Pfeil rechts

D
Hallo zusammen

Meine Ängst werden immer schlimmer ( angst vor allein sein/bekomme panikattacken wenn ich allein zuhause bin) (Angst meine Wohnung zu verlassen)

Für mich ist arbeiten gehen die Hölle....ich habe nächste wOCHE EIN Termin im LKH für eine
stationäre Therapie.

Habe grosse angst weil ,ich das schlafen muss .Weil das alles nicht meine vertraute umgebung ist.Weil da meine vertrauten personen sind.

Allein die vorstellung macht mir angst.......

Wer hat Erfahrung und kann mir vielleicht paar tipps geben?

Vielen Dank

Dennis

04.01.2012 01:11 • 30.06.2017 #1


9 Antworten ↓


R
Hallo,
ich habe damit keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Aber trotzdem möchte ich dir Helfen und dich motivieren

Eine Freundin von mir ist auch in eine stationäre Therapie gegangen und es hat ihr richtig geholfen. Du musst einfach bedenken, dass wenn du aus deinen gewohnten Umfeld verschwindest, es viel leichter ist Dinge in deinen Leben zu ändern.

Glaub mir es wird dir ganz bestimmt weiterhelfen. Es ist gut wenn du mal für kurze Zeit Abstand von deinem gewohnten Leben nimmst und dich voll und ganz darauf konzentrierst deine Ängste zu besiegen.

LG Regina

05.01.2012 10:18 • #2


A


Wer hat Erfahrung mit stationäre Therapie (LKH)

x 3


Christina
Hi Dennis,

die Panik kann ich bestens verstehen, trotzdem ist sie unbegründet, schon weil man dir bei Bedarf erstmal was zur Beruhigung geben wird. Ob das LKH geeignet ist, muss man sehen, auf jeden Fall ist es eine erste Möglichkeit, sich zu stabilisieren und ggf. medikamentös einstellen zu lassen. Wirklich zur stationären Therapie sind verhaltenstherapeutische psychosomatische Kliniken oft besser und evtl. können sie dich vom LKH aus ja in eine solche schicken. Damit habe ich übrigens folgende Erfahrung:

Liebe Grüße
Christina

05.01.2012 12:31 • #3


A
Hallo,