Pfeil rechts
640

S
Du hoerst Dich aber schon viel selbstbewusster an, am Anfang hattest Du nur Panik und wolltest alles vergessen u verdraengen, ich find das toll, wie Du nun alles hinbekommen hast .... Ich klopf Dir mal auf die Schulter so aus der Ferne

21.04.2021 22:17 • x 2 #161


psychomum
ich danke euch für euren lieben Worte.

ja es ist wie verhext, an manchen Tagen läuft alles problemlos und dann kommt plötzlich die Panik und Angst wieder durch.

Ich hoffe die Ängste bleiben jetzt länger einfach mal weg...

21.04.2021 23:32 • x 2 #162


A


Reha bewilligt totales Chaos ich bin am Ende

x 3


Fiora
Glückwunsch! Nun hast du also deine Reisetickets in der Hand , hast dich mit dem Weg vertraut gemacht und deine Koffer für den Transport fertiggestellt. Ich finde, du hast das alles hervorragend geregelt. Ich wünsche dir, dass dir der Klinikaufenthalt gut tun und er dich in jeder Hinsicht stärken wird.

22.04.2021 06:58 • x 3 #163


psychomum
Schönen guten Tag,

nur noch 6 Tage, bis zur Abfahrt/Ankunft dort und ich fühl mich nicht gut.

Ab und zu siegt die Freude, endlich hier rauszukommen und wohl hoffentlich meine langjährige Pechsträhne zu beenden, aber danb kommen ab und zu leichte Ängste.

Hinzu kommt, dass es mir körperlich nicht gut geht, ich bin psychosomatisch eigentlich dauererkältet und heute ist es wieder seh schlimm....ich konnte nur 1 Stunde schlafen und bin zu schwach um noch wichtige Vorbereitungen zu treffen... meine Ohren tun weh, sind irgendwie zu...

Ich versuch heute alles etwas ruhiger angehen zu lassen...aber das ist gar nicht so leicht...

Weiß jemand ob man von einer Rehaklinik aus Pakete versenden kann?

danke fürs Lesen und glg :

23.04.2021 13:16 • x 2 #164


S
Kann man bestimmt versenden. Du hast ja auch freie Stunden und da kannst Du selber entscheiden, was Du machen möchtest.

Du hast Angst vor dem Ungewissen. Das haben viele. Aber die Angst ist meist größer in der Vorstellung. Du wirst Dich in einer Woche fragen, wovor Du eigentlich Angst hattest...

23.04.2021 13:39 • x 2 #165


P
Zitat von psychomum:
Schönen guten Tag, nur noch 6 Tage, bis zur Abfahrt/Ankunft dort und ich fühl mich nicht gut. Ab und zu siegt die Freude, endlich hier rauszukommen ...


Nicht schlafen können ist ein gravierender Negativtrigger. Hast du was zum Schlafen da, dann unbedingt nehmen. Wenn nicht, dann von HA odee Psych verschreiben lassen. Ich kann Promethazin (Atosil) empfehlen.

23.04.2021 15:30 • x 1 #166


Seal79
Zitat von Pauline333:
Nicht schlafen können ist ein gravierender Negativtrigger. Hast du was zum Schlafen da, dann unbedingt nehmen. Wenn nicht, dann von HA odee Psych ...


Wieviel nimmst du vom Promethazin zum schlafen ? Ich hab das als Bedarf aber irgendwie wirkt das null

23.04.2021 15:41 • #167


P
Ich habe es ein paar Tage letztes Jahr genommen. Beim Einschlafen half es nicht wirklich, aber mit 25mg konnte ich 6 bis 8h schlafen, wo vorher teils 0 drin war.

23.04.2021 15:51 • x 1 #168


Seal79
Zitat von Pauline333:
Ich habe es ein paar Tage letztes Jahr genommen. Beim Einschlafen half es nicht wirklich, aber mit 25mg konnte ich 6 bis 8h schlafen, wo vorher teils ...


Okay. Ich versuche das immer möglichst ohne aber bei 4 Nächten mit 3 Stunden Schlaf da komm Ich echt in Bedrängnis.
Dann werde ich mal 20mg versuchen bei 10mg tut sich nämlich nichts

23.04.2021 15:57 • #169


psychomum
Zitat von portugal:
Kann man bestimmt versenden. Du hast ja auch freie Stunden und da kannst Du selber entscheiden, was Du machen möchtest. Du hast Angst vor dem ...


ich hoffe es...

23.04.2021 17:27 • #170


psychomum
Zitat von Pauline333:
Nicht schlafen können ist ein gravierender Negativtrigger. Hast du was zum Schlafen da, dann unbedingt nehmen. Wenn nicht, dann von HA odee Psych ...


stimmt, das war auch mein fehler irgendwie...also ich hab irgendwie bewusst fast die nacht durchgemacht, lustig filme geschaut und ab der 2. nachthälfte gings mir so wie jetzt...

Ich hab Quetiapin 50mg, die hab ich seit Tagen weggelassen...mein Fehler... ich werde sie wohl wieder brauchen, ohne ging es ganz gut, aber jetzt nicht mehr...

Davor hatte ich Quetiapin 100mg damit schlaf ich wie ein Stein.

Dankeschön. lg

23.04.2021 17:30 • #171


Calima
Mal kurze Zwischenmeldung: Ich finde es ziemlich cool, wie du dran bleibst, obwohl es dir alles andere als leicht fällt .

23.04.2021 17:31 • x 6 #172


P
Besser jetzt keine Experimente, damit du so stabil wie möglich bleibst, bis du in der Klinik bist.

23.04.2021 17:32 • x 4 #173


psychomum
Zitat von Pauline333:
Besser jetzt keine Experimente, damit du so stabil wie möglich bleibst, bis du in der Klinik bist.


nein, alles gut.... genau, ich nehme lieber meine ursprüngliche dosierung.

lg

23.04.2021 17:35 • x 4 #174


Fiora
Zitat von psychomum:
Schönen guten Tag, nur noch 6 Tage, bis zur Abfahrt/Ankunft dort und ich fühl mich nicht gut. Ab und zu siegt die Freude, endlich hier rauszukommen und wohl hoffentlich meine langjährige Pechsträhne zu beenden, aber danb kommen ab und zu leichte Ängste. Hinzu kommt, dass es mir körperlich nicht gut geht, ich bin ...

Vielleicht hilft es dir, aufzuschreiben, was du bis zur Abfahrt noch zu erledigen hast. Wenn du jeden Tag ein bisschen davon machst, drängt sich nicht alles zum Schluss. Das beruhigt die Nerven und hilft dir hoffentlich, die kommenden Nächte gut zu schlafen.

23.04.2021 22:19 • x 2 #175


psychomum
Hallo mal wieder...

bis eben ging es mir ganz okay...ich hab meine Haare gefärbt usw...aber jetzt gehts wieder los...ich muss nochmal die taschen etwas checken, weil sie ja 2 Tage vor Abreise schon weg sind und wichtige Dinge muss ich im Rucksack mitnehmen...

Aber ich bin kurz vor der Panik, wenns an die Taschen geht...ich wollte mir schon Klamotten für die Reise rauslegen...aber meine Beine schlottern...es nervt nur noch...

ich müsste heute auch noch den Hausflur wischen aber selbst das trau ich mich nicht...oh man ey...

24.04.2021 14:38 • x 1 #176


S
Doch, dass schaffst Du. Du hast schon eine Menge geschafft. Mach 1/4, dann Pause und so weiter.

24.04.2021 14:42 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Und auch dieses negative Gefühl wird wieder weggehen und heute Abend oder morgen Früh kommt wieder die Zuversicht durch. Du bist auf der Zielgeraden und machst das großartig!

Versuch mal den Hausflur zu wischen, vielleicht Schritt für Schritt. Wie gehst du üblicherweise vor? Erst saugen oder fegen, dann wischen oder direkt wischen?

24.04.2021 14:43 • #178


Icefalki
Zitat von psychomum:

Aber ich bin kurz vor der Panik, wenns an die Taschen geht...


Das ist absolut normal und bis Tag X wird sich das auch nicht ändern. Ich bin schon lange nimmer panisch, hab mich ziemlich weiter entwickelt und dazu gehört, dass ich weiss, dass selbst ich noch am Rad drehen kann, wenn's mal wieder in Urlaub geht.

Du glaubst nicht, was ich da alles denken kann und Horrorvorstellungen entwickle, bis mein Mann sagt, also, wenn alle Stricke reissen, dann fliegen wir eben wieder heim.

Und das darfst du dir auch mal als Sicherheitsmantra erlauben. Ist nämlich ganz einfach, wenn du quasi wirklich am Sterben bist, so kurz vor dem Ableben, dann gehst du einfach wieder heim. ABER nur dann, wenn gar nix mehr geht.

Bis dahin packst du deine Sachen, erledigst alles, was es zu erledigen gibt und wenn dann wieder die doofen Katastrophengedanken aufploppen, tief durchatmen und denken, ich bin weder gefangen, noch ohne Ausweg. Ich kann immer und jeder Zeit flüchten. Kein Mensch kann mich zu irgendwas zwingen.

Und mit diesen Gedanken gehst du los. Und wie ich wirst du dann feststellen, dass nix mit sterben ist, hihi, vielleicht ein bisschen:), aber in der Vorstellung alles viel schlimmer ist, als in der Realität.

Und so machst du einen Schritt nach dem anderen. Immer im Hinterkopf, den Weg beginne ich, ob ich den dann zu Ende bringe, na mal sehen.

Ich kenn sämtliche Tricks, nur nachfragen.

24.04.2021 15:14 • x 3 #179


psychomum
danke für eure tipps...ich hab jetzt doch zumindest die taschen komplett fix und fertig und auch das handgepäck gepackt...

ich könnte geradd nur ausflippen weil meine Betreuerin mir den falschen fahrplan ausgedruckt hat...ich habs so satt alles...

weiß jemand wo ich screenshots ausdrucken kann? mein drucker spinnt narürlich jetzt gerade...

das problem ist einfach, selbst wenn ich abbreche oder ähnliches...hier halte ich es keine woche länger aus unter diesen bedingungen...ich könnte es alles noch genauer erklären, das würde aber zu viel sein glaub ich...

und ich muss für meinen sohn dahin...

es kann eigentlich nicht schlimmer als hier werden... also zwing ich mich gerade..

immer wieder danke fürs lesen und eure tipps

24.04.2021 18:16 • x 3 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf