Pfeil rechts

L
Hallo meine lieben,
ich möchte hier etwas niederschreiben und hoffe auf Tipps und Ratschläge.
Vor 2 Monaten ca hat mein Freund mich verlassen nach 10 Jahren Beziehung.
Es ist noch alles etwas frisch und ich konnte das alles schwer realisieren. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl freier zu sein. Auch etwas sicherer. Schon in unserer Beziehung litt ich an Panikattacken und habe Veranstaltungen gemieden. Nun möchte ich das alles neu angehen. Ich nehme auch keine Medikamente mehr. Diese habe ich ca 12 Jahre genommen. Und gestern war ich das erste mal mit meinen Freundinnen weg. Es war ein auf und ab. Manchmal hätte ich Spaß dann wider riesige Angst. Dann hatte ich solche Sehnsucht nach meinen ex freund.
Ich möchte entlich noch freier werden. Ich möchte Dinge auch nicht mehr meiden. Ich will sie angehen. Aber ich habe so Angst dsss die Menschen, mir dannn ansehen, dass ich mich in bestimmten Situationen nicht wohl fühle. Ich gehe auch zu einem Therapeuten und mit ihm rede ich auch darüber. Also das letzte mal.
Ich hoffe Vlt könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten

17.09.2017 11:43 • 18.09.2017 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Hallo Little_miss,

die Zeit nach einer jahrelangen Beziehung ist natürlich meistens richtig schwer.
Deshalb wünsche ich Dir, dass Du bald gut damit zurecht kommst. Meistens benötigt
man eine längere Zeit dafür.
Zitat:
Schon in unserer Beziehung litt ich an Panikattacken und habe Veranstaltungen gemieden.


Was macht Dir denn so häufig Angst? Befürchtest Du von anderen Menschen nicht
akzeptiert zu werden?
Zitat:
Ich möchte endlich noch freier werden. Ich möchte Dinge auch nicht mehr meiden. Aber ich habe so Angst dass
die Menschen, mir dann ansehen, dass ich mich in bestimmten Situationen nicht wohl fühle.


Dann befreie Dich immer mehr. Wenn jemand sieht, dass Du Dich nicht wohl fühlst,
was ist schlimm daran? Er kann Dich ja dann fragen, ob er das richtig sieht.
Zeige Dich so, wie Du bist. Verstellen ist Käse.

Viele Grüße

Bernhard

18.09.2017 00:33 • #2


A


Nach Trennung alles neu angehen

x 3


Hurt
Hallo Little miss,
es ist so absolut tapfer von Dir, nun auch keine Medikamente zu nehmen. Aber mein Gedanke ist - überfordere Dich nicht! Die Sehnsucht nach Deinem Exfreund wird Dich bestimmt noch länger begleiten. Und da ist man eh nicht so gut drauf. Als Ersatz für Chemos hilft Hyperforat 250 mg ganz gut. Wenn Du gegen Korbblütler nicht allergisch bist, kann Dir Arnica auch gut helfen. Das ist ein homöopathisches Mittel. Für die allgemeine Konstitution hilft auch Pulsatilla sehr gut.
Ich finde es absolut riesig, dass Du trotz der Trennung Neugier und Lebensmut besitzt. Bleibe dabei.

Liebe Grüsse

18.09.2017 05:55 • #3


L
Hallo ihr lieben und Danke für eure Rückmeldung.
Was mir Angst macht weiß ich gar nicht. Ich fühle mich dann einfach nicht wohl, und dann bekomme ich die Angst. Habt ihr auch so etwas? Wie ist es bei euch? Was Tut ihr dann?

18.09.2017 14:52 • #4





Dr. Christina Wiesemann