Pfeil rechts
640

psychomum
Zitat von Icefalki:
Weisst du, früher nannte man das auch Reisefieber. Also, auch ein 08/15 Mensch war aufgeregt vor einer Reise. Angstpatienten werfen das dann alles ...


dankeschön, ja das wäre echt toll wenn es so wird...

liebe grüße

27.04.2021 19:50 • #221


psychomum
Zitat von tuffie 01:
Hallo, Ich finde das toll was du machst. Umarmung


dankeschön

heute zweifel ich wirklich an mir, ob es überhaupt was bringt.... also klaro zieh ich es jetzt durch... aber wenn es doch noch schlimmer wird...das hat man auch schon öfter gehört....

aber ich versuch mich auf das positive zu fokussieren.

27.04.2021 19:53 • #222


A


Reha bewilligt totales Chaos ich bin am Ende

x 3


Icefalki
Zitat von psychomum:
ob es überhaupt was bringt..


Natürlich bringt das etwas. Ich hab 17 Jahre nix getan und mich durchgewurstelt mit dem Ergebnis, dass gar nix mehr ging. Leidensfähig sind wir alle ohne Ende, dann kann man auch noch ne Schippe mehr ertragen, bis man erkennt, was man tun kann.

Deswegen machst du den Schritt doch. Wie heisst es so schön, um sein Ziel zu erreichen , muss man mit dem 1. Schritt beginnen. Und du bist doch schon in dieser Richtung unterwegs.

27.04.2021 21:21 • x 2 #223


Charly-Brown
Zitat von psychomum:
dankeschön heute zweifel ich wirklich an mir, ob es überhaupt was bringt.... also klaro zieh ich es jetzt durch... aber wenn es doch noch ...

Wieso denkst du das es schlimmer werden könnte;)
Der Weg ist das Ziel ...
Denke ich noch,obwohl ich auch manchmal nicht mehr so daran glaube...
Trotzdem alles gute.

27.04.2021 21:31 • #224


psychomum
Zitat von Icefalki:
Natürlich bringt das etwas. Ich hab 17 Jahre nix getan und mich durchgewurstelt mit dem Ergebnis, dass gar nix mehr ging. Leidensfähig sind wir ...


ja, das stimmt...ich weiß nur nicht ob die klinik mich überfordern wird, aber ich hoffe, dass jeder in seinem eigenen tempo dort vorankommen kann.

lg

27.04.2021 21:43 • #225


psychomum
Zitat von Charly-Brown:
Wieso denkst du das es schlimmer werden könnte;) Der Weg ist das Ziel ... Denke ich noch,obwohl ich auch manchmal nicht mehr so daran glaube... ...


danke gleichfalls,

meine freundin und eine bekannte waren auf reha und die beiden fanden es schrecklich...sie hatten auch doll heimweh...

ich war noch nie so lange alleine in der ferne, davor hab ich angst und dass ich dann quasi abdreh....

ich war vor einigen jahren aber schonmal auf reha mit meinem sohn zusammen, das fand ich toll und es hat mir super gefallen, leider konnte ich nicht so viel mitnehmen, durch verschiedene umstände...

die klinik von damals ist hier 20 km um die ecke, dort wär ich gerne wieder hingegangen, und nicht 700 km entfernt.... aber durch das drama mit meinem sohn und exmann geht es in den süden...

also ich hab angst, dass ich da noch mehr ängste bekomme, ach vor allem einfach, hier hab ich meine schutzzone sozusagen.

Aber das wird schon alles irgendwie klappen...

ich hab ein glück schon ziele nach der reha, aber es könnte sich ganz schnell alles ändern, ist kompliziert alles...

liebe grüße

27.04.2021 21:50 • #226


Charly-Brown
Zitat von psychomum:
danke gleichfalls, meine freundin und eine bekannte waren auf reha und die beiden fanden es schrecklich...sie hatten auch doll heimweh... ich war ...

Okay ich verstehe...
Ja man weiß halt nie wie die Leute und Ärzte unsw. sind ,aber ich denke jeder reisst alleine an und geht auch wieder alleine.

Als Ihr zu zweit in der Maßnahme ward war es sicherlich wesentlich besser.
Was ich auch gut verstehen kann

Manchmal gehen die Wege im leben nicht immer nur gerade aus.

Einsicht ist der erste und beste Schritt der Besserung .

27.04.2021 22:02 • #227


DieSonne
Ich war schon 2x in einer Klinik. Das erste Mal war echt Klasse. Ich habe sogar geweint als ich nach Hause geschickt wurde. Habe davon 10 Jahre profitiert.
Das letzte mal war vor 3 Jahren. Die Klinik fand ich schrecklich. Trotzdem bin ich seit 3 Jahren voll im Leben und habe ich einiges davon mitgenommen.
Ich würde es immer wieder empfehlen und auch machen, wenn es mir wieder schlecht gehen würde.
Du kannst nur gewinnen.
Deine Angst, dass es dir hinterher schlechter gehen könnte, kann ich verstehen. Immerhin werden deine Wunden geöffnet, um sie dann besser zur Heilung zu bewegen. Das gehört leider dazu und muss auch sein, weil jede Angst auch seinen Ursprung hat. Es gibt leider kein Geheimrezept, welches bei jedem ohne eigene Arbeit funktioniert. Aber glaube mir, danach wird es dir besser gehen. Du bekommst Strategien, die du immer Anwenden kannst. Du wirst lernen und verstehen, woher deine Ängste kommen. Du hast da Leute, die im selben Boot sitzen und mit denen du dich austauschen kannst und vieles mehr.

28.04.2021 06:05 • x 2 #228


Seal79
Wann geht es denn überhaupt los ? Heute oder morgen ? Da war doch was

Wünsche dir eine gute Anreise. Freu dich drauf. Du schaffst das.

28.04.2021 06:25 • x 1 #229


psychomum
vielen lieben dank euch....

heute nacht um 3 steh ich aif und um 4 uhr gehts los....

ich versuch schon zu schlafen...hoffentlich klappt es.

ganz liebe grüße

28.04.2021 18:10 • x 2 #230


Seal79
Zitat von psychomum:
vielen lieben dank euch.... heute nacht um 3 steh ich aif und um 4 uhr gehts los.... ich versuch schon zu schlafen...hoffentlich klappt es. ganz ...


Ganz viel Spaß dort und werde gesund. Du packst das !

28.04.2021 18:11 • x 2 #231


Icefalki
Zitat von psychomum:
hoffentlich klappt es.


Dann schläfst du eben im Zug. Ich schicke dir mal gute Vipes rüber, die greifst du dir bei Bedarf. Und immer dran denken, du fährst nicht in deinen Untergang, sondern ins Licht. Zur intensiven Behandlung deiner Problematik und in die Nähe deines Sohnes.

Da kann man ruhig mal die Beisserchen zusammenpressen, und denken, ich pack das, komme was wolle.

28.04.2021 18:17 • x 2 #232


DieSonne
Ich wünsche dir alles Gute und bin wirklich stolz auf dich, dass du doch alles hinbekommen hast und diesen Weg gehst . Fühl dich gedrückt

28.04.2021 19:09 • x 1 #233


psychomum
guten morgen ihr lieben,

ich sitze im zug

ich konnte doch nur 1 stunde schlafen...

noch bin ich in der heimat

bald nicht mehr

ich bin gespannt, erster umstieg ist nachher hamburg und dann kommt der schwierigste teil...

liebe grüße

29.04.2021 04:03 • x 3 #234


DieSonne
Oh wie schön . Wie geht es dir jetzt?

29.04.2021 04:52 • #235


P
Ich wünsche dir eine gute Fahrt!

29.04.2021 05:30 • #236


psychomum
ich danke euch...

ich bin jetzt im ruhrpott und hatte so ein kurzes panikgefühl, ich hab noch eine Beruhigungstablette genommen. in ca.30 min bin ich in köln...

ich werde müde, zittrig, hungrig und mir ist übel..

dann noch gleich die busfahrt.... oh man...

ich hoffe ich klapp nicht aus den latschen

ganz liebe grüße

29.04.2021 09:20 • x 3 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Du schaffst das, du hast den allergrößten Weg schon hinter dir! Nämlich den von zuhause bis zum Bahnhof. Richtig klasse! Der Rest ist ein Klacks!

29.04.2021 09:22 • x 2 #238


Seal79
Mega wie du das durchziehst
Du kannst stolz auf dich sein ...

Du kippst nicht aus den Latschen... sonst wärst du das schon - jede Etappe macht dich stärker

29.04.2021 09:36 • x 2 #239


Islandfan
Ich ziehe meinen Hut vor dir, du hast dich deinen Ängsten gestellt und das finde ich ganz große klasse!

29.04.2021 09:36 • x 3 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf