Pfeil rechts
640

P
Wenn du ein Smartphone hast, könntest du diese Infos doch da abrufen. Zusätzlich würde ich es mir noch aufschreiben, falls irgendwas mit dem Handy ist.
Außerdem kann man natürlich immer am Bahnhof fragen bzw hängen da ja die Pläne für den Anschlusszug.

24.04.2021 18:22 • #181


psychomum
Zitat von Pauline333:
Wenn du ein Smartphone hast, könntest du diese Infos doch da abrufen. Zusätzlich würde ich es mir noch aufschreiben, falls irgendwas mit dem Handy ...


aufschreiben ist eine gute idee, das mach ich...

aber kann man irgendwo screenshots ausdrucken?

24.04.2021 18:42 • #182


A


Reha bewilligt totales Chaos ich bin am Ende

x 3


psychomum
ich zweifel gerade wieder meega an mir... ich hab angst dass ich nicht nach dem weg fragen kanm vor angst... ich wollte meiner freundin gerade eine sprachnachricht senden und kann nicht sprechen...

ich glaub ich gehör in dir klapse...obwohl ich weiß, dass einem dort auch nicht geholfen wird bei sowas...

mist...

24.04.2021 18:47 • x 1 #183


S
Dann schreib es auf und halte es jemanden vor die Nase.

24.04.2021 18:55 • x 1 #184


P
Zitat von psychomum:
aufschreiben ist eine gute idee, das mach ich... aber kann man irgendwo screenshots ausdrucken?


Wenn Corona nicht wäre, in einem Copyshop vermutlich. Oder geht sowas bei dm? Oder hast du Freunde, Nachbarn mit Drucker?

24.04.2021 19:09 • #185


M
Zitat von psychomum:
ich zweifel gerade wieder meega an mir... ich hab angst dass ich nicht nach dem weg fragen kanm vor angst... ich wollte meiner freundin gerade eine ...


Zugegeben, ich hab jetzt nicht alles gelesen. Wenn die Anreise dir so starke Panik bereitet, hast du denn kein Notfallmedikament wie Valium/Tavor für so einen Fall? Bzw. könnte es dir nicht dein Arzt/Psychiater noch verschreiben auf die Schnelle? Dann wäre das Ganze sicherlich deutlich einfacher zu ertragen

24.04.2021 19:19 • #186


Icefalki
Zitat von psychomum:
sprachnachricht senden und kann nicht sprechen...


Mach dir nen Zettel, da steht drauf, ich bin sprachbehindert, würden sie mir freundlicherweise den Weg von ..... nach ..... sagen? Oder ähnliches. Dabei lächelst du freundlich.

Am Donnerstag sass ich gemütlich auf einer Bank. Kam ne Frau, fragte, ob ich weiss, wo die Strasse xx wäre. Ich, nee, bin nicht von hier, hab aber ein Handy. Grins, die Strasse gegoogelt, gab es in dem Ort nicht. Sind sie sicher, dass die auch so heisst? Nein, war sie sich nicht sicher.

Zwischenzeitlich kam noch ne Frau dazu, die sich besser auskannte. Ende vom Lied, die Dame war grottenfalsch unterwegs, wurde dann aber in die richtige Richtung geschickt.

Du glaubst ja nicht, wie hilfsbereit Menschen sind, stelle ich immer wieder fest.

24.04.2021 19:20 • x 2 #187


E
Zitat von psychomum:
weiß jemand wo ich screenshots ausdrucken kann? mein drucker spinnt narürlich jetzt gerade...


Kannst du den nicht einfach an eine Freundin oder Nachbarin weiterleiten und von ihr ausdrucken lassen?

24.04.2021 19:24 • #188


DieSonne
Zitat von psychomum:
weiß jemand wo ich screenshots ausdrucken kann? mein drucker spinnt narürlich jetzt gerade...

Oder du gehst zum Supermarkt zum Fotodrucker. Da kann man ja jedes Smartphone dranhängen. Ist doch egal, ob das auf Papier oder ein Foto ist. Hauptsache du fühlst dich sicherer. Falls sich keiner in deine Umgebung finden lässt, der dir das ausdrucken kann.

24.04.2021 19:47 • x 1 #189


psychomum
ich versuch es montag nochmal mit meiner mutter bei real mit dem ausdrucken...

ich werd für die fahrt tavor nehmen...

freunde hab ich hier nicht, wohnen alle weit weg...bin total kaputt hier hergezogen... und ich denke, wenn sie wüssten wie ich jetzt am ende bin, hätte ich gar keine mehr... ich bin komplett isoliert...gerade in diesem dorf hab ich richtige probleme, auch mit halben mobbing, ich hab auch angst, dass ich auf reha gemobbt werde, ich hab eine starke dysmo, obwohl ich es nicht als krankheit ansehe, sondern als realität und schminke mich recht doll, kassier deshalb eigentlich immer blöde sprüche...ich mag menschen nicht ich will nur zu meinem sohn...

zu nachbarn habe ich keinen kontakt...

das ding ist, ich trau mich ja nichtmal gerade den hausflur zu wischen, wegen menschenangst... ich seh schwarz...

ich schreib mir aber den weg nochmal auf... ich glaube das reicht fürs gröbste...

ich geh nie alleine raus, ich bin froh dass es das internet gibt sonst wär ich schon am ende, auch wegen sachen bestellen usw...

am liebsten würde ich jetzt jeden tag bis zur abfahrt tavor nehmen, aber daa geht ja nicht...

24.04.2021 20:07 • x 1 #190


M
Zitat von psychomum:
ich werd für die fahrt tavor nehmen...


Das würde ich ebenfalls so machen, ggf. noch am Vortag eine, damit das allgemeine Stresslevel schon etwas sinkt. So musst du wenigstens nicht allzu stark leiden. Dafür sind die Dinger schließlich da und in solchen Fällen ja auch sinnvoll investiert

24.04.2021 20:42 • #191


psychomum
Zitat von MichaelS:
Das würde ich ebenfalls so machen, ggf. noch am Vortag eine, damit das allgemeine Stresslevel schon etwas sinkt. So musst du wenigstens nicht allzu ...


genau, so mach ich das denn...
kann man die auch 3 Tage hintereinander nehmen oder wird man dann schon abhängig?

24.04.2021 21:34 • #192


M
Zitat von psychomum:
genau, so mach ich das denn... kann man die auch 3 Tage hintereinander nehmen oder wird man dann schon abhängig?


normalerweise nicht, aber würde trotzdem so wenige wie möglich nehmen. Vllt. reicht ja schon eine am Vortag zum schlafen, und dann am Tag der Anreise gleich morgens bevor der Stress losgeht. So hab ich es früher immer vor besonderen Ereignissen gemacht.

24.04.2021 21:56 • #193


psychomum
Hi,

ich hab jetzt zum test eine 0,5 mg Tavor genommen, da waren meine Ängste noch voll da, jetzt mit 1mg konnte ich den Hausflur wischen, ohne das meine knie schlottern (hatte nie probleme mit dem hausflur, und das hört sich so lächerlich an)

Ich denke das liegt am allgemeinen stresslevel.

Das Ding ist, ich bin gerade mega müde, Ängste sind immernoch leicht vorhanden und ich fühl mich total antriebslos und verbraten im kopf, wie betrunken... das ist ja auch nicht gerade förderlich dann, ich schwank halb und bin benebelt...

werd sie aber dann trotzdem nehmen denke ich.

Ich muss ja donnerstag nacht um 3 Uhr aufstehen und werd davor bestimmt nicht schlafen, komm dann in der Klinik gegen 12 uhr an, wenn ich nichts falsch mach und hoffe nur, dass ich nicht einschlafe und dann in Zürich lande...

na mal sehen... zum kaffeeholen zwischendurch ist auch keine zeit und ich bin starkraucherin, wie soll ich die 4 Stunden da im zug nur überstehen, weiß da jemand rat? ich hab hier eine alte e Zig. liegen, aber hab keinen plan wie die funktioniert und ohne liquid, dafür hab ich kein geld mehr...

waa ist, wenn ich doch zu weit fahre? ich hab nur noch 40 euro in bar, die brauch ich für essen und die busfahrt zur klinik, ich hoffe mein Tbk reicht noch bis dahin...

ganz liebe grüße
psycho M

25.04.2021 14:19 • #194


S
Zitat von psychomum:
wie soll ich die 4 Stunden da im zug nur überstehen, weiß da jemand rat?

Am besten aufhören. Ist ungesund und teuer und Du hast doch eh kein Geld schreibst Du?

Hättest Du das Geld für Zig. nicht ausgegeben, dann hättest Du Deine Mutter nicht anpumpen müssen. Da musst Du echt an Dir arbeiten.

25.04.2021 15:01 • #195


psychomum
Zitat von portugal:
Am besten aufhören. Ist ungesund und teuer und Du hast doch eh kein Geld schreibst Du? Hättest Du das Geld für Zig. nicht ausgegeben, dann ...

danke, du hast recht ABER:
jaaaa das sagt sich so leicht aber auf reha wollte ich lernen das zu reduzieren....

ich denke wenn mein leben wieder i.O. ist, dann klappt es leichter...

das Rauchen ist mein Stressventil...

ich überleg schon auf der Zugtoilette aus dem fenster zu rauchen, aber ich glaub die gehen jetzt auch nicht mehr auf....horror

25.04.2021 15:05 • #196


S
Zu reduzieren?!

Aufhören!

25.04.2021 15:11 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Charly-Brown
Hallo Comunity,
bin seit ein paar Tage hier angemeldet, möchte zur Reha was sagen...
Fakt ist soweit ich weiß wird auch ein negativer PCR -Test verlangt für denn Aufenthalt. Antigen Schnelltest wird nicht ausreichen. Das wird der schwierigere Teil werden denke ich mal.
Viel Erfolg trotzdem, ....

25.04.2021 15:17 • x 1 #198


E
Zitat von psychomum:

ich überleg schon auf der Zugtoilette aus dem fenster zu rauchen, aber ich glaub die gehen jetzt auch nicht mehr auf....horror pid]2179025[/pid]


Davon rate ich dir dringend ab. Als ich mal im Zug saß, ging wegen jemanden, der das gemacht hat, der Alarm los.

25.04.2021 16:27 • #199


DieSonne
Versuche doch im Zug zu schlafen und stell dir dabei ein Wecker so 10 Minuten vor dem Umsteigen oder Ankunft. Immerhin schaffst du in der Nacht doch sicher auch 4 Stunden nicht zu rauchen.

25.04.2021 16:50 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf