Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo mein name ist basti ich arbeite zur zeit an einer arbeit über angst ich würde gerne einige informationen zusammentragen was für ängste ijr habt, woher sie vielleicht...
2517
10
hey, mir gehts momentan nicht so gut, naja was heißt momentan, es is schon seit ner ganzen weile so, ich hab viele ängste,phobien, nachm abi letztes jahr haben sich meine...
10510
4
Hallo liebe Leserinnen und Leser, seit etwa zwei Wochen darf ich mich Student nennen und bin eigentlich ganz froh, dass das so ist. Ich habe sehr hart für mein Abi und jetzt...
9724
31
Ich würde mich freuen mit ein paar leuten in Kontakt zu kommen die ein Studium machen und es auch kennen im Hörsall Angst zu bekommen bzw schon auf dem Weg dort hin und wie ihr...
2594
4
Hallo zusammen, das hier ist meine erste Nachricht im Forum. Vor einigen Monaten sind mein Freund und ich in eine neue Stadt gezogen, um hier zu studieren (wir wohnen aber...
1648
6
Hi ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob hier andere auch studieren und unter Prüfungsangst leiden? Was tut mir dagegen? Bei mir helfen ab und zu Atemübungen oder Rückatmen...
433
22
Hallo liebe Leute, Ich bin jetzt 23 und leide seit fast genauso vielen Jahren unter einem Reizdarm. Das begann bei mir schon im Säuglingsalter, so daß ich inzwischen...
8030
6
Hallo alle zusammen, Ich bin 22. Eigentlich studiere ich zur Zeit. Naja eigentlich. Seit einem Dreiviertel Jahr kann ich in keine Vorlesung mehr gehen. Vor lauter Angst komme...
6722
12
Hey, ich bin 28 Jahre, Studentin und lebe seit ungefähr vier Jahren mit Panikattacken. Zu Beginn war s für mich sehr extrem. Ich konnte zwar noch alleine spazieren gehen, aber...
5639
36
Hey, ich studiere im 2. Semester Informatik und habe auch eigentlich sehr viel spaß daran mich mit der Informatik zu beschäftigen. Allerdings nimmt meine Depression seit...
5124
24
Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat, bzw. eure Ansichten zu meinem Problem: Ich habe nach der 12. Klasse das Gymi geschmissen, dann ein paar Jahre gearbeitet und nebenbei...
3073
22
Hallo Leute, Ich dachte ich würde für mein Problem selbst eine Lösung finden, aber ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben. Ich...
2591
26
Hallo zusammen, vielleicht weiß ja jemand hier (zB aus ähnlicher Situation) einen Rat ich bin Anfang 20, studiere und wohne noch im Elternhaus. Normalerweise ist eigentlich...
1257
2
Hallo ihr Lieben, Nachdem ich immer mal wieder reingeschaut habe, hab ich nun endlich den Schritt gewagt mich zu registrieren. Ich finde es toll die Möglichkeit zu haben sich...
792
3
Hallo zusammen, ich leide seit circa 10 Jahren unter Panikattacken, hatte diese aber nach einer Therapie gut im Griff gehabt. Nun ist es so, dass ich vor drei Jahren mit 26...
702
5
Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich bin 23 Jahre alt - momentan Student. Wenn ich an früher zurückdenke, kommt es mir vor, als wäre...
13714
10
Hallo an alle Ich habe starke soziale Ängste seit ich etwa 13 bin (ich bin jetzt 27) und bin extrem zurückhaltend und schüchtern, habe kaum Selbstbewusstsein (auch nach einer...
8583
22
Hallo liebe Mitglieder! Bei mir wurde vor einigen Jahren eine depressive Verstimmung mit Panikattacken diagnostiziert. Diese habe ich mit therapeutischer Hilfe gut in den Griff...
6050
9
Ich weiß, dass klingt irgendwie nach alten Socken aber ich habe wirklich ein starkes Problem damit. Früher hab ich Augen zu und durch. Hab mich auch mit Ach und Krach...
4407
11
Hallo. ich weiss gerade nicht mehr an wen ich mich wenden kann .. alles ist ziemlich Aussichtslos und ich kann gerade einfach nicht mehr... Aber kurz erstmal zur Situation: Ich...
3847
36
Hallo Ihr Lieben! Ich wollte an dieser Stelle ein neues Thema eröffnen. Ich befinde mich gerade mal wieder an einem Scheideweg. Zurück zur Uni oder völlig was anderes. Kurze...
3002
11
Hi, aktuelle studiere ich Informatik im 1. Semester, jedoch wachsen Tag für Tag die Zweifel, ob ich das überhaupt studieren möchte. Vor allem Mathe macht mir große Sorgen....
2831
8
Hallo ihr Lieben, Mein Studium fängt an und zugegebenermaßen ist das mein dritter Versuch hinzugehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr in Therapie und habe recht große...
2608
20
Hallo zusammen! Hab diese Seite gestern Abend gefunden und auch gleich hier und da meinen "Senf" dazugegeben. Einige von euch haben da ja wirklich schon viele Erfahrungen mit RDS...
2093
2
Hallo zusammen, ich schaffe das momentan einfach alles nicht mehr. Ich hab dummerweise meine Diplomarbeit vor 1 Monat angemeldet. Zu meinem Thema findet man keine gute...
1873
4
Hallo liebe Community, ich habe vor einer Woche meine Bachelorarbeit abgegeben und bin soweit fertig mit den Bachelorstudium. Ich bin noch eingeschrieben und bin dabei meine...
1691
2
Hallo, Ich schreibe gerade meine Masterarbeit aber bin in den Anfängen komplett überfordert. da ich zum Katastrophisieren neige aufgrund meiner Zwangssstörung, mache ich mir...
1684
2
Also ich bin jetzt im 3. Semester der Rechtswissenschaften (in Österreich). Ich habe einige Übungen und Prüfungen bestanden, jedoch habe ich für die Prüfungen immer einige...
1298
8
Merke gerad, das ich mit mein Fernlehrgang doch nicht mehr weitermachen möchte, da es mir sehr viel Geld kostet aber ich habe kein Abitur und möchte gerne nach der 2-jährigen...
1054
6
Hallo, ich hoffe das es Menschen gibt die mir ihre Sichtweise schildern, wie sie mit der Situation umgegangen sind. Zum mir ich hatte eine nicht normale Schullaufbahn. Ich habe...
14974
42
Hallo, momentan bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich Frage, wie mein Leben weiter gehen soll. Gerade wenn ich mal wieder Stress mit meinem Freund habe wirft er mir vor,...
5948
46
Hallo liebe Leute, schön, dieses Forum hier gefunden zu haben, ich hoffe, einige Leute hier können mir bei einer wichtigen Entscheidungsfindung weiterhelfen. (Falls der Thread...
4297
20
Hallo, kurz ein paar Worte über mich: Ich bin 23 Jahre alt und vor kurzem in eine andere Stadt umgezogen. Mein Problem (seit vielen vielen Jahren) ist, dass ich Angst vor...
4295
7
Hallo Zusammen, habe heute mittag mich in der Vorstellungsecke vorgestellt. Jetzt meine Frage: Ich weiß seit kurzen das ich wohl starke Agoraphobie habe. Angst hatte ich schon...
2021
3
Hallo Zusammen mir gehts gerade nicht so gut. Deswegen möchte ich gerne meine Gedanken und Gefühle mit jemandem teilen und vielleicht gibts ja auch einige gute...
1690
6
Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand etwas Mut zusprechen. Ich habe ein Gymnasium mit Naturwiss. Schwerpunkt besucht und die entsprechenden Fächer 4-6 stündig...
1496
5
moin, Ich habe die Hauptschule und die Realschule mit Erfolg absolviert. Wirklich Notendurchschnitt von 2,8 jeweils. Dann habe ich ohne Hilfe eine Ausbildung angefangen, die...
1299
12
Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre männlich und ich wollte mal schauen, wie andere Personen mit Ihren Ängsten umgehen. Ich selbst habe meine Ängste im Studium erstmals wirklich...
1297
2
Hallo Leute, ich würd gern ne Umfrage starten, und auch eure persönliche Meinung dazu hören. Ich fass mich kurz: Ich besitze schulischen Teil der Fachhochschulreife - brauche...
1242
12
Hallo, ich habe ein Fernstudium begonnen zur Digitalen Musikproduktion, gibt es vielleicht zufällig Jemanden hier im Forum der das schon gemacht hat bzw. sich bereit erklären...
1143
3