Pfeil rechts
2

M
Hallo zusammen,

ich wurde vor drei Monaten aus einer psychosomatischen Akutklinik entlassen, aus verschiedenen Gründen hat der Aufenthalt nicht den erhofften Erfolg erbracht (lag aber meiner Meinung nach wenig an der Klinik). Das es mir mittlerweile wieder sehr schlecht geht, ich leide unter schweren Depressionen, und eine ambulante Therapie momentan nicht ausreicht, wollte ich mich gerne nochmal wieder aufnehmen lassen. Eine Krankenhauseinweisung vom Facharzt liegt sowie ein Bericht meiner ambulanten Therapeutin natürlich vor. Von der Klinikseite her heißt es sie würden mich erst wieder in drei Monaten aufnehmen, da dann die 6 Monate Frist abgelaufen ist. Kennt ihr das Problem ? Zählt das auch für andere psychosomatische Akutkliniken ? Müsste ich jetzt quasi noch drei Monate durchhalten oder notfalls in die Psychiatrie gehen ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

04.03.2024 18:07 • 04.03.2024 #1


5 Antworten ↓


Rosenzauber
@m1211 Gute Frage ich hab viele Klinik Odysseen hinter mir und bin immer von Psychiatrie zu Psychosomatik und wieder zurück das ging über mehrere Jahre. Dass es da Sperrzeiten gibt wusste ich nicht. Psychiatrien nehmen dich immer auf egal wo du vorher warst. Welche Klinik ist das wo du hin willst?

04.03.2024 20:13 • x 1 #2


A


Nach Therapie 6 Monate warten / Psychiatrie?

x 3


Donnie_Darko
Bei Tageskliniken ist mir das bekannt. Bei stationären Aufenthalten weiß ich es nicht. Bei einer akuten Selbst- oder Fremdgefährdung sollte die Frist aber nicht gelten.

Ich vermute, dass du einen stationären Klinikaufenthalt hattest? Hast du danach eine Tagesklinik besucht? Die meisten, die ich kenne, haben nach einem stationären Aufenthalt, sofort einen Tagesklinikaufenthalt.

04.03.2024 21:20 • #3


M
Psychosomatik in Bad Segeberg

04.03.2024 22:00 • #4


M
@Donnie_Darko okay danke werde nochmal mit meiner Therapeutin reden, nein war in keiner Tagesklinik danach, hätte ich wohl mal machen sollen.....

04.03.2024 22:01 • #5


L
Hi,
Also ich war im November und Dezember stationär bei uns in der Psychiatrie. Nach drei Wochen zu Hause wurde ich dann dort in die Tagesklinik aufgenommen für sechs Wochen. Jetzt bin ich vier Wochen zu Hause und ab Anfang April in einer psychosomatischen Klinik für weitere sechs Wochen. Da gab es keinerlei Probleme.. es hieß nur man muss zwei Wochen dazwischen zu Hause gewesen sein damit wieder sämtliche Leistungen von der Kasse bezahlt werden

04.03.2024 23:11 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf