Pfeil rechts
61

S
Hallo

Ich habe viele Online-Partnersuche-Portale im Sinne von Partnersuche schon durch,da man im normalen Leben eher nur noch Paare findet (die schon vergeben sind)Ihr wisst ja was für Probleme ich habe(und mein Alter) oder auch manche andere Männer hier ,deren Beiträge ich schon gelesen habe.Ich frage mich haben es Frauen leichter,einen Mann zu bekommen.Mir kommt es so vor wenn Frau will kann sie dies mit ihren Reizen steuern.

Die Frage ist schlicht:Können Frauen mit Problemen eher bei einem Mann landen ,als Männer mit Problemen bei einer Frau?

Es geht nicht um mich es geht auch um andere Singlemänner hier.Bitte bleibt ehrlich.Über mich weiß ich schon bescheid was ihr denkt. .

Würde mich freuen viele Meinungen zu hören egal ,ob Männlein oder Weiblein.

17.01.2021 16:38 • 19.01.2021 #1


66 Antworten ↓


A
Hallo:)

Es kommt natürlich an, was für Probleme. Ich bin auch erst um die 20 Jahre alt und kann dir noch nicht so viel über meine Erfahrungen berichten.
Jedoch ist es doch eher so, dass der Mann (meistens) der Starke ist und die Frau beschützt. Frauen wollen einen grossen Mann, der einem beschützt, einem warm gibt, für einen da ist. Wenn der Mann aber schwach ist, dann wirkt das nicht so attraktiv und eher abschreckend.

Das ist so, wie ich das sehe. Es kommt natürlich auch darauf an, ob die Frau auch Probleme hat. Und natürlich kommt es auf die Charaktere drauf an. Man kann nicht sagen, dass es so oder so ist. Jeder ist unterschiedlich und es gibt bestimmt jemand passendes für dich! Du hast sie nur noch nicht gefunden. Also konzentriere dich auf Dich und Dein Leben. Ich denke, die Liebe kann man nicht finden, sie findet einem.

Für dich nur das Beste
Amanda

17.01.2021 16:44 • x 2 #2


A


Haben es Frauen mit Problemen bei der Partnersuche leichter?

x 3


FeuerWasser
Zitat von Smud:
Die Frage ist schlicht:Können Frauen mit Problemen eher bei einem Mann landen ,als Männer mit Problemen bei einer Frau?

Ich glaube schon, dass es einfacher ist aber im Großen und Ganzen suchen auch Männer nach einer Frau die gesund ist, im Alltag funktioniert und es kommt auch sicher stark auf das Grundproblem an. Meiner Beobachtung nach tun sich Frauen mit körperlichen Erkrankungen einfacher als Frauen mit psychischen Erkrankungen.

17.01.2021 16:50 • x 1 #3


S
Ich muß mich korrigieren:Ob eine Frau mit Problemen/Krankheiten eher bei einem gesunden Mann landen kann?
als ein Mann mit Problemen/Krankheiten bei ner gesunden Frau landen kann?

Es geht nicht direkt um mich auch andere Männer hier:

Wie sind eure Erfahrung mit Online-Partnersuche mit gesunden Menschen?

17.01.2021 16:57 • #4


S
Ich habe meinen Partner auf einem online Portal gefunden und lieben gelernt.

Beim dritten Date hatte ich ihm gesagt, dass ich ab und an Depressionen habe.

Er nur : ja ja, okay.

Er hatte aber noch nie mit Menschen zu tun, die Depressionen haben insofern denke ich, schiebt man das gerne weg und weiß nicht, auf was man sich einlässt (er).

Ein Mann kann genauso mit Reizen geizten sprich vielleicht £££ aber sowas zieht bei mir nicht. Finde ich sehr abstoßend.

Wie ich schon sagte, auf den online Portalen sind die Männer wohl eher in Minderheit und die Frauen in der Überzahl.

Sei einfach Du selbst, ich weiß, dass Du nicht rumflunkerst.

Ich würde auch nicht so viel hin und her schreiben sondern eher auf ein Treffen warten, denn ich finde Angesicht zu Angesicht ist es persönlicher .... weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Hab nur oft das Gefühl, das heute ellenlange Chats gemacht werden und viele sich dann im Kopf bereits ein Bild machen.

17.01.2021 17:09 • #5


Calima
Ich glaube schon, dass das leichter ist. Schwach erscheinende Frauen wecken bei vielen Männern Beschützerinstinkte. Hinzu kommt, dass Männer stärker auf optische Reize abfahren. Bei der Frage, ob lieber gesunde oder psychisch kranke Frau wählt so mancher Mann die mit den größeren Möpsen/ dem hübscheren Gesicht.

Zumindest was das Kennenlernen betrifft, haben Frauen da sicher Vorteile. Inwieweit Beziehungen dann tragfähig werden, ist ein anderes Thema.

17.01.2021 17:12 • x 2 #6


M
Jaaaaaaaaaa haben sie

17.01.2021 17:13 • x 2 #7


S
meine Erfahrung ist das Frau den Kontakt abbricht,wenn sie von für sie negativen Dingen(Krankheiten:nicht hier auf online-Partnersuche) hört.....

17.01.2021 17:23 • x 1 #8


Mariebelle
Zitat von Calima:
Ich glaube schon, dass das leichter ist. Schwach erscheinende Frauen wecken bei vielen Männern Beschützerinstinkte. Hinzu kommt, dass Männer stärker auf optische Reize abfahren. Bei der Frage, ob lieber gesunde oder psychisch kranke Frau wählt so mancher Mann die mit den größeren Möpsen/ dem hübscheren Gesicht.Zumindest was das Kennenlernen betrifft, haben Frauen da sicher Vorteile. Inwieweit Beziehungen dann tragfähig werden, ist ein anderes Thema.

Ich denke oft ,dass viele Maenner erstmal ueberhaupt eine feminine Frau(aeusserlich) haben wollen und der Rest ist eher egal.
Also,wie ihr Bildungsstand ist,ihre politischen Ansichten,ihre Hobbies.
Frauen,aus meinem Erfahrungshorizont denken sehr viel weitsichtiger.
zB,ist er belastbar,hat er eine gute Ausbildung,ist er facettenreich und ein vielseitiger Gespraechspartner etc....

17.01.2021 17:28 • x 1 #9


florené
Klingt nicht schön, aber einen Problemfall, wie auch immer geartet möchte ja niemand.
Ob das nun krank ist, verschuldet oder sonst problematisch.
Ein Partner soll ja das Leben bereichern.

Außerdem versteht Einen jemand mit ähnlichen Problemen eventuell eher.

Zu Beginn eines Kennenlernens Probleme darzustellen, ist abschreckend, ob Männlein oder Weiblein.

17.01.2021 17:33 • #10


S
Zitat von Smud:
Können Frauen mit Problemen eher bei einem Mann landen ,als Männer mit Problemen bei einer Frau?


Nein, denke ich nicht.

17.01.2021 17:36 • x 1 #11


Mariebelle
Zitat von portugal:
Nein, denke ich nicht.
@Smud ,moechtest du dir eine Problemfrau an Land ziehen ? Und falls ja,welche Probleme waeren fuer dich tragbar? Hast du ggfs ein Helfersyndrome u denkst du koenntest jemand mit deiner Liebe heilen?

17.01.2021 17:39 • #12


S
Zitat von AmandaE3:
Jedoch ist es doch eher so, dass der Mann (meistens) der Starke ist und die Frau beschützt. Frauen wollen einen grossen Mann, der einem beschützt, einem warm gibt, für einen da ist. Wenn der Mann aber schwach ist, dann wirkt das nicht so attraktiv und eher abschreckend.


Nee, das ist ein altes Klischee. Ich würde behaupten, dass ich die Stärkere bin und mein Freund würde das bestätigen. Ich suche jemanden der ehrlich ist, mich schätzt und mit dem ich lachen kann. Der mit mir über die Zukunft redet und zu mir hält.
Gibt den Spruch: ein Mann ist nur so stark, wie die Frau hinter ihm.

17.01.2021 17:40 • #13


florené
Leider wollen sich Männer oft von einer Frau bemuttern lassen. Hat niemand Bock drauf.

17.01.2021 17:43 • x 2 #14


B
Ja haben Sie, wie Frauen mit Handicap !

17.01.2021 18:27 • #15


S
du bist perfekt?

17.01.2021 18:51 • x 2 #16


FeuerWasser
Davon ausgehend müssten schon alleine von den angemeldeten Usern hier gute 90-95% Single sein oder wie ist dein Beziehungsstatus @florene ? Hattest du seit deiner Erkrankung keine Beziehung?

17.01.2021 18:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Erschreckend wie hier darüber diskutiert wird , jetzt echt ein Mensch ist doch kein Gebrauchtwagen , wo in dieser Liste steht denn die Liebe ? er soll dies und das, guter Beruf gebildet blablabla heyyyyyy man sollte sich mögen nicht das Bankkonto sondern die Person

17.01.2021 18:59 • x 3 #18


S
Zitat von Mariebelle:
@Smud ,moechtest du dir eine Problemfrau an Land ziehen ? Und falls ja,welche Probleme waeren fuer dich tragbar? Hast du ggfs ein Helfersyndrome u denkst du koenntest jemand mit deiner Liebe heilen?



Natürlich möchte ich ne Problemfrau an Land ziehen.Letzenendlich müssen sich beide Parts kennenlernen,erst mal sehen was dieser Person wichtig ist und kennenlernen was sie für Probleme hat....ich glaube daran das man sich gegenseitig ergänzen kann,klar muß noch was dazulernen.Ich mag nur keine Frauen bei denen alles perfekt ist..Ja ich habe zum Teil ein Helfersyndrom,bei Leuten die ich mag und die nicht beleidigen,bzw. Anstand,Respekt haben.

Ich kann nicht heilen ,aber helfen:eine andere Meinung zu bilden:für was ist denn dann das Forum hier?Manchen hilft es manchen nicht. @Mariebelle du hast auch ein Helfersyndrom:gerade weil älter bist kannst du aber nicht alle über einem Kamm scheren.Jeder Mensch ist anders und individuell

17.01.2021 19:16 • x 2 #19


Mariebelle
Ich bin sehr sozial , empathisch u integrativ veranlagt.
Mann/Frau muss sehr aufpassen,wer einen ggfs nur aussaugt u wer etwas zurueckgibt.

17.01.2021 19:21 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler