Pfeil rechts
6

LadyLittleGreen
Gibt es hier Leute denen es schlecht geht und Panik vor der Klinik haben und dies auch nicht schaffen?
Ich war heute in der Klinik weil ich nicht mehr wusste wohin und es mir schlecht geht.
Bin bei der Ärztin am weinen gewesen und habe ihr gesagt dass ich Angst vor dem stationären habe und ich mich nicht wohl dabei fühle.
Die Ärztin hat mir deutlich gesagt das das keinen Sinn macht und mir höchstwahrscheinlich eher schaden würde wenn mich das so stresst.
Aufgrund dessen hat sie mich mit ein paar Anlaufstellen wieder nach Hause geschickt.
Ich war irgendwie total erleichtert, aber ich bekomme so einen seelischen Druck von anderen das ich in die Klinik soll.

01.10.2023 07:03 • 03.10.2023 x 1 #1


11 Antworten ↓


Coru
Es ist natürlich normal aufgeregt und auch Angst vor einer Klinik zu haben. Weißt du was dir an einer Klink Angst macht? Vielleicht können wir helfen. Hast du schon andere Wege als eine Klinik versucht? Wer sagt, dass du in eine Klinik musst? Wie wäre es mit einer Tagesklinik?

01.10.2023 07:07 • x 1 #2


A


Gibt es hier Leute die Panik vor Klinik haben?

x 3


U
Was ist so schlimm an dem Gedanken, in die Klinik zu gehen?
Viele haben schon mit dem Wort Psychiatrie an sich ein großes Problem. Dort sind nur die, die........in der *Klapse* .

So darfst du das nicht sehen. Dann nenne es psychiatrische Klinik.
Oder hast du Angst vor den anderen Patienten und Ihrem Leid?
Versuche das herauszufinden...woher die Hemmung in die Klinik zu gehen kommt.

01.10.2023 07:47 • #3


LadyLittleGreen
Ich habe Angst vor der Klinik weil ich schon mal da war.
Die anderen Patienten das hat mich massiv gestresst das Zweibettzimmer hat mich massiv gestresst die andere Umgebung.
Ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt und das ging mir deutlich schlechter.

01.10.2023 08:29 • x 2 #4


U
Zitat von LadyLittleGreen:
Ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt und das ging mir deutlich schlechter.

Dann ist ja alles gesagt....oder?