Pfeil rechts

R
hallo finja,

ich hab auch mit ihm besprochen, dass wenn ich wieder in so ein extremes tief rutsche, ich in betracht ziehe, tabletten zu nehmen, weil das war keine lebensqualität mehr in meinen schlimmsten phasen.

da man aber immer ziemlich lange auf einen termin warten muss, war ich in den schlimmsten zeiten eigentlich auf mich gestellt. jetzt hat er mir aber zugesichert, dass wenn es wieder so schlimm wird, ich anrufen kann und er mir dann ein passendes medikament verschreibt. das hat mir jetzt sicherheit gegeben.

das zusammen mit der monatlichen kontrolle...
ich hoff halt so...aber gut das tun wir ja alle...

vlg, rosa

08.11.2012 14:40 • #21


F
Hallo rosa,

ja verstehe. Ich kann auch vorbeikommen, wenn es bei mir wieder schlimmer wird, sowas gibt Sicherheit. Naja ich hoffe nicht, das es wieder schlechter wird, denn davor habe ich auch Angst.

LG Finja

08.11.2012 18:06 • #22


A


Therapie

x 3


R
hallo finja,

ja - angst vor der angst zu haben ist wirklich ein ganz unangenehmes gefühl.

...heute hab ich wieder physiotherapie und fürchte mich schon ein wenig. ich bin ein bisschen verkühlt und fühl mich nicht ganz fit. ich werd es aber gleich am anfang dazu sagen.

vlg

09.11.2012 13:26 • #23


F
Hi rosa,

und wie war die Physiotherapie? Finde das auch besser, wenn man das gleich am Anfang sagt, das man sich nicht wohl fühlt.

LG Finja

12.11.2012 07:56 • #24


R
hallo finja,

ich hab dem therapeuten gleich bei der begrüßung gesagt, dass ich nicht hundertprozentig fit bin - man hat es auch gesehen - hab eine leuchtend
rote fieberblase gehabt....*gruselig*

wir haben es dann so gestaltet, das ich ihm nur meinen gesamten übungsablauf einmal gezeigt habe (also übungen die ich normale 10mal mache, nur einmal) und er nochmal haltungskorrekturen vorgenommen hat.

jetzt soll ich mal bis jänner zu hause alleine trainieren und dann soll ich wieder kommen.

hab mir jetzt überlegt ob ich nicht einen pilates kurs beginne. andererseits darf ich es wohl auch nicht übertreiben...es tut nur so gut ein wochenprogramm zu haben.

vlg, rosa

12.11.2012 11:10 • #25


F
Naja, ein Wochenprogramm ist schon ganz gut, aber seine Übungen zu Hause weiterzumachen finde ich auch okay. Ich mache daheim täglich meine Yogaübungen und das Autogene Training. Toll, wenn man das für sich umsetzen kann. Aber stimmt schon, übertreiben sollte man es nicht.

LG

12.11.2012 13:11 • #26


R
da hast du schon recht. ich hoffe halt in so einer gruppe neue leute kennenzulernen und wieder ein halbwegs normales leben zu leben.
das letzte halbe jahr war so schlimm, ich hoffe einfach das ich durch ablenkung und bewusstes leben, lerne den moment zu genießen und mich wohl zu fühlen.

vlg,rosa

12.11.2012 15:34 • #27


F
Eine Gruppe ist gut, du wirst das sicher schaffen, wenn du dranbleibst. Ich habe mich auch einer Gruppe angeschlossen und es tut mir gut. Weter so und wünsche dir viel Kraft.

Finja

12.11.2012 18:08 • #28


R
Gestern hat es mich mal wieder erwischt. Die Angst war wieder da. Ich hoffe ich kann sie irgendwie in Schach halten. Bin diese Woche nicht bei meiner Therapeutin weil ich ziemlich viel um die Ohren habe.
Hab jetzt schon Angst vor dem Wochenende. Da ist es meistens dann besonders schlimm.

14.11.2012 17:40 • #29


F
Hallo rosa,

tut mir leid, gehts dir heute besser?

LG Finja

15.11.2012 10:57 • #30


R
hallo finja,

heute gehts mir ganz gut, hab immer noch ein bisschen angst vor dem wochenende, da ist soviel zeit zum nachdenken...
ich hoffe ich schaff das. ich werde versuchen mich so gut wie möglich abzulenken.

vlg

16.11.2012 06:24 • #31


F
Hallo rosa,

ja Ablenkung wäre gut. Drücke dir ganz fest die Daumen, das du es schaffst.

Liebe Grüße

16.11.2012 10:31 • #32


R
Hallo Finja,

ich spüre, das ich momentan besonders gut aufpassen muss das ich nicht wieder in die Spirale reinrutsche. Es ist wie wenn ich schon am Rand stehen würde und darauf achten muss, das ich da jetzt nicht reinkippe.

Ich werde dieses Wochenende versuchen mich viel abzulenken und intensivst meine Atemübungen machen.

Danke für deine immer wieder aufbauenden Worte!

Vlg, Rosa

17.11.2012 07:34 • #33


F
Hallo rosa,

freut mich, wenn es dir etwas hilft. Ich hatte heute noch einiges zutun, aber dann nachmittags hatte ich mir mal ein Stück Ruhe gegönnt, ansonsten versuche ich mich auch abzulenken, tue das, was mir guttut, wie Autogenes Training, Spazierengehen und Yogaübungen. Atemübungen finde ich auch gut. Musikhören ist für mich ebenfalls ein guter Ausgleich.

Wünsche dir noch einen schönen Samstagabend.

LG Finja

17.11.2012 18:52 • #34


R
Guten Morgen Finja,

leider hab ich es nicht geschafft. Erste Panikattacke seit ca. 19 Tagen. Mitten im Shoppingcenter und die ganze Familie konnte daran teilnehmen. Es war fürchterlich.

Aber es nützt alles nichts, ich muss mich wieder aufraffen und weitermachen, auch wenn mich der Rückschlag ziemlich geknickt hat.

Habe gestern - zur Ablenkung - schon die Weihnachtsdeko aufgestellt und melde mich heute bei einem Pilateskurs an. Vielleicht macht Sport und Bewegung in einer Gruppe mehr Spaß und bringt mich auf andere Gedanken.

Wie geht es dir? Konntest du dein Wochenende besser genießen?

VlG,Rosa

19.11.2012 06:19 • #35


F
Guten Morgen rosa,

mensch das tut mir leid für dich, das du erneut eine Panikattacke hattest. Kann ich mir gut vorstellen, wie du dich dabei gefühlt hattest. Ich bekam auch mal ne schreckliche Panikattacke zu Hause in der Nacht vor meinen Lieben und das war mir sowas von unangenehm.

Aber die gute Nachricht, es wurde wieder besser, zwar mit Medikamenten, aber was sollst. Hauptsache es hilft.

Ja, mein Wochenende war schön. Hatte ein paar Plätzchen gebacken und am Nachmittag waren wir noch spazieren und am Sonntag kamen auch die Kinder zum Kaffee und Tee, wir hatten uns ganz nett unterhalten.

Zwischendurch hatte ich mich mal ein bisschen ausgeruht.

Wünsche dir ne schöne Woche.

LG Finja

19.11.2012 08:01 • #36


R
hallo finja,

ich glaub ich werde kommendes wochenende auch kekse backen, dann bin ich beschäftigt und spaß macht es ja auch.
an das letzte wochenende möchte ich am liebsten gar nicht mehr denken.
ich versuche nach vorne zu blicken und mich von dem rückschlag nicht unterkriegen zu lassen.

vlg, rosa

21.11.2012 10:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo rosa,

ja mach das. Vielleicht hilft dir ja auch Sport und Bewegung, Angst abzubauen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Finja

21.11.2012 19:27 • #38


S
ich habe Momentan noch keinen festen Theraphie platz

nur in der psychiatrischen Notaufnahme weiß ich nicht ob die für mich jetzt zuständige Ärztin meine Probleme wirklich versteht .

Klar sie versucht mich aus meinem Vermeidungsverhalten zu holen (denke ich irgendwie) damit ich mir wieder mehr zutraue das tut schon gut die Dinge dann zu schaffen aber es ist nicht immer so schön und angenehm .

01.02.2013 18:20 • #39


N
Hallo

ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort da der letzte Eintrag ja schon paar Jahre her ist.

aber ich wollte mal fragen zu wie vielen Therapeuten ich gehen kann.
ich bin bei einer Therapeutin die Tiefentherapie macht und ich hab aber jetzt noch was über eine Körper Therapie gelesen und das würde mich auch interessieren.

lg Nudel

06.07.2015 17:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf