Pfeil rechts

A
Hallo an alle

Habe bereits vor einigen Wochen schon einen Beitrag über meine Ängste geschrieben.
Nach fast einem Jahr wartezeit habe ich nun endlich eine Therapie anfangen können, heute ist übrigens meine 3 Stunde
ABER, ich habe seit heute morgen ein ungutes Gefühl im Bauch wenn ich an heut Abend denke, habe auch schon überlegt mir irgendeine Ausrede einfallen zu lassen um nicht hinfahren zu müssen...
Andererseits habe ich sooo lange auf Hife gewartet und würde sie auch jetzt gerne in Anspruch nehmen .
Um mal kurz meine Ängste zu beschreiben (zumindest einen kleinen teil)
Ich kann nicht weit fahren, d.h. umso weiter ich aus meiner sicheren umgebung komme. desto größer wird meine Angst,,, manchmal ist es sogar sowas wie Todesangst..

Jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll..
Ist es vielleicht nur die Angst vor dem was wir dort heute evtl besprechen, oder sonst was? Vielleicht passiert mir ja auch echt was und ich habe schon so eine Vorahnung! Soll es ja auch geben!

HILFE!

glg

02.02.2011 16:00 • 02.02.2011 #1


3 Antworten ↓


B
Ich kenne das...aber versuche dich zu beruhigen. Du kennst doch den Weg bis dorthin, geh ihn in Gedanken durch, dann bekommst du vielleicht ein besseres Gefühl vor der Fahrt. Setz dich nicht selber unter Druck, du hast es schon 2mal geschafft! denk an die Erfolge!
Auf jeden Fall würd ich fahren, du bereust es im Nachhinein nur. Sonst nimm doch eine Vertrauensperson mit? Vielleicht gibt dir das Sicherheit?
Liebe Grüße und viel Erfolg!!

02.02.2011 16:25 • #2


A


Angst vor der Therapiestunde - was tun?

x 3


A
hey blümchen
danke für deine schnelle antwort, ich denke ich werd es versuchen.
du hast recht, wenn ich nicht gehe ärgere ich mich ganz sicher!
ich schaff das schon irgendwie...
dir einen schönen tag glg

02.02.2011 16:33 • #3


B
genau, richtige Einstellung!
Außerdem kannst du dann in der Therapiestunde gleich einen Erfolg verbuchen. Man soll sich doch seiner Angst stellen oder? Also, nicht wegrennen, du wirst merken das nix schlimmes passiert.

02.02.2011 16:37 • #4





Dr. Hans Morschitzky