Pfeil rechts
640

psychomum
Zitat von Charly-Brown:
Hallo Comunity, bin seit ein paar Tage hier angemeldet, möchte zur Reha was sagen... Fakt ist soweit ich weiß wird auch ein negativer PCR -Test ...


okay...davon habe ich noch nichts gehört, ich denke das hätte in den unterlagen gestanden, oder hoffe es... ich frage eventuell nochmal nach.

danke und liebe grüße

26.04.2021 10:39 • #201


DieSonne
Ich glaube der wird da gemacht. Zumindest laut einer Bekannten, die vor kurzem erst in einer Kur war.

26.04.2021 15:18 • #202


A


Reha bewilligt totales Chaos ich bin am Ende

x 3


Islandfan
Auf keinen Fall im Zug rauchen, da bekommst du eine richtige Strafe. Kauf dir doch Nikotinkaugummis. Oder schau mal in den Zugfahrplan. In manchen Bahnhöfen haben Züge 10 Minuten Aufenthalt, dann huschst du kurz raus und rauchst eine. So habe ich es auf dem Weg nach Rügen gemacht. Ich rauche auch viel, aber wenn ich wo bin, wo es nicht geht, kann ich auch stundenlang warten.

26.04.2021 15:31 • x 1 #203


psychomum
hallo und danke, ich hab mich jetzt damit abgefunden nicht zu rauchen oder schnell auf einem bahnhof auszusteigen, obwohl ich da angst habe dass der zug losfährt ohne mich

26.04.2021 18:52 • x 2 #204


psychomum
ich hab aber nochmal eine dringende und doofe frage:

morgen werden meine 3 koffer abgeholt vob hermes ich hab da solche pappbandarolen dran gemacht, also die aus dem hermesshop...

was ist, wenn die abreißen? dann bin ich komplett aufgeschmissen...

sollte ich noch ein schild bzw. 3 basteln wo mein name und meine adresse drauf steht?

selbst wenn die dann zu mir nach hause geschickt werden bin ich am a.....

ich hab so mega angst, dass mein gepäck da nicht ankommt oder es verloren geht...

26.04.2021 18:55 • #205


S
Falsche Antwort. Spar das Geld und Du kannst Deiner Mutter die Fahrkarte schneller erstatten, die sie für Dich bezahlt hat.
Übernehme mit 32 mal Verantwortung.

26.04.2021 18:57 • #206


Icefalki
Zitat von psychomum:
sollte ich noch ein schild bzw. 3 basteln wo mein name und meine adresse drauf steht?


Klaro, mach so viele Schilder, die du meinst, dass du dich besser fühlst. Heimatadresse und Urlaubsadresse sollte eh dran sein.

26.04.2021 19:00 • #207


P
Ich würde mich in so einem Fall auch absichern

26.04.2021 19:33 • x 1 #208


Calima
Zitat von Icefalki:
Heimatadresse und Urlaubsadresse sollte eh dran sein.

Nö. Jeder sieht, dass die Heimatbude jetzt leer steht. Ist eine Einladung.

Zieladresse dran und fertisch. Das kommt schon an.

26.04.2021 19:40 • x 3 #209


Icefalki
Zitat von Calima:
Jeder sieht, dass die Heimatbude jetzt leer steht. Ist eine Einladung.


Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Was ihr alles so denkt .

26.04.2021 19:42 • x 1 #210


psychomum
Zitat von portugal:
Falsche Antwort. Spar das Geld und Du kannst Deiner Mutter die Fahrkarte schneller erstatten, die sie für Dich bezahlt hat. Übernehme mit 32 mal ...


meine mutter bekommt das geld sofort von der rehaeinrichtung überwiesen, nachdem ich dort angekommen bin...soviel dazu

26.04.2021 20:04 • #211


psychomum
Zitat von Calima:
Nö. Jeder sieht, dass die Heimatbude jetzt leer steht. Ist eine Einladung. Zieladresse dran und fertisch. Das kommt schon an.



?

26.04.2021 20:05 • #212


psychomum
ich bastel jetzt noch schilder und fertig...

26.04.2021 20:05 • #213


DieSonne
Zitat von Calima:
Nö. Jeder sieht, dass die Heimatbude jetzt leer steht. Ist eine Einladung.

Zieladresse dran und fertisch. Das kommt

Es ging darum, dass wenn du die Heimatadresse auf deine Koffer schreibst, jeder sehen kann, dass du in den Urlaub/Reha oder so fährst (Postbote, oder vielleicht auch andere). Somit wissen sie, wo eine Wohnung derzeitig leer ist und könnten die Zeit nutzen, um evtl einzubrechen. Deswegen lieber nur die Ziel Adresse angeben.

26.04.2021 20:19 • x 3 #214


Islandfan
Nimm für die ersten Tage wichtige Dinge wie Unterhosen, Socken, Zahnbürste, etc. in eine kleine Tasche, die du mit auf die Reise nimmst, dass falls die Koffer später kommen, du das nötigste dabei hast.

26.04.2021 21:04 • x 2 #215


psychomum
hallo

soooo die 3 koffer wurden jetzt abgeholt....jetzt gibt es kein zurück mehr...

aber mir bleibt erstmal auch nichts anderes übrig und ich mach das alles für meinen sohn und freu mich ihn bald wieder zusehen.

ich hatte vorhin angst, dass ich einen zitteranfall vor angst bekomme...und die hermes fahrer das bemerken....und was war? ich hab nicht gezittert, sonder der fahrer beim aufkleben der zettel... so verrückt ist das manchmal...

ich hoffe wirklich dass ich an meinen ängsten arbeiten kann, und das alles wieder gut wird.
und ich bete, dass die koffer ankommen...
ganz liebe grüße

27.04.2021 13:42 • x 2 #216


Icefalki
Genau, richte deine Angst darauf, dass die Koffer auch ja ankommen müssen. Bedeutet, du musst hinfahren, um das in Erfahrung zu bringen, und dann sind wir alle mal gespannt, wie gut der Versand funktioniert. Grins

27.04.2021 13:48 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

psychomum
ja das mach ich...hi, hi... ich hab mega kreislaufbeschwerden und hatte das gefühl gleich umkippen zu müssen und zu erbrechen...manno das macht mir angst...ich nehm eine spucktüte mit... und der kloß im hals ist wieder da, der seit 10 jahren verschwunden war....oh man

27.04.2021 15:15 • x 1 #218


Icefalki
Zitat von psychomum:
ja das mach ich...hi, hi... ich hab mega kreislaufbeschwerden und hatte das gefühl gleich umkippen zu müssen und zu erbrechen...manno das macht mir angst...ich nehm eine spucktüte mit... und der kloß im hals ist wieder da, der seit 10 jahren verschwunden war....oh man


Weisst du, früher nannte man das auch Reisefieber. Also, auch ein 08/15 Mensch war aufgeregt vor einer Reise. Angstpatienten werfen das dann alles in einen Topf und dann reagiert der Körper nochmals doller.

Weisst du, was ich Denke? Dass, wenn du in der Bahn sitzt, die Anfangsangst überwunden hast, sogar Spass daran bekommst und denkst, Wahnsinn, was ich alles hinbekomme. Jetzt finde ich es sogar toll, aus dem Fenster die vorbeirauschende Landschaft bewundern zu dürfen, und habe das Gefühl, endlich auch mal dazuzugehören.

27.04.2021 15:32 • x 3 #219


E
Hallo,

Ich finde das toll was du machst.
Umarmung

27.04.2021 17:29 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf