Pfeil rechts
22

D
Zitat von Bredo:
Ich bin in einer Klinik für Psychosomatik aber bei mir geht es um Trauma, Depressionen, Burn-out

Naja, das wäre schon die Richtige. Aber Psychosomatik ist eben nicht gleich Psychosomatik.
Viel psychotherapeutische Hilfe darf man da nicht erwarten. Mit viel Glück gibts ein Einzelgespräch pro Woche und die Gruppen sind halt aufgrund der kurzen Verweildauer nicht wirklich gewinnbringend, weil da kaum ein vertrautes Umfeld zustande kommt. Meist wird halt viel mir Psycho Education gearbeitet und mit Sport. Eine andere Klinik für Dich wäre somit wieder eine Psychosomatik. Ich war zweimal in so einer Reha. Das erstmal wars gut. Die zweite hab ich nach drei Wochen abgebrochen weil der Fachkräftemangel sich dort eklatant abbildete und eine konstruktive Behandlung somit nicht stattfinden konnte. Aber ich verließ die Klinik mit Ärztlichem Einverständnis und das reicht mir ja. Wäre ich geblieben, hätte ich nur meine Zeit abgesessen und das auf kosten der DRV. Und as kanns ja auch nicht sein.

03.04.2024 19:41 • x 2 #21


kyra96
Zitat von carohoney:
Hey ihr Lieben, die letzten 2 Jahre waren wirklich aufwühlend. Meine Reha wurde abgelehnt, genau wie der Wiederspruch, also habe ich die Rentenversicherung verklagt und gestern kam nach 2 Jahren Kampf der Brief, dass ich gewonnen habe Ich darf nochmal zur Reha fahren ...

Super gemacht, gratuliere. Ich habe mir auch mein Recht vorm Sozialgericht geholt und kam auch in meine Wunschklinik. Anfang 2021 hab ich wieder eine Rehe erreicht, übliches Spiel, ablehnen etc,.. hab denen dann eine böse mail geschickt und mal höflich gefragt ob wir uns wiedervor Gericht treffen sollen, dann kam aufeinmal due Zusage,
In guten 3 Jahren reiche ich wieder die nächste Reha ein und ziehe es immer bis zum Schluss durch,HAbt Mut und lasst euch nicht alles gefallen

03.04.2024 20:12 • x 1 #22


A


Rentenversicherung verklagt & gewonnen / Reha

x 3


D
Für ne Reha würd ich nie vor Gericht ziehen, schon garnicht für ne Psychosomatische. Jede Akutklinik hat mehr zu bieten an Therapie und auch was die Dauer des Aufenthalts betrifft. Abgesehen davon, dass ich den Sinn anzweifele, wenn es zwei Jahre dauert bis es dann in die Reha gehen kann.

03.04.2024 21:22 • x 2 #23


kyra96
Zitat von Disturbed:
Für ne Reha würd ich nie vor Gericht ziehen, schon garnicht für ne Psychosomatische. Jede Akutklinik hat mehr zu bieten an Therapie und auch was die Dauer des Aufenthalts betrifft. Abgesehen davon, dass ich den Sinn anzweifele, wenn es zwei Jahre dauert bis es dann in die Reha gehen kann.

Ich war 2x orthopädisch weg

04.04.2024 06:59 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf