Pfeil rechts
3

angstrabe
ch bin völlig verzweifelt. Bin nun schon ca 2 monate in der klinik. wg Panik-/Angst. werde vollgestopft mit Psychopharmaka. ärzte gehen auf meine bedenken wg der ,menge nicht ein, auch nicht auf meine beschwerden (herzrasen, taubheit in den Füßen . .) sie beharren auf der einnahme der vielen medikamente. es ist bei mir etwas kompliziert. ich bin quasi üb meinen gesetzli betreuer, aber freiwillig auf diese Station in der LVR-klinik BN geommen. Habe momentan nicht die kraft, hier wegzulommen (andere klinik).

Nun habe ich zweimal nicht meine Medis genommen (Ausgespuckt). MEIN PROBLEM: es war auch seroquel ret darunter. Habe nun große angst vor dem Absetzproblemen! nachdem ich erst jetzt meinen Laptop bekam, las ch, dass man seroquel nicht einfach absetzen soll. Ich bin völlig verzweifelt. Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ,,,,,,,,,,,,,,

mfg angstrabe

24.09.2023 06:19 • 24.09.2023 #1


3 Antworten ↓


blue1979
Hallo Angstrabe, versuche mit deinem Betreuer zu reden und in die Uniklinik Bonn zu kommen zb dein Psychiater stellt per Mail eine bettenanfrage an diese Klinik (dauert sowieso).
Wahrscheinlich hast du dort mehr Mitspracherecht als lvr Klinik bn . Nach zweis Monaten wirst du dort nicht mehr auf offene Ohren bei Ärzten treffen tut mir leid für deine Situation . Hast du einen festen Psychiater ? Falls nicht mit dringlichkeitscode vom Hausarzt bei einem vorstellen wenn du wieder zu Hause bist.

Mit Medis kenn ich mich nicht aus .
Kannst du dich entlassen und lvr /dein Psychiater organisiert für dich davor nahtlos ambulante psychiatrische Pflege (tägliche Besuche sind möglich ) und von Hause regelst du nächste Klinik?

Bist du auf psychosomatische Station vlt. Kannst du dich intern verlegen lassen wenn du in der psychiatrischen Station liegst? Bekommst du dort wenigstens Therapien dann hast du noch andere Ansprechpartner als Ärzte?

24.09.2023 08:59 • x 1 #2


A


Panik wg Nichteinnahme Seroquel in Klinik

x 3


Schlaflose
Zitat von angstrabe:
Nun habe ich zweimal nicht meine Medis genommen (Ausgespuckt). MEIN PROBLEM: es war auch seroquel ret darunter. Habe nun große angst vor dem Absetzproblemen! nachdem ich erst jetzt meinen Laptop bekam, las ch, dass man seroquel nicht einfach absetzen soll. Ich bin völlig verzweifelt. Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ,,,,,,,,,,,,,,

Eigentlich gilt für alle Psychopharmaka, dass man sie nicht abrupt absetzen soll. Wenn du bis jetzt noch keine Absetzerscheinungen gemerkt hast, liegt daran, dass sich ein Wirkspiegel im Blut aufgebaut hat, der nach 2 Mal ohne nicht merklich absinkt. Am besten nimmst ab heute wieder deine Medikamente. Und vielleicht kannst du darum bitten, die Dosis langsam wenigstens zu reduzieren.

24.09.2023 12:24 • x 1 #3


U
Was meinst DU denn, wie dir geholfen werden könnte, wenn du Medikamente ablehnst?

Mit dieser Einstellung kannst du Ärger bekommen, weil du unter Umständen als Therapieverweigerer gelten könntest. Gerade gegenüber der LVR als Kostenträger deiner Behandlung.

Zitat von angstrabe:
Habe nun große angst vor dem Absetzproblemen!

Das wird davon abhängig sein, in welchen Dosierungen die Medikamente bekommen, genommen hast.
Woher der plötzliche Sinneswandel...dass du sie ausgespuckt hast.

Dein Herzrasen, erhöhter Puls kann eine Nebenwirkung sein oder eben ein Symptom deiner Angsterkrankung.
Taube Füße können von Diabetes kommen. Ich habe das jedenfalls so in dem Zusammenhang.

Wenn du magst, sag mal welche Medi du nehmen sollst. Und wie lange du schon psychische Probleme hast.
Denn umsonst hast du ja keinen Betreuer.

24.09.2023 12:46 • x 1 #4





Dr. med. Andreas Schöpf