Pfeil rechts
2

D
Wie kann man als Sozialphobieker und als Mensch der verhältnismäßig lange braucht,
Menschen an sich ran zu lassen, jemals eine Beziehung führen ?

Ich würde gerne mal erfahren wie es Menschen, denen es ähnlich geht, Geschafft haben ?

Ich denke oft, das optimalste wäre, in eine SHG oder ähnliches zu gehen, wo menschen sind, die ähnliche Schwierigkeiten haben.

Weil da wissen beide, nach 3 mal Treffen ist das erst, wie der Erste Briefkontakt. Während da schon für manche, ihr wisst schon was ansteht. .

Wo man sich wirklich erst mal, eine Freundschaft aufbaut, die dann zu einer Beziehung führt. Quasi.

Aber wäre es richtig mit diesem Gedanken da hin zu gehen ?


Denn sind wir mal ehrlich kein normal Gesunder Würde sich das auf dauer antun. Außer der/die Mann/Frau ist Hobbymäßig Seelenklempner. Weil, keiner weiß besser, wie anstrengend wir sind, als wir

Und wenn jetzt einer Sagt: Einfach offen sagen, was sache ist
Jo, könnte ich das, hätte ich wohl weder eine SP noch bräuchte ich Therapie und Betreutes Wohnen und Arbeiten.

Ich weiß nicht, wie ich das sonnst jemals bewerkstelligen sollte, in eine Beziehung zu Rutschen.
Erfahrungsgemäß kann ich zwar Flirten, aber sobald es zu nah wird, Block ich. Natürlich ist das für viele Frauen dann nach dem Motto: Der will nicht mehr Was in dem Fall leider nicht stimmt. Weil ich nun mal nicht einfach die Initiative ergreifen kann, wie es manch anderer kann, zumindest nicht, auf die Klassische art.

Es ist eher etwas, das auf Gegenseitigkeit enstehen müsste Sollte.

Es ist schon ein wenig Traurig, zurück zu blicken und zu sehen, was man in den Sand gesetzt hat, und vor allem verpasst hat.

Wie sind eure Erfahrungen ? Was war eure Lösung ?

20.04.2020 15:32 • 20.04.2020 #1


3 Antworten ↓


FeuerWasser
Eine Selbsthilfegruppe darf man nicht als Partnerbörse sehen. Wenn du mit dem Wunsch offensiv vorgehst dann kannst du ein Problem bekommen, dass sie dich entweder rauswerfen oder die Mitglieder deutliche Worte finden.
Es gibt mehrere Datingportale für Menschen mit psychischen Erkrankungen und andere Handicaps.

20.04.2020 15:46 • x 1 #2


A


Partnersuche mit Sozialphobie - geht das überhaupt ?

x 3


D
Zitat von FeuerWasser:
Datingportale für Menschen mit psychischen Erkrankung


Kannst du da ggf. eins nennen ?

20.04.2020 16:03 • #3


FeuerWasser




Dr. Reinhard Pichler