Pfeil rechts
635

Ich denke das die erste Woche zum ankommen da ist. Hab Geduld. Denk nicht zu viel Nach hör auf bitte mit dem schwarz weiß denken !

01.05.2021 13:46 • x 2 #281


Zitat von portugal:
Das ist aber die Norm. In der Klinik hast Du auch 1x die Woche nur eine Therapiestunde, dazu Gruppentherapie (...)


Wird echt noch irgendwo Gruppentherapie angeboten? Kann ich mir in der derzeitigen Lage gar nicht vorstellen...

01.05.2021 13:47 • #282



Reha bewilligt totales Chaos ich bin am Ende

x 3


portugal
Zitat von Seal79:
Genau. Mit einem Buch in die Natur.

Nun Streu doch kein Salz in die Wunde Sie. Darf. Nicht. Raus.

01.05.2021 13:48 • x 2 #283


portugal
Zitat von Natascha40:
Wird echt noch irgendwo Gruppentherapie angeboten? Kann ich mir in der derzeitigen Lage gar nicht vorstellen...

Sie ist Donnerstag erst angekommen.

01.05.2021 13:48 • #284


portugal
Zitat von Natascha40:
Wird echt noch irgendwo Gruppentherapie angeboten? Kann ich mir in der derzeitigen Lage gar nicht vorstellen...

Mit Abstand ja klar.

01.05.2021 13:49 • #285


Zitat von portugal:
Mit Abstand ja klar.


So klar ist das nicht. Hier wurden sie gecancelt.

01.05.2021 13:52 • x 1 #286


portugal
Okay. Meine Bekannte eben nicht. Zurück zum Thema.

01.05.2021 13:58 • #287


Seal79
Zitat von portugal:
Nun Streu doch kein Salz in die Wunde Sie. Darf. Nicht. Raus.


sorry das hatte ich echt kurzzeitig verdrängt ... keine Absicht.

01.05.2021 13:59 • x 3 #288


portugal
Jedenfalls hatte ich was zu lachen ( auch nicht böse gemeint).

01.05.2021 14:00 • x 1 #289


Seal79
Zitat von portugal:
Jedenfalls hatte ich was zu lachen ( auch nicht böse gemeint).


Passt schon

01.05.2021 14:01 • x 1 #290


Icefalki
Zitat von psychomum:
mir geht es immer schlechter...


Logo, wenn du jetzt aufs Ergebnis warten musst, du fremd bist, in Quarantäne hockst, klar geht es dir da schlecht.

Ich kenne mich mich den Rehas nicht aus. Aber irgendwas wird da doch getan und ne Patin hast du doch auch. Also, abwarten und durchhalten.

01.05.2021 14:34 • x 1 #291


Orangia
Ich muss sagen, ich bin auch anfangs mal in einer Reha gelandet, in der ich mich überfordert gefühlt habe,
an den Maßnahmen teilzunehmen. Das frühe Aufstehen war schon für mich Horror.
Ich habe oft zwischen den Maßnahmen ein Nickerchen gemacht und mir den Wecker gestellt.
Leichter Sport, eher Gymnastik, Qui Gong und sowas. Beim Autogenen Training bin ich auch jedesmal eingeschlafen.
Therapeutische Gespräche hatte anfangs 1x die Woche, dann 2x nachdem die Therapeutin meinen Rede-und Hilfsbedarf
erkannt hatte. Die Therapeutin war so toll, bei der wäre ich gern länger geblieben. Sie hat mir sehr geholfen.
Vielleicht wird das bei dir ähnlich verlaufen, was ich sagen will, mach das Beste draus !
Alles... nur nicht den Kopf in den Sand stecken
Wenn du irgendwomit Probleme hast, spreche es an ! Dazu sind die Leute da.

01.05.2021 14:34 • x 3 #292


psychomum
Zitat von Orangia:
Ich muss sagen, ich bin auch anfangs mal in einer Reha gelandet, in der ich mich überfordert gefühlt habe, an den Maßnahmen teilzunehmen. Das ...





hattest du dieses Überforderungsgefühl die ganze Zeit über, oder war es dann weg später? Das ist gut mit der Therapeutin.

liebe grüße

02.05.2021 07:25 • #293


psychomum
Guten morgen,

bisher habe ich immernoch kein Coronaergebnis bekommen...

Ich hoffe es ist negativ.

Ich wollte heute nämlich nochmal zum Einkaufszentrum gehen, weil heute Sonntag ist und ich hoffe, es ist etwas leerer und ich kann schonmal gucken wo das ist, falls ich Duschgel oder sonstwas benötige... selbst davor hab ich meeeega Angst...

als ich hier schonmal ein paar Meter erkundet hatte, bekam ich panik und hab fast auf offener straße geweint, wie peinlich...

wie ich diese Ängste hasse...

mir ist mal aufgefallen, dass sie unter stress schlimmer sind, ich hab dann eine ganz komische verzerrte Wahrnehmung und zucke bei jedem Geräusch zusammen..

zuerst dachte ich mir:"ach hier kennt mich ja niemand, also egal wenns peinlich wird" aber dann ging doch die Panik los und hier ist es noch schlimmer als in meinem Wohnort...das hätte ich nie gedacht...

Irgendwie merkt man hier auch nichts von Corona, also Menschenmassen sind unterwegs usw...hilfe

jetzt merk ich ganz klar wo ich herkomme, aus dem bevölkerungsärmsten Bundesland...wie schön das immer ist, so wenig Menschen zu treffen... und hier ist Polen offen : das ist nichts für mich.

ich hab auch schon in großen Städten gewohnt...aber irgendwie war das dann doch nichts für mich... obwohl ich die Infrastrunkturen natürlich viel, viel besser finde.

naja mal sehen...

ich konnte mich etwas beruhigen, trotzdem macht es mir Angst, dass ich hier nicht wegkomme so schnell...weil ich mit der Zugkarte überfordert bin und allem...

liebe grüße

02.05.2021 07:39 • #294


Ist doch prima das du raus bist. Weiter so. Der Test wird bestimmt negativ sein. Was hast du heute noch schönes vor ! Wie ist den das Essen dort so ?

02.05.2021 07:44 • x 3 #295


psychomum
Zitat von Julie80:
Ist doch prima das du raus bist. Weiter so. Der Test wird bestimmt negativ sein. Was hast du heute noch schönes vor ! Wie ist den das Essen dort so ...


hallo, ich hab gerade das ergebnis bekommen und der test ist negativ ein glück... in ca. 1 Stunde darf ich wieder rausgehen.

ich werd dann erstmal rauchen draußen und dann wollte ich zum Einkaufszentrum, aber ich glaub das schaff ich nicht... ich bin ja trotzdem erkältet und hab eben leichte panik gehabt... :/

also ich werde meine zeit irgendwie im bett verbringen leider...

Das Essen ist gut soweit.

liebe grüße

02.05.2021 08:29 • x 1 #296


psychomum
achso und ich wollte an der Rezeption nachfragen wie ich mein Geld für die Fahrt und das Gepäck wiederbekomme....

02.05.2021 08:32 • x 1 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Seal79
Versuch doch einfach den Gang zum Einkaufszentrum ... der Weg ist das Ziel ... wenn du dich ins Bett legst hat die Angst gewonnen ... hört sich leichter an als getan aber du bist schon so weit jetzt gekommen da ist doch der Gang zum Zentrum ne Klacks für dich. Glaub an dich.

02.05.2021 10:16 • x 5 #298


Abendschein
Zitat von Seal79:
Versuch doch einfach den Gang zum Einkaufszentrum ... der Weg ist das Ziel ... wenn du dich ins Bett legst hat die Angst gewonnen ... hört sich leichter an als getan aber du bist schon so weit jetzt gekommen da ist doch der Gang zum Zentrum ne Klacks für dich. Glaub an dich.


Ja genau und ich würde auch nicht alles so schlecht reden. Die Angst ist nicht schön, keine Frage,
aber wie soll es je besser werden, wenn man alles so nieder macht?

02.05.2021 11:00 • x 4 #299


Icefalki
Ich würde die Zeit nutzen, um mit anderen Patienten ins Gespräch zu kommen.

Als Raucherin geht das doch am besten in der Raucherecke.

02.05.2021 11:18 • x 5 #300



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf