Pfeil rechts

B
Hallo Zusammen,
habe mich nun durchgerungen, mein Problem mit den Panik und Angstattacken doch mal durch einen Psychologen checken bzw. mir Helfen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie es anstellen muss. Habe mit meiner Krankenkasse telefoniert und die meinten, ich muss erst einmal zum Neurologen, dann zum Arzt und dann einen Therapeuten suchen. Ich kann mich Dunkel daran erinnern, dass das damals nicht so kompliziert war. Ich habe mir jetzt eine Psychologin bei mir in der Nähe rausgesucht und wollte die mal anrufen, wie das jetzt so geht, allerdings bin ich so ein Typ, besser gut vorbereitet, also mit der Tür ins Haus fallen.
Vielleicht kann mir von Euch einer eine Tipp geben, wie das funktioniert.
Vielen lieben Dank vorab
Gruß
Simone

09.07.2009 19:22 • 09.07.2009 #1


2 Antworten ↓


Christina
Hallo Simone,

Du besorgst Dir bei irgendeinem Arzt eine Überweisung zum Psychotherapeuten oder zahlst ohne Überweisung die 10 Euro beim Psychotherapeuten. Du hast Anspruch auf mehrere Probetermine, bis Du die richtige Therapeutin gefunden hast. Wenn Du Dir mit der Therapeutin Deiner Wahl dann einig bist, beantragt die bei der Kasse die Therapie.

Liebe Grüße
Christina

09.07.2009 19:54 • #2


B
Hallo Christina,

vielen Dank für schnelle Antwort. Bin jetzt guter Dinge und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf dem richtigen Weg.



LG Simone

09.07.2009 19:58 • #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf