen
Wovor habe ich angst? Was glaube ich kann mir passieren? Welcher Gedanke hat das jetzt ausgelöst? Und dann noch was genau fühle ich jetzt?

Das hab ich immerwieder gemacht mein Papa hat mich glaube ich darauf gebracht.

Es ist schwer so in sich hinein zuhören aber es geht und es ist gut die Gefühle zu filtern (bin ich wütend oder traurig)

Lg anna

12.06.2015 23:07 • x 1 #9


Rahel05
Danke.. so in der art versuche ich das auch oft.. klappt auch ganz gut.. klar in letzter zeit is es wieder arg schlimm.. aber ich hab auch in 10 tagen eine op.. wahrscheinlich liegt es momentan eher daran..

12.06.2015 23:16 • #10


anna24
Bitte gerne

Ja es dauert ich muss das jetzt auch noch machen aber es wird leichter wenn man die Gefühle filtert.

Was hast du denn für eine op?

Lg anna

13.06.2015 07:05 • #11


Rahel05
Eine bauchspiegelung mit verdacht auf endometeriose.. eventuell auch im darm.. is aber zum Glück eine op mit kleineren Einschnitten.. aber dennoch unter vollnarkose

13.06.2015 11:13 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer