Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,
gerade innerhalb der letzen Woche bekam ich nun 3x Post von einem Gewinnspiel bei Rader's Digest.
Erst ne Karte das ich einen Brief krieg, dann den Brief in dem ein weiterer grüner Brief angekündigt wird.
Die Wortwahl und der Ablauf.....das ist so reißerisch aufgemacht und alles garantiert und Lebenslang Rente über 2.500,- €.

Hat schon irgendjemand von euch mal echt was richtig Dolles bei einem Gewinnspiel gewonnen?

Versandhäuser schreiben ja auch so viel und was sie alles verlosen.
Autos, Reisen, etc.
Also ich kenne schon einige Leute aber noch niemand hat je gewonnen. Auch im Wohnort nicht.....
Was meint ihr?

10.01.2011 22:45 • 11.01.2011 #1


16 Antworten ↓

J
Hi .. leider nicht wirklich... habe mal im Lotto 42€ gewonnen das wars dann aber auch schon

10.01.2011 22:56 • #2


A


Schon mal Gewinnspiel gewonnen?

x 3


S
...also mein Opi hat vor 20 Jahren mal 4.000,- Mark im Lotto gewonnen aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor mit den Gewinnspielen, auch bei seriösen Firmen wie Versandhäusern oder so.

10.01.2011 22:58 • #3


J
na 4.000 DM sind ja schon mal was.. haben oder nicht haben ..

10.01.2011 23:03 • #4


S
Ja stimmt
Doch wenn ich so die Texte lese udn überlege welchen Eindruck das bei mir und/oder anderen Leuten hervor ruft und welche Hoffnungen und Träume das schürt....dann kann ich mir vorstellen das der Fall ganz tief sein kann wenn nix bei raus kommt.

10.01.2011 23:10 • #5


J
hmm kann ich von mir nicht sagen. Ich bin zwar auch traurig wenn ich nichts gewinne aber es ist nun auch nicht der Untergang.

10.01.2011 23:15 • #6


P
Ich gewinne bei Preisausschreiben nur sehr selten was; einmal hab ich ne Umhängetasche gewonnen und einmal im Lotto 7€. Mein Glück zieht dafür total bei Tombola und Losen. Auf dem Volksfest räum ich die Losstände meistens total leer. Einmal hab ich so viel gewonnen dass meine Familie und ich es gar nicht mehr tragen konnten. Einer der Losgewinne den ich noch nicht hatte war eine große Strandtasche, und mein Dad meinte damals ich soll nochmal 10 Lose kaufen und hoffen dass ich die Tasche gewinn. Prompt hab ich sie gewonnen und wir konnten Alles reinstopfen und nach Hause tragen
Aber ich bin nicht enttäuscht wenn ich nichts gewinne. Glück liegt in den kleinen, alltäglichen Dingen, die Viele nicht sehen weil sie auf etwas Großes - z.B. denb Lottogewinn - warten. Bisher stand außerdem beinahe jeder Geldgewinner nach seinem Gewinn finanziell irgendwann schlechter da als vorher, hab ich neulich mal in einer Doku gesehen.
Die meisten Menschen können damit nicht richtig umgehen. Na, denk ich mir, da verzichte ich gleich drauf und spar mir das Geld für Lotto oder Preisausschreiben sondern geb die paar Euro für was Sinnvolles aus.

11.01.2011 10:41 • #7


jadi
meine eltern haben schon 2x gewonnen im lotto.........und ich selber in einer zeitung.........

11.01.2011 10:53 • #8


S
ICH - beim Gewinnspiel einer Geschäftseröffnung eines Lebensmittelmarktes
war in der stadt gerade zugezogen und es stand in der Zeitung )

einen Reisegutschein von 500 DEM und ich hatte zuvor nie was mitgemacht

Grüße

11.01.2011 13:45 • #9


B
Es gibt das Sprichwort :

GLÜCK IM SPIEL UND PECH IN DER LIEBE

Daher habe ich meine Hoffnungen auf die
Lottomillionen noch nicht aufgegeben ...

... obwohl ich gar nicht spiele, Der Beobachter

11.01.2011 14:35 • #10


C
Meine Tochter hat früher an irgendwelchen Losbuden oft was gewonnen.
Mit den ganzen Plüschviechern hätte sie nen eigenen Spielzeugladen aufmachen können.


Ich hab einmal 456 Mark im Lotto gewonnen, spiele allerdings nur ganz selten

11.01.2011 15:00 • #11


O


War nur ein Scherz. vergiss es.

(Sie kann auch über 90 sein

11.01.2011 16:09 • #12


B
Hallo Ozonik
LIEBE heissts im Sprichwort, nicht FRAU . . .

11.01.2011 16:50 • #13


O
Bei uns war zu Hause der Kühlschrank der übrigens proppenvoll war abgeschlossen mit nem Hängeschloss. Aber geld für Sprit und Lotto hatte mein alter Herr immer.

In 10 Jahren Lotto mal 118 Mar gewonnen. Nu könnt Ihr Euch ausrechnen wieviel er da an Geld reingesteckt hat Immer 4 Wochen mit Super 6 und Spiel77.

Lächerlich wenns nich so traurig gewesen wäre

11.01.2011 20:16 • #14


S
Hallo ihr Lieben,
auch wenn man Kleinigkeiten gewinnt macht das schon doll Freude finde ich.
Habe vor 6 Monaten eine teure Lederhandtasche gewonnen. Hatte gar nicht damit gerechnet udn plötzlich kam ein riesen Paket. Hatte grad das totale Tief und seelisch voll fertig....und dann sowas. Hab dann erst recht geheult aber vor Freude
Doch ich frage mich wer die Leute sind die die Autos, Prämien oder Renten gewinnen bei Versanhäusern etc. und ob die Gewinnspiele wirklich echt sind oder nur Werbeanzeigen ohne Hintergrund.
Vom Möbelhaus hier am Ort weiß ich das es die Autos echt gegeben hat und auch wer die bekommen hat. Aber so weit entfernte Firmen.....da hört man nie was.

Bei Losbuden hab ich meist kein Glück aber mein Mann dafür. Und noch mehr Taschenlampen und Schraubenzieher

11.01.2011 21:24 • #15


B
Och lieber Ozonik, doch nicht beides, nur ein Herz

@Seelchen13:

Ich habe auch noch keine Preisausschreiben- oder Glücksspielgewinner
persönlich kennengelernt, frage mich, ob es solche wirklich gibt.
Ja, und Taschenlampen sowie Schraubenzieher kann man nie genug haben,
sie bringen Licht ins Dunkle und lassen einem manche Dinge selbst in Ordnung
bringen.

11.01.2011 21:32 • #16


S
hihihi, ja da hast du recht.
Ich sag zu meinem Schatz jetzt geht Dir auch mal ein Licht auf und die Schraubenzieher landen am Ende sowieso bei mir
Der arme Mann ist ja quasi gezwungen sowas zu gewinnen weil ich ihm alles stibize

11.01.2011 22:20 • #17


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag