Pfeil rechts
640

psychomum
Zitat von DieSonne:
Liste ist doch schon mal ein guter Plan. Was die Steine betrifft. Die werden dich stärker machen. Überleg mal wie es dir vor 2 Wochen noch ging und ...


Danke, ja das stimmt Manchmal frag ich mich nur wofür ich das alles mache...und das alles sinnlos ist, ich weiß das sind depressive Gedanken, aber ich hab schon mein ganzes Leben über alles nachgedacht und hinterfragt.


liebe Grüße

03.05.2021 16:21 • #321


psychomum
Zitat von Julie80:
Ich finde du machst das alles super klasse. Sei mal bisschen stolz auf dich und belohne dich mal dafür. Du kannst hier ein Tagebuch eröffnen und da ...


Dankeschön, ja ich eröffne ein Tagebuch, das ist eine coole Idee

LG

03.05.2021 16:23 • x 1 #322


A


Reha bewilligt totales Chaos ich bin am Ende

x 3


S
Du bist doch erst ein paar Tage da, und soweit ich das gelesen hab, geht es heute erst richtig los.

Versuch ein paar Mitpatienten zu bewegen, in der Freizeit was gemeinsam zu unternehmen, wir haben immer kleine Spaziergänge gemacht.

Dann zieht der eine den anderen mit, ihr geht zusammen einkaufen etc. Und wenn einer Angst hat, dann sagt man das und die anderen nehmen Dich trotzdem mit, und passen auf.
Dort kannst Du auch alles erzählen u wenn es noch so peinlich dMn ist.

Das schweißt zusammen.

03.05.2021 16:27 • x 2 #323


Icefalki
Du bist ne Ursel. Jetzt gebe dir mal Zeit für alles und sei auch mal stolz, wie gut du dich durchwurstelst. Du vergisst wirklich, dass du alles alleine hinbekommen hast.

Du hast einfach kein Vertrauen, keine Geduld , dabei klappt doch alles. Den Laden übernimmst du dann in der 3. Woche, hihi, bis dahin lass dir noch ein bisschen Zeit.

03.05.2021 16:45 • x 4 #324


E
Zitat von portugal:
Versuch ein paar Mitpatienten zu bewegen, in der Freizeit was gemeinsam zu unternehmen, wir haben immer kleine Spaziergänge gemacht.

Dann zieht der eine den anderen mit, ihr geht zusammen einkaufen etc. Und wenn einer Angst hat, dann sagt man das und die anderen nehmen Dich trotzdem mit, und passen auf.


Das ist derzeit verboten!

03.05.2021 16:48 • x 1 #325


psychomum
Zitat von portugal:
Du bist doch erst ein paar Tage da, und soweit ich das gelesen hab, geht es heute erst richtig los. Versuch ein paar Mitpatienten zu bewegen, in der ...


irgendwie geht hier keiner spazieren...und man sieht auch kaum welche und ich hab probleme mich einfach zu den grüppchen zu stellen, das dauert alles länger, um sich zu integrieren...-_- also ich brauch da immer ewig...

liebe grüße

03.05.2021 16:58 • x 1 #326


psychomum
Zitat von Natascha40:
Das ist derzeit verboten!


genau...das stimmt auch leider.... -_-

03.05.2021 16:59 • #327


psychomum
Zitat von Icefalki:
Du bist ne Ursel. Jetzt gebe dir mal Zeit für alles und sei auch mal stolz, wie gut du dich durchwurstelst. Du vergisst wirklich, dass du alles ...


danke, dass versuch ich

jetzt denk ich gerade wieder ich bin für alles zu doof, sport war schon 16 uhr und nicht 17 uhr... oh manno peinlich ... -_-

03.05.2021 17:01 • x 1 #328


Acipulbiber
Zitat von portugal:
Also ich finde es toll, dass einem die Fahrkarte etc. erstattet wird. In einigen anderen Ländern gibt es das nicht.

Das finde ich auch.

Ich würde vor Freude Luftsprünge machen, weil die Reha genehmigt wurde,wei lich es geschaftt habe anzukommen und weil ich meinen Sohn sehen darf.
Alles andere würde ich hinten anstellen

03.05.2021 17:14 • x 1 #329


psychomum
Zitat von Acipulbiber:
Das finde ich auch. Ich würde vor Freude Luftsprünge machen, weil die Reha genehmigt wurde,wei lich es geschaftt habe anzukommen und weil ich ...


ja, das sollte auch eigentlich so sein, aber durch die depressionen kann ich mich heute gar nicht mehr freuen... ich kann auch nicht lachen, so wie die anderen... naja, so ist das leider... ich möchte glaub ich doch wieder mit Antidepressiva anfangen, oder ein EKT machen, mich stört das einfach so...

03.05.2021 17:19 • x 1 #330


J
Zitat von Icefalki:
Du bist ne Ursel. Jetzt gebe dir mal Zeit für alles und sei auch mal stolz, wie gut du dich durchwurstelst. Du vergisst wirklich, dass du alles ...


Hahhahahahahahahahhaa alleine Ursel hahahahav ich muss so lachen grade

Ich lach euch nicht aus sondern an !

03.05.2021 17:34 • x 3 #331


J
Zitat von psychomum:
danke, dass versuch ich jetzt denk ich gerade wieder ich bin für alles zu doof, sport war schon 16 uhr und nicht 17 uhr... oh manno peinlich ... ...


Das macht nichts das kann mal passieren hast du keinen Plan bekommen ? Das ist am Anfang oft so

03.05.2021 17:36 • x 1 #332


I
Dann will ich dich auch noch mal loben ! Du hast bisher schon viel erreicht. Super
Sprich das an, dass du ein AD nehmen möchtest.....nimmst du jetzt gar nichts ?
EKT würde ich mir aber noch 3 x überlegen. Wird auch gar nicht mehr so oft angeboten.
In Hamburg jedenfalls nicht mehr, du kommst doch aus dem Norden...
mir wurde das auch schon vorgeschlagen, aber ich bin froh, dass es nicht gemacht wurde.

03.05.2021 17:42 • x 2 #333


DieSonne
Was ist denn EKT? Ich kenn das nicht mal

03.05.2021 18:41 • x 1 #334


psychomum
Zitat von Julie80:
Das macht nichts das kann mal passieren hast du keinen Plan bekommen ? Das ist am Anfang oft so


doch hab ich, das macht es noch schusseliger...

03.05.2021 18:43 • #335


psychomum
Zitat von Orangia:
Dann will ich dich auch noch mal loben ! Du hast bisher schon viel erreicht. Super Sprich das an, dass du ein AD nehmen ...


Dankeschön,

ich wollte das schon ganz lange machen....also bei uns in mecklenburg wird das noch angeboten, ein versuch ist es eventuell wert... aber mal abwarten...

lg

03.05.2021 18:45 • x 1 #336


psychomum
Zitat von DieSonne:
Was ist denn EKT? Ich kenn das nicht mal


Elektrokrampftherapie....das wird bei Depressioenen und Zwängen eingesetzt....hört sich gruselig an, ist es aber denke ich gar nicht.

03.05.2021 18:46 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von psychomum:
Elektrokrampftherapie

Ja hab ich auch schon mal drüber gelesen. Einen Versuch ist es wert.

Ich finde, Du solltest Deine Überschrift im Faden wirklich ändern, denn aus dem Chaos hat sich doch nun wieder Lebensmut entwickelt.

03.05.2021 18:53 • x 2 #338


Acipulbiber
Zitat von psychomum:
Elektrokrampftherapie....das wird bei Depressioenen und Zwängen eingesetzt....hört sich gruselig an, ist es aber denke ich gar nicht.

Über EKT gabs kürzlich einen Beitrag im TV. Das ist wohl die erste Wahl bei Depressionen.
Und du gehörst zu den Glücklichen

03.05.2021 19:13 • #339


E
Zitat von Acipulbiber:
Über EKT gabs kürzlich einen Beitrag im TV. Das ist wohl die erste Wahl bei Depressionen.


Ich denke, da hast du etwas missverstanden. Auf etlichen Fachseiten wird ausdrücklich betont, dass sie eher die letzte Wahl sein soll - wenn nichts anderes hilft. Und nur selten eingesetzt wird.

03.05.2021 19:20 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf