Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Liebe Leserinnen und Leser, beim nachschauen in diesem Forum fällt mir auf, das sooooooo viele Leute Beiträge anklicken und lesen, doch auf der anderen Seite, da gibt es...
1820
6
Ich bin neu hier u.möchte mich kurz vorstellen.59 Jahre bin ich jetzt alt u.weiß eigentlich garnicht in welche Rubrik meine Schwierigkeiten geschrieben werden sollten.In meiner...
3800
28
Hallo... am Freitag habe ich ein Treffen mit einer ehemaligen Klassenkameradin von mir. Eigentlich freue ich mich auf das Treffen, doch ich habe Angst vor der Angst und dass sie...
7273
236
Hallo, ich würde gern mit Leuten aus Hamburg oder Umgebung in Kontakt treten, die an einer Angststörung leiden. Habe selber eine Herzphobie und freue mich auf einen...
5972
52
Hallo, Habt Ihr davon schon gehört? Ich praktiziere es als Selbsthilfe und es hilft wirklich. Hat jemand von Euch auch schon Erfahrung damit? Grüsse Sky
1507
4
hallo Ich habe seid ca.1 jahr Angoraphobie(angst in der Öffentlichkeit ohnmächtig zu werden). Es fing nach einer Fehlgeburt an,aber ich denke nicht das es der auslöser war...
1331
3
Hallo liebe Leidensgenossinnen/genossen Sicherlich haben einige von euch schon Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen gesammelt, manche vielleicht noch nicht. Meine Erfahrungen sind...
10676
52
Hallo ich bin noch ganz neu hier und doch haben mir die vielen beiträge schon sehr geholfen, ich fühle mich nicht mehr ganz so alleine. Ich bin noch nicht ganz sicher wie ich...
5913
2
Hallo, hier in HB besteht zwar formel eine selbstorganisierte offene SP SHG. Aber ich als EX Teilnehmer bekomme immer wieder mit, dass der Laden einfach nicht läuft. Neue kommen...
3862
3
Ich bin auf der Suche nach einer Selbsthilfe Gruppe für Panikattacken und Angst in Bonn.
3649
8
Ich lese seit längerem in diesem Forum und bin auch in anderen Foren für Betroffene unterwegs. Ich stecke seit mehreren Jahren in meiner Agoraphobie fest und komme trotz...
3257
21
Ich (w,38) suche Austausch mit anderen Leuten in München, Leide an Depressionen, Ängsten und Klaustrophobie. Gerne auch Kontakt zu SH-Gruppen. MASH kommt für mich leider...
3208
7
Hallo Ich suche eine selbsthilfegruppe in kempten bzw allgäu
2797
2
Hi an Alle! Wollte nur Bescheid geben, dass es in Landshut eine Angst-Selbsthilfegruppe gibt. Hab mich selbst vor zwei Monaten angeschlossen und fühle mich dort sehr...
2592
6
Meine Lieben, lasst uns gemeinsam die Angst besiegen!
1890
9
Hi, hat jemand von Euch erfahrung mit Selbsthilfegruppen? Wenn ja, würde ich mich um Berichte freun. Meint Ihr das es genauso gut ist wie eine Thera?
1761
7
Hi, ich leide, wie es eine Therapeutin mal so schön ausdrückte, an Depressionen und Ängsten. Um es kurz zu machen, ich bin Student, weiß das ich intellektuell dem...
11327
76
Hallo, mein bester freund leidet unter sozialer phobie (dazu gleich folgendes: um mit ihm in kontakt zu kommen und ihn zu halten musste ich einiges anstellen). Er hat probleme,...
5428
4
Hallo, ich bin auf der Suche nach Selbsthilfegruppen im Raum Cuxhaven-Bremerhaven oder Personen, die wie ich unter Angst/Panik leiden und auch Kontakt suchen. Wäre schön wenn...
4330
20
Weiß gar nicht, ob das hier erlaubt ist Werbung zu machen. Falls nicht, bitte einfach löschen. Habe vor einigen Tagen einen sehr verwaisten Panikattacken-Chat gefunden. Sehr...
4177
9
bisher hab ich noch keine geeignete Angst /Austausch Gruppe in Hamburg finden können.. Wer hätte den noch intresse? Gruss X.
2952
10
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin doch überrascht, wie viele Menschen es da draußen gibt, die ähnlich denken und fühlen wie ich. Leider habe ich trotz alledem nicht...
2899
7
Achtsamkeit? Selbstkontrolle? Gedanken sich selbst zu helfen. Für mich ist das zu einem Weg geworden um besser mit meiner Disposition klar zu kommen. Ich schaffe es ...
911
18
1 Denk daran, dass Panik eine normale Körperreaktion ist, nur übertrieben. 2 Panik ist nicht schädlich oder gefährlich, nur sehr unangenehm. 3 Achte darauf , was...
3518
3
...habt ihr welche?...könnt ihr welche empfehlen? Hat es euch überhaupt irgendetwas gebracht? Ich habe mir jetzt eins geholt mit dem seltsamen Titel "Depressionen Angst...
3022
17
derealisation/depersonalisation? wie macht sich das denn bemerkbar...? hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht..? Wie geht es euch dabei? Würde gern mal nen rat wissen?...
2936
3
Hallo ich schlage vor, in diesem Thema eigene Erfahrungen zur Frage „Selbsthilfe bei Angststörungen“ zu besprechen. Es geht also gerade um eigene Erfahrungen, nicht um...
2653
29
Hi Ihr, hab mir das Buch "Endlich wieder angstfrei leben" von Shirley Trickett gekaft und angefangen zu lesen. Nach den ersten 10 Seiten bin ich schon begeistert und...
2173
3
Hallo ich schlage vor, in diesem Thema eigene Erfahrungen zur Frage „Selbsthilfe bei Schlaflosigkeit“ zu besprechen. Es geht also gerade um eigene Erfahrungen, nicht um...
1726
19
Guten Tag, welches Buch bzw. welche Bücher lest ihr zurzeit, um den Selbsthilfeprozess zu unterstützen? Gab es ein Buch, das ihr für besonders hilfreich befunden habt? Ich...
922
3
Hallo an alle, ich suche junge Leute aus der Mainzer Umgebung die interresse haben sich mal zu Treffen um sich auzutauschen, und vielleicht zu versuchen zusammen etwas gegen die...
3455
4
Hallo zusammen, Ich habe keinen passenden Thread gefunden und es würde mich einfach mal interessieren, was Ihr von Selbsthilfebüchern haltet, welche Ihr gelesen habt und/oder...
2902
9
Hallo Zusammen, kennt ihr das, dass wenn ihr einfach ruhig da sitzt und irgendwie ängstlich seid... oder einfach unzufrieden oder keine Ahnung - ich weis nicht wie ich es...
2545
22
Hallo, mein Name ist Sabrina, ich bin 27 und Studentin. Ich leide nunmehr seit etwa 1,5 jahren an Panikattacken. Letztes Jahr war es so schlimm, dass ich fast täglich...
2383
25
Hallo möchte mich gerne vorstellen bin neu in diesem Forum ich habe Emetophobie die Angst vorm Erbrechen mir fällt es schwer drüber zu sprechen
1922
13
Hallo! Ich bin Ehm (kreativster Name) und bin 16 Jahre (m). Ich leide seid rund einem halben jahr oder auch länger unter Hypochondrie, wobei ich erst seit kurzem weiß, dass es...
1397
2
Würd mich so freuen wenn ich hier eine Chance bekommen würde und sich wer melden würde. oO wie wär das schön Gebt mir eine Chance und nur Mut!
1293
7
So, hallo alle miteinander! Ich hab mich passend hier zu meiner, ich nenne sie mal "Bruchphase" angemeldet, in ca. den letzten 3 Wochen. Ich habe von diesen...
1242
13
Hallo ihr Lieben, ich bin weiblich, 21 Jahre alt und studiere in Nürnberg. Seit August leide ich unter Panikattacken und Depressionen und habe mich hier angemeldet, um...
1095
4
Hallo Zusammen, ich bin 34j. weibl, keine Kinder, feste Beziehung seit 8 Jahren. Ich bin erst gestern durch Zufall auf das Wort Agoraphobie gestoßen und es fiel mir wie Schuppen...
1014
9