Pfeil rechts
731

Schlaflose
Zitat von 60438:
Meine Antwort bezog sich nicht auf Dich sondern auf die Themenstarterin. Da ist wohl etwas durcheinander gekommen...

Ich dachte, du meinst das generell.

12.09.2022 17:56 • #241


Flame
Zitat von 60438:
in 20 Jahren wirst Du auf Deine Mail zurückblicken und denken bald gehe ich in Rente und als junger Mensch von 38 habe ich mir Gedanken über das älter werden und die Figur gemacht und darüber lachen.

Das ist gut möglich!
Zitat von 60438:
Ihr seid nicht krank, Du liebst Deinen Mann, Dein Mann liebt Dich - nur das zählt! Geh hin und leb Dein Leben, geniess es zusammen mit Deinem Partner. Viele Menschen habe es nicht so gut.
Und versuch diese Gedanken and das Altern abzuschalten. Sie belasten Dich nur, bringen Dich nirgendwohin. Das ist für alle Menschen gleich.

Auch damit hast Du glaub ich Recht.

Ich würde gerne wieder abnehmen und fitter werden.
Gesund...naja...ganz gesund bin ich nicht mit meinen zahlreichen psychischen Diagnosen aber es stimmt schon,es könnte schlimmer sein.
Ich neige leider dazu,mich zu oft nur auf das Negative zu fokussieren.
Mein Mann bringt mich dann immer wieder in die Spur aber irgendwann möchte ich das auch mal soweit verinnerlicht haben,dass er das nicht mehr so oft muss.
An dieser Stelle lohnt es sich wohl eher anzusetzen,da kann man noch einiges zum Positiven verändern.

13.09.2022 18:50 • x 1 #242


A


Älter werden plus Angststörung

x 3


Flame
Heute hab ich in meinem Gesicht was entdeckt.
Ich dachte,ich hätte mich irgendwie verlegen aber das Ding in meinem Gesicht bleibt.
Es ist eine Falte,bei genauerer Betrachtung eher eine eine Furche.
War mir bisher gar nicht aufgefallen...

Also der Alterungsprozess wird immer sichtbarer.
Sehe es auch an meinen Händen,die werden immer faltiger.
Letztes hat mir sogar schonmal jemand seinen Platz angeboten in der Bahn.
Oh Mann...

10.01.2023 21:57 • x 1 #243


Flame
Wollte eigentlich nur ein bisschen Mitleid...erbarmt sich wer?

10.01.2023 22:14 • x 1 #244


Angor
Zitat von Flame:
Wollte eigentlich nur ein bisschen Mitleid...erbarmt sich wer?

10.01.2023 22:18 • x 1 #245


Flame
Danke,@Angor

Ich weiss,es gibt schlimmeres...

10.01.2023 22:21 • #246


koenig
@Flame

Ich weiß wovon du redest.

10.01.2023 22:22 • x 2 #247


Tuffie1
Hallo Flame, diese lachfalten habe ich auch bekommen auch die a gut von dem älteren werden, Tod. Irgendwie tut mir das Leben nicht gut ,so denke ich . Wenn ich mein Leben genauer betrachte ,ist es doch mein einziges Leben auf dieser Welt, soviel wie ich weiß, sollte ich mein Leben dann nicht besser leben auch mit falten , am p.o. sind sie eh schon lange , naja jetzt kommen sie ins Gesicht hoch ,ach was sollts ,

10.01.2023 22:22 • x 1 #248


Kimsy
@Flame das ist völlig ok...ich habe auch so langsam Falten...als mir meine Nichte sagte, dass ich welche habe, war ich etwas schockiert, da es mir selber nicht so auffiel...nein, älter werden ist nicht schön...ich dachte immer, dass ich weiser werde, die Dinge nicht so eng sehe und eine Angsstörung im Alter kriegt man auch nicht...aber nix da....

10.01.2023 22:24 • x 1 #249


Flame
Zitat von Tuffie1:
Irgendwie tut mir das Leben nicht gut ,so denke ich .

Das denke ich auch manchmal.
Dann ist das Leben wieder schön und man geniesst es und manchmal will man einfach nicht mehr.
Habe da auch eine weite Spannbreite.

10.01.2023 22:24 • x 1 #250


Flame
Zitat von Kimsy:
.ich dachte immer, dass ich weiser werde, die Dinge nicht so eng sehe und eine Angsstörung im Alter kriegt man auch nicht...aber nix da....

die Angststörung ist bei mir auch erst spät ausgebrochen,da war ich 38 glaub ich.
Und die Ärztin meinte ,mich hätte ja bis jetzt gelebt also würde ich auch weiter leben können.
Faktisch natürlich richtig aber mit schweren Angstsymptomen plus Depressionen war diese Aussage für mich eine Herausforderung.

10.01.2023 22:27 • x 1 #251


Tuffie1
Mein Sohn meinte letztens, als wir über haarfarben in der Familie gesprochen hatten , Welche Farbe hattest du eigentlich früher Mutter ,,,ohhh

10.01.2023 22:28 • x 3 #252


Kimsy
@Flame ich habe die Angsstörung schon inder Jugend gehabt...lange Zeit gings mir gut...aber dann jetzt wieder präsent, hätte ich nicht gedacht...vorallem, wenn ich sehe, dass manche ü60 es noch haben können ach menno

10.01.2023 22:32 • x 2 #253


Tuffie1
Es ist schon echt mies wenn die Angst verstärkt wird durch hormone, ich hatte damals in meiner Pubertät, nach Schwangerschaft und während und jetzt , seit einigen Wochen möchte ich meinen Kopf in den Sand stecken . Aber , was sollts , bestimmt geht's mir und euch eines Tages besser

10.01.2023 22:34 • x 2 #254


Angor
Zitat von Flame:
Danke,@Angor Ich weiss,es gibt schlimmeres...

Es ist halt so mit dem älter werden, meine Tochter meinte heute auch zu mir scherzhaft am Telefon Jetzt weißt Du, das Du alt bist, sonst würden Dich keine Abzocker am Telefon anrufen

Gräm Dich nicht so wegen der Falten, jede Falte ist schließlich ein Stück Lebenserfahrung.

10.01.2023 22:35 • x 2 #255


Tuffie1
Als ich 30 war ,waren für mich alle über 40 alt ,ist so ,

10.01.2023 22:36 • x 3 #256


Kimsy
Zitat von Tuffie1:
Als ich 30 war ,waren für mich alle über 40 alt ,ist so ,

Haha genau, das hab ich auch gedacht und nächstes Jahr werde ich 50...

10.01.2023 22:38 • x 2 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Tuffie1
Über 60 ,sch die sterben bald . Das war auch eine andere Zeit. Da sahen wirklich ü40 alt aus und 60plus irgendwie schon tot und die Themen, uiuiui ,nur Krankheiten und Krieg. Heute sagt man ,die 50er sind die neuen 30er

10.01.2023 22:39 • x 2 #258


Tuffie1
Welche Frau ü 50 lief in einem pink farb bluse oder top herum und coole Leder Jacke? Die ich kenne ,hatten kittelschürzen und die Herrn, baumwollhosen

10.01.2023 22:41 • x 2 #259


Flame
Zitat von Angor:
Gräm Dich nicht so wegen der Falten, jede Falte ist schließlich ein Stück Lebenserfahrung.

10.01.2023 22:42 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer