Pfeil rechts

Cico005
Huhu zusammen,

Ich bräuchte mal ein paar Tips, welche Klinik für Angst und Panik die beste ist. Am besten wäre eine ländliche Gegend.
Es dreht sich um Angst in die Hose zu machen, ständiger Harndrang mit allen üblichen Körperlichen Symptomen wie, zittern, schweißausbrüche, innere Unruhe ect.

Lieben Danke für eure Antwort

12.02.2014 18:22 • 15.02.2014 #1


8 Antworten ↓


Y
Huhu Du,
ich war in der Uni Lübeck, heißt jetzt Zip, auf der Station3. Diese gilt als Elite gegen Ängste und Zwänge, meine Mitpatienten kamen bundesweit, einer sogar aus London. Die Wartezeit war nicht sonderlich lange. Ich war auch schon mal in der Psychosomatik, in Bad Segeberg, die ist natürlich ländlicher, schön am See gelegen. Die Unterbringung dort ist der Wahnsinn, wirklich Hotelflair. Du wirst sogar am Tisch bedient. Zimmer super. Die Therapie allerdings ist nicht für jeden was. Ich wählte diese Klinik, weil sie sehr sportorientiert ist. Und glaub mir, da kommst Du aus dem Quark.
Ansonsten hörte ich, soll die Psychosomatik in Bad Bramstedt gut sein und Bad Bramstedt ist nun wirklich ländlich.
Ist natürlich weit weg von Dir, doch das hat viele Vorteile!
Ich hoffe Du findest die geeignete Klinik für Dich!
Gruß
Jens

13.02.2014 11:38 • #2


A


Welche Klinik für Angst und Panik?

x 3


S

13.02.2014 19:33 • #3


W
Klinik Heiligenfeld in Bad Kissingen....

13.02.2014 20:17 • #4


Cico005
Huhu

Erstmal danke, für eure Kommis
Das hilft mir schon ein wenig weiter


Lg Cico

14.02.2014 11:00 • #5


S

14.02.2014 12:15 • #6


H
Bei der Klinik Wersbach ist vielleicht noch zu erwähnen, dass sie für gesetzlich Versicherte als eine Reha/Kur beantragt werden muss, da reicht es also nicht aus wenn der Facharzt eine KH- Überweisung ausstellt, deshalb habe ich mich für die Schön klinik entschieden. Denn die KH Einweisung kann ja von der Krankenkasse nicht abgelehnt werden. Eine Reha schon...

14.02.2014 12:36 • #7


S
Das stimmt! Ich war als Privatpatient in der Klinik Wersbach...

14.02.2014 13:08 • #8


M
Hallo Cico005

welche Klinik musst du dir selbst raussuchen, google doch mal die Kliniken in deiner Umgebung die Kritik und was diese alles anbieten

2tens ähneln sich unsere Ängste sehr stark, leide an Agoraphobie mit Angst zuständen etc, die sich so zeigen wie bei dir, was ich ehrlich gesagt von noch niemandem anderen gelesen oder gehört habe

ich kann dir nur als Tipp geben das du deinen Körper kennen lernen musst, Sport würde dir dabei helfen und es gibt auch etwas was sich glaube ich Progressive Muskelentspannung nennt, kann man sich bei Youtube angucken, sieht zwa dämlich aus aber soll helfen

Falls du sonst irgendwelche Tipps oder allgemein mal über diese Thematik sprechen magst kannst du mich auch gern persönlich anschreiben
da ich einfach mal von mir aus gehe, mir die Thematik mit ständigem harndrang zu anderen höchst unangenehm ist,

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg was die Therapie angeht, fange im März auch eine an

15.02.2014 14:05 • #9






Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf