App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
kämpft grade jemand extrem mit Extrasystolen? Seit ca.14 Tagen kommt das bei mir täglich vor, meist ab Nachmittag.
Langsam macht sich wieder Panik breit.

30.05.2025 21:39 • 31.05.2025 #1

22 Antworten ↓

@Yvonne38 Solltest du ja kennen. Die Extrasystolen sind lebenswichtig. Wenn du keine hättest, wäre es bedenklich. Sie sind nur unangenehm, aber nicht gefährlich

A

Extrasystolen am Nachmittag seit 14 Tagen

x 3

@TheViper, ich kann privat leider nicht mehr schreiben, ich müsste es kaufen....
Ja dieses kurze aussetzen ist schrecklich....ich kenn es auch eigentlich aber solange jeden Tag ist eher selten bis gar nicht der Fall gewesen vorher

@Yvonne38 Die Psyche sucht sich immer wege, einen das Leben schwer zumachen. Es ist wirklich nicht schlimm. Auch wenn sie 14 Tage an Stück sind mehrfach

Ich habe sie jeden Tag, an manchen Tagen sind es bei mir auch über 1000.
Mein Kardiologe hat gesagt, dass er jeden Tag über 8000 hat, das hat mich schon ein bisschen beruhigt, aber es gibt Tage, da nerven sie mich auch einfach nur, vor allem wenn sie richtig unangenehm sind.

@Yvonne38 hier.... Ich hab gerade eine regelrechte attacke... Ich hab solche angst

@Neli1802 Da passiert nichts

@TheViper ich hab angst vor kammerflimmern oder herzstillstand hatte mal gelesen, dass die dazu führen können... Also VES... Und ich habe diese form der Extrasystolen und gerade auch als salven

@Neli1802 Es passiert nichts. Deine Angst löst es nur aus. Das ist mein tägliches Brot. Beruhige dich, du bekommst weder das eine noch das andere.

@TheViper aber woran macht man das fest? Es fühlt sich jedes mal so an, als würde es jeden Moment aufhören zu schlagen oder als wäre es völlig durcheinander.. Mdann wird mir kalt, ich zitter, bekomme angst...am.schlimmsten ist es abend im bett... Tagsüber habe ich das auch aber so extrem nicht...

Bis auf aortenklappeninsuffizienz wurde bei mir nichts gefunden...halt nur die VES... Wieviele es sind kann ich nicht sagen, denn im letzten lz ekg war es nur 1 und 1178 SVES... Ivh kann langsam nichg mehr... Ich habe angst daran zu sterben und mein 6 jähriges kind alleine zu lassen...schlafen geht kaum noch, weil ich angst hab nicht mehr aufzuwachen... Es ist so schlimm

@Neli1802 Ich habe deinen anderen Beitrag gelesen. Dein nachfragen warum was ist wird die nicht helfen. Du hast nichts am herzen du wurdest ausreichend Gescheckt. Da muß man nichts mehr veranlassen. Dein Herz macht genau das was es soll, und das ist gut so. Deine Panik steuert alles, und macht die Situation nicht besser. Glaube mir, dein Herz ist gesund und du solltest eine Therapie machen. Du kennst den Zustand und solltest das auch wissen.

Ich mache bereits eine Therapie und war auch schon öfter in der Tagesklinik. Jeder Fortschritt scheitert mit dem Herzstolpern. Mir kann es noch ao gut gehen, kommt das jedoch, ist es vorbei. Ich habe einfach solche angat vor diesen Extrasystolen, dass es für mich kaum auhaltbar ist. Es geht mir auch nicht in den Kopf, dass dieses angeblich harmlos, sich so schlimm anfühlen kann. Ich habe wochen und monate damit verbracht mich zu belesen und egal wie ich es wende, google meint immer, das ist mein ende. Mein Kopf sagt mor, es ist mein ende. Tag für Tag, Extrasystole um extrasystole. Als ich dachte, es wären SVES war ich entspannter, weil ich wusste, das sijd die harmlosen. Doch als es dann hieß es sind VES, war das mein untergang. Meine Kardiologin macht nochmal einen rundum check und ggf eine Ablation. Sie sagte wir müssen was tun aber biaher sind es die harmlosen. Daran versuche ich mich festzuhalten aber vorhij waren es regelrechte anfälle mit mehreren stolperen hintereinander. Ich halte es kaum aus uhd in dem Moment suche ich verzweifelt hilfe.

@Neli1802 Ich verstehe was du meinst. Aber mal im ernst ( klingt böse ist es aber nicht)
Wie soll man dir den helfen?
Ein Kardiologe ist ein Facharzt und wenn dir der Kardiologe sagt, da muss man nichts machen, dann kannst du ihm schon glauben.
Du sagst selber immer das du jetzt stirbst, und? Du siehst es ist nicht passiert, und wird nicht passieren. Therapie heißt auch nicht sofortige Heilung. Es heißt nur das du irgendwann lernst damit besser umzugehen. Glaube mir, ich sehe Gast täglich Menschen die schwerst Herzerkrankungen haben. Du könntest hier nicht schreiben, wenn es so ist.
Dein googeln und alles aufsaugen ist falsch. Internet bedeutet immer das schlimmste vom schlimmsten. Sich andere Meinungen einholen, ist auch nicht sinnvoll. Den jeder Mensch ist anders und jeder Verlauf ist anders. Extrasystolen sind lebenswichtig, und zeigen das dass Herz ️ genau das tut was es soll. Wenn du keine hättest, müsstest du dir ernsthafte Sorgen machen.

@TheViper ich wünschte ich könnte es so sehen

@TheViper ich wäre gerade fast eingeschlafen und es geht schon wieder oos

@Neli1802 Das tut mir leid, aber da kann man nicht viel machen. Mach dir irgendwas an, Podcast oder TV ablenken dann schläfst du hoffentlich bald ein. Ich lege mich jetzt hin. In 5 Stunden muss ich wieder aufstehen. Trotzdem eine hoffentlich noch angenehme Nacht . Es wird alles gut

Bitte lies dich echt nicht bei Google ein, das ist Unsinn, was da steht.
VES sind ungefährlich, außer man hat über 10.000 am Tag , dann könnten sie evtl. das Herz belasten, aber wenn man alle 1-2 Jahre zum Kardiologen geht, würde man das frühzeitig erkennen.
Ich kann deine Angst aber verstehen, mir geht es oft genauso, gestern und heute stolpert mein Herz auch, ohne Ende, aber ich versuche es so weit es geht zu ignorieren, auch wenn es sich etwas unangenehm anfühlt.
In meinen guten Phasen habe ich meine Extrasystole auch gar nicht mehr wahrgenommen, aber sobald man nur ein bisschen gestresst ist, kommen sie wieder, ist leider echt ein Teufelskreis:/.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oja ich !
Och war zig mal beim Arzt bis ich bei einem Internist gelandet bin zum Belastungs-EKG...der hat gesagt ja wenn die Psyche alles auf wirbelt kann man das haben und hat mir Tomcardin complex Empfohlen.
Ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium,Calium ect. Mir hilft es gut ... vielleicht wäre das was für dich ?
Alles liebe ️

Guten Morgen,
Fazit... Ich bin gegen 3 Uhr eingeschlafen. Bin allerdings wieder damit aufgewacht. Nunja. Ich werde jetzt meinen Betablocker nehmen (muss ich jeden morgen) und hoffe einfach, dass er etwas hilft.

@Neli1802 Moin. Siehste du bist aufgewacht . Versuchen ein zu speichern und vielleicht bei der nächsten Attacke, daran zu denken.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore