Pfeil rechts
640

psychomum
Hallo,

ich habe meine Betreurin heute morgen gebeten, doch noch einmal alles mit der Klinik zu klären wie es nun abläuft...ich hoffe morgen eine Antwort zu erhalten.

Ansonsten kauf ich mit meiner Mutter morgen die Fahrkarte und sie leiht mir Geld für ein Taxi für den Notfall und wir klären es ab, dass die Koffer abgeholt werden.

Heute gab es eh noch mega stress...ich muss hier einfach weg...

Ich hatte damals 1 Monat das Kindergeld weitergenutzt und meinem Sohn ein Weihnachtsgeschenk gekauft, und die damaligen Fixkosten bedient, da er ja nach 3 Monaten zurückkommen sollte, mein Exmann hat das Kindergeld beantragt....ich hab seitdem 200 Euro Schulden und wenn sich meine Betreuerin innerhalb von 5 Tagen dort nicht meldet, kommt der Gerichtsvollzieher mit Polizei und Schlüsseldienst. Ich habe ihn heute angerufen, da ich einen Zettel im Postkasten hatte, er wollte heute zu mir, meine Betreuerin meinte, da kommt keiner mehr...

Ich fühl mich gerade wieder hängengelassen...wozu hat man denn Hilfen? ich wollte auch Raten zahlen...ich kann aber nur 10 Euro pro Monat zahlen....das Hauptzollamt lässt da nicht mit sich reden...

Das gehört nicht zum Thema ich weiß, aber nicht dass es rüberkommt, ich bin zu faul wegen der Reha was zu erreichen...ich hab einfach kaum bis keine Kraft.

Danke für die Nachfragen und ich hoffe morgen wird es besser.

liebe grüße

19.04.2021 20:41 • x 3 #141


Fiora
Das ist schön, dass du nun die Fahrkarten besorgen wirst. Toll, dass deine Mutter dich unterstützt. Vielleicht kannst du den Antrag auf Fahrtkostenerstattung schon vor Reiseantritt beim Kostenträger stellen, dann würdest du das Geld zeitig zurückerstattet bekommen?

20.04.2021 07:28 • x 3 #142


A


Reha bewilligt totales Chaos ich bin am Ende

x 3


psychomum
Hallo,
dankeschön, das Fahrkartengeld würde ich auf Reha in bar erstattet bekommen.

Meine Betreuerin ruft mich gleich an, sie hat mit der Rehaklinik telefoniert, irgendwie habe ich nicht mehr durchgesehen...

hoffentlich habe ich dann klare Informationen und dann kauf ich heute die Fahrkarte...

20.04.2021 11:00 • x 4 #143


Seal79
Zitat von psychomum:
Hallo, dankeschön, das Fahrkartengeld würde ich auf Reha in bar erstattet bekommen. Meine Betreuerin ruft mich gleich an, sie hat mit der ...


Geht doch voran, freut mich für dich

20.04.2021 11:02 • x 2 #144


S
Hey, das hört sich doch alles toll an! Ich bin echt happy, das Du die Kurve noch gekriegt hast.

20.04.2021 12:04 • x 4 #145


Fiora
Zitat von psychomum:
Hallo, dankeschön, das Fahrkartengeld würde ich auf Reha in bar erstattet bekommen. Meine Betreuerin ruft mich gleich an, sie hat mit der Rehaklinik telefoniert, irgendwie habe ich nicht mehr durchgesehen... hoffentlich habe ich dann klare Informationen und dann kauf ich heute die Fahrkarte...

Das hört sich doch gut an! Ich drücke dir die Daumen, dass du heute oder spätestens morgen die Fahrkarten in der Hand hast.

20.04.2021 13:25 • x 2 #146


kosta
@psychomum sehr gut. Kommst deinem Ziel immer näher und nicht aufgeben.

20.04.2021 14:22 • x 3 #147


S
Von "Hilfe bis jetzt: siehst, es klappt.

Wenn Du Hilfe brauchst oder moralische Unterstützung, dann Schrei und wir helfen

20.04.2021 14:35 • x 2 #148


Luna70
Zitat von psychomum:
Ich hatte damals 1 Monat das Kindergeld weitergenutzt und meinem Sohn ein Weihnachtsgeschenk gekauft, und die damaligen Fixkosten bedient, da er ja nach 3 Monaten zurückkommen sollte, mein Exmann hat das Kindergeld beantragt....ich hab seitdem 200 Euro Schulden und wenn sich meine Betreuerin innerhalb von 5 Tagen dort nicht meldet, kommt der Gerichtsvollzieher mit Polizei und Schlüsseldienst. Ich habe ihn heute angerufen, da ich einen Zettel im Postkasten hatte, er wollte heute zu mir, meine Betreuerin meinte, da kommt keiner mehr...


Das lässt sich sicher klären. Ich gehe mal davon aus, dass du gar keine Wertgegenstände hast, die man pfänden könnte. Es macht für den Gerichtsvollzieher also gar keinen Sinn, Kosten für einen Schlüsseldienst zu verursachen und das alles wegen einem vergleichsweise kleinen Betrag, wenn am Ende kaum eine Aussicht besteht, dass er etwas zum Pfänden findet. Man kann auch mit Gerichtsvollziehern Ratenzahlung ausmachen und meistens sind das sehr vernünftige Leute, mit denen man reden kann und die kein Interesse daran haben, Schuldner zu terrorisieren.

Du kannst beim Gerichtsvollzieher eine Vermögensauskunft abgeben (bei dir müsste das vermutlich die Betreuerin für dich machen), da teilst du alles mit was du an Einkommen oder Vermögen hast und wenn es nichts pfändbares gibt, hast du erstmal zwei Jahre Ruhe.

20.04.2021 16:15 • x 1 #149


psychomum
Zitat von Luna70:
Das lässt sich sicher klären. Ich gehe mal davon aus, dass du gar keine Wertgegenstände hast, die man pfänden könnte. Es macht für den ...


Danke, ja genau, so hat meine Betreuerin es jetzt auch geregelt.

liebe Grüße

20.04.2021 21:29 • x 1 #150


psychomum
Hallo an alle,

also ich hab heute die Fahrkarte gekauft und morgen wird das mit dem Gepäck geregelt und dann druck ich mir nochmal den ganzen Weg aus usw... ich weiß jetzt wo ich umsteigen muss und aussteigen muss und fühl mich viel sicherer.

Das kann sich alles zwar wieder schnell ändern, aber ich möchte es zumindest versuchen. Für meinen Sohn.

Danke nochmal fürs Mutmachen.

Liebe Grüße

20.04.2021 21:34 • x 10 #151


J
Du machst das super klasse und prima. Sei stolz auf dich. Und hier wurden super Tipps gegeben. Ich finde das sehr sehr schön.

20.04.2021 22:14 • x 3 #152


Icefalki
Zitat von psychomum:
aber ich möchte es zumindest versuchen


Also ich finde das jetzt supi. Kriegst ein dickes Lob dafür, dass du gewillt bist, deine Reise in ein besseres Leben anzutreten.
Wie gesagt, wir sind da und werden dich sanft, aber bestimmt in den Zug schubsen und dann wirst du feststellen, alles halb so schlimm.

20.04.2021 22:17 • x 6 #153


psychomum
hi hi, ja das ist nett, ich danke euch :

ich hab natürlich 1000 Ängste....aber ich versuch zurzeit einfach zu denken, dass es schlimmer als momentan nicht werden kann...

Und natürlich hoffe ich wieder so gesund wie früher zu sein. Mein Ziel ist ja, stabil für meinen Sohn zu sein und wieder arbeiten zu gehen....

was mich einfach nervt, dass ich bezweifel dieses Jahr alles so hinzubekommen, wie ich es mir vorgestellt habe, bzw. das macht mir auch Angst. Aber erstmal abwarten.

Viele Grüße

20.04.2021 23:14 • x 3 #154


Calima
Zitat von psychomum:
was mich einfach nervt, dass ich bezweifel dieses Jahr alles so hinzubekommen, wie ich es mir vorgestellt habe

Immer ein Schritt nach dem anderen. Nicht den Kopf losrennen lassen und dann hinterherstolpern.

20.04.2021 23:16 • x 6 #155


S
Klasse !

21.04.2021 01:33 • x 3 #156


DieSonne
Super. Das freut mich wirklich . Ich wünsche dir, dass es weiter so Bergauf geht und bin mir ziemlichsicher, dass es auch passiert. Du darfst jetzt schon sehr stolz auf dich sein. Wie Calima schon sagte: ein Schritt nach dem anderen! Und das ist schon ein super Schritt

21.04.2021 07:14 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

psychomum
Hallo

heute gings mir nicht so gut, habe aber die Reisetaschen fast komplett fertig gemacht und werde die Abholung gleich online bestellen...

2 Tage vor meinem Reisetermin...

Ich hab mega Angst, das die Koffer verloren gehen oder die Reha diese nicht richtig lagert oder sie zu spät ankommen oder so...



Heute hatte ich auch einen kurzen Anflug von Panik, aber nun gibt es kein zurück mehr...

Morgen werd ich noch die letzten Dinge bei Rossman besorgen mit meiner Mutter und dann hab ich alles soweit fertig..

oh, oh...worauf hab ich mich nur eingelassen

Liebe Grüße

21.04.2021 21:09 • x 5 #158


Calima
Zitat von psychomum:
worauf hab ich mich nur eingelassen

Auf den Weg in ein besseres Leben.

21.04.2021 21:10 • x 5 #159


P
Du machst das super Kannst jetzt schon stolz auf dich sein! Zieh durch!

21.04.2021 21:40 • x 4 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf