Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter....bis zur Tagesklinik habe ich noch mindestens 7 Wochen Wartezeit. Bis dahin alle paar Wochen eine Betreuung in einer Beratungsstelle....
2326
10
Hallo Zusammen, ich bin neu hier, da ich mich dazu entschlossen habe ein Forum beizutreten um evtl. in den Austausch mit anderen betroffenen zu kommen, da man sich doch ganz...
447
4
Hallo an alle, Im September fängt das neue Schuljahr an und ich soll ins Referendariat. Mir geht es damit überhaupt nicht gut. Ich wollte letztes Jahr schon antreten, doch...
13145
18
Hallo, habt ihr in letzter Zeit Erfahrungen mit eurer Krankenkasse gemacht bezüglich Behandlung und Umgang derer mit psychisch kranken Versicherten? Waren sie positiv oder...
7056
25
Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell krankgeschrieben wegen einer Vielzahl psychischer Symptome. Leider kann ich mich nicht entspannen, weil ich solche Angst habe meinen Job zu...
1480
17
Hallo zusammen, Ich versuche das so kurz wie möglich zu halten. Mein Problem ist… Alles was auf die Psyche geht. wie Kaffee, Alk., Cola, Nikotin, Zuviel gegessen,...
850
14
Hallo, ich bin schon lange Zeit krankgeschrieben und bekomme daher statt Krankengeld Arbeitslosengeld I, bin also ausgesteuert. Nun habe ich glücklicherweise früher eine...
1724
4
Hallo! Mich würden eure Erfahrungen zur Partnersuche in Zusammenhang mit Ängsten interessieren. Habt ihr es eurem Partner schon bei der Beziehungsanbahnung erzählt oder erst...
2477
9
Hallo allerseits nein, das ist keine Kontaktanzeige, nur der Versuch, vielleicht Tipps oder Gedanken zu bekommen, die mir helfen könnten. Ich bin seit 8 Jahren ohne Partner...
1506
4
Hi Leute, erstmal Kompliment für n tolles Forum. Nun zu meinem Thema, ich bin m, 28, n offener, hilfsbereiter Mensch, bin gern unterwegs, vielseitig interessiert und beruflich...
6533
52
Guten Abend Leute, ich bin Anfang 20 und neu hier im Forum. Ich bin glücklich, dass es hier die Möglichkeit gibt, seine Probleme zu klären. Aber nun zu meinem Problem. Ach...
2499
12
Hallo, ich möchte hier meine Trauer zum Ausdruck bringen. Ich suche nun schon eine lange Zeit nach einer Partnerin und erlebe immer wieder das Gleiche. Nach dem Treffen will mich...
3013
12
Liebes Forum, ich bin neu hier und versuche mal mein Problem zu beschreiben, was mich ziemlich verzweifeln lässt. Ich bin weiblich und 36 Jahre. Ich hatte drei lange...
1955
17
Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 50, Langzeitsingle, weiblich und einsam. Ja das trifft es wohl. Das hat mich hier an dem forum am meisten angezogen,...
1710
7
Hallo und einen guten Abend, ich möchte mal diejenigen die in eine neue Stadt zogen und dementsprechend erstmal alleine dort waren, fragen wie sie dort neue Freundschaften trotz...
1700
3
Ich habe mit der Partnersuche im Internet sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder wollten die Männer nur S. und fragten gleich nach meiner Oberweite und Figur, oder sie...
49041
288
Hallo, habe im Laufe des Lebens frustrierende, schlechte Erfahrungen bei der Suche nach einem Partner im Internet gemacht. Schlechte Erfahrungen bei der Partnersuche im Internet...
7148
97
Wie kann man als Sozialphobieker und als Mensch der verhältnismäßig lange braucht, Menschen an sich ran zu lassen, jemals eine Beziehung führen ? Ich würde gerne mal...
1417
3
Hallo, Das ist mein erster eintrag in ein öffentliches forum drum bitte ich um nachsich. Also mein standpunkt ist das ich zwar wie mir gesagt wird von "freunden" und...
1358
9
Hallo, ich leide seit Jahren unter Ängsten und Somatisierung. Als ich vor 2 Jahren mit meinem Freund zusammen kam, war ich gerade aus der Klinik draußen und es ging mir recht...
5765
25
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422 ... ntent.html
1815
10
Seit zwei Jahren leide ich an einer Panik- und Angststörung mit diversen psychosomatischen Symptomen. Angefangen von einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung) bis hin zu...
1713
9
Hallo zusammen, eigentlich bin ich stille Leserin, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte meine Geschichte mit euch teilen. Vielleicht hat ja jemand ähnliches...
1384
5
Hallo auch wenn ich etwas fülliger bin möchte ich einen Partner der mich akzeptiert und mich nicht "datet" weil ich vielleicht gut kochen kann oder eine gute Hausfrau...
5283
34
Hallo, ich möchte mich vorstellen. Hatte am Freitag einen totalen körperlichen und psychischen Zusammenbruch. War bei meiner Hausärztin. Nachdem ich alles erzählt hatte sagte...
5131
2
Hallo Zusammen, gleich mal eines vorneweg: war mir mit der Einordnung dieses Themas unsicher. Hoffe, es passt so. Es betrifft nicht spezifisch GAS und Zukunftsangst, viel mehr das...
3661
13
Guten Tag, liebe Community! Ich hoffe ich bin hier richtig und finde etwas Rückmeldung zu meiner Situation. Ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meiner Frau (34) und unseren...
2541
37
Sehr geehrte Forumsmitglieder, Im Rahmen einer anonymen online-Untersuchung wollen wir den Zusammenhang zwischen psychischer Gesundheit und Religiosität beleuchten. Die Frage, ob...
2504
14
Hallo zusammen, ich habe bald eine amtsärztliche Untersuchung zwecks Aufnahme in den kirchlichen Beamtendienst. Sicher werde ich nach psychischen Erkrankungen oder Therapien...
1955
10
Hallo zusammen Ich frage mich, ob meiner einer überhaupt Kinder haben sollte. Es ist eine hypothetische Frage, aber sie ist mir wichtig. Ich bin arbeitslos und habe...
1908
5
Hallo und danke an alle, die sich Zeit nehmen dies zu lesen. Ich weiß gerade nicht mehr weiter. Habe scheinbar gerade einen schweren Rückfall meiner Angst- und Zwangsstörung....
1843
23
Hallo, mein Problem ist, dass ich weiblich bin, 23 Jahre alt und leider seit einer Woche wieder psychische Probleme habe. Ich habe absolut keinen Appetit und esse kaum etwas....
1589
8
Hallo ihr lieben.. Ich habe zurzeit sehr viel psychischen Stress. Ich leide nicht nur unter Angstzuständen und Panikattacken, sondern muss mich auch noch ständig fragen, ob es...
1559
17
Ich starte auch gleich mal wieder. Seit einigen Wochen nehmen meine Ängste und Zwänge wieder sehr zu. Ich hatte zuletzt eine Blasenentzündung und da bin ich komplett...
1430
6
Hallo ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag in einem überfüllten Einkaufszentrum. Ich muss Kunden ansprechen und somit locken. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe...
950
6
Hi, mit 7 Jahren verstarb mein Vater durch einen Verkehrsunfall. Meine Mutter wurde durch die Geschehnisse depressive und meine älteren Geschwister hatten nichts besseres zutun...
922
7
Hallo Ich habe viele Online-Partnersuche-Portale im Sinne von Partnersuche schon durch,da man im normalen Leben eher nur noch Paare findet (die schon vergeben sind)Ihr wisst ja...
3105
66
Hallo ihr lieben. Mein psychischer Reizdarm treibt mich aktuell in den Wahnsinn. Symptome: -Mehrfach am Tag in kleinen Mengen aufs Klo, aber keine Verstopfung, da normale...
3220
25
Guten Tag! Möchte sich jemand mit mir (privat) über das Spannungsfeld austauschen? Vorzugsweise Fachkräfte der Sozialen Arbeit, aber das ist keine zwingende Voraussetzung.
1148
6
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Aber ich möchte sie unbedingt loswerden, in der Hoffnung auf Tips oder Ratschläge. Gibt es eine Art der...
736
6