Pfeil rechts

Menandera
Guten Morgen Hasengöttin ,

super, dass du mit 2Std. anfängst zu arbeiten! Das reicht- und man kan ja auch jederzeit den Wiedereingliederungsplan umändern.
Ich war damals auch froh, meine Kollegen/-innen wieder zu sehen, hatte mich auch darauf gefreut. Eine positive Sichtweise ist die halbe Miete! Was machst du jetzt für eine Arbeit?
Da ich schwerpunktmäßig Kinder betreue, habe ich wenig Erwachsene. Wir haben im Haus noch die Frauenklinik, also visitiere ich auch diese Patientinnen. Wöchnerinnen besuche ich besonders gerne , da sie ja auch rooming-in machen !
Heute werde ich (wenn es nicht zu doll regnet) im Garten arbeiten. Das ist wie Therapie für mich .
Wegen dem Essen : Mein Mann holt sich auch öfter selbst etwas,meistens Döner, er kommt ja aus der Türkei.Außerdem kommt er oft spät nach Hause, da er selbstständig ist
(Werbung) und viel Sport macht.

Schönen Tag für dich- wie war deine Nacht?

LG, Menandera

11.10.2014 08:18 • #41


Hasengöttin
Guten Morgen
Ich arbeite in einer Grundschule...Übermittagsbetreuung.....120 Kinder aus 25 Nationen....Ist echt schön......Mache ich seit 4 Jahren.....
Meine Nacht war gut und schei. gerade den Haushalt.....Wäsche usw. Hier ist super Wetter und das will ich nutzen......

Schmerztherapie bei Kindern erzähl mal...

Ich kenne Schmerztherapie nur von meiner Hospizarbeit......

Bis später mal
LG Hasengöttin

11.10.2014 11:14 • #42


A


Psychosomatischen Klinik - Austausch mit Betroffenen

x 3


Menandera
Guten Morgen,

finde ich gut, dass du etwas völlig anderes beruflich machst
Kinder finde ich prima: die sind ehrlich und oft sehr lustig, aber auch anstrengend Bei so vielen unterschiedlichen Nationen: vertragen die sich gut?
Schmerztherapie bei Kindern richtet sich wie sonst auch, nach dem individuellen Bedürfnis des Patienten. Allerdings hast du da auch noch die Eltern neben dem Bett...ist in einer Schmerzsituation nicht immer einfach.
Aber die Arbeit in einem Hospiz ist das ja nun auch nicht......mein Respekt, für alle, die dort arbeiten.
Heute regnet es bei uns, aber es duftet dann toll nach feuchter Erde. Und zu Hause finde ich es dann um so gemütlicher: Tee trinken,Buch lesen...naja, Wäsche muss ich auch noch machen ....

Schönen Tag und LG,
Menandera

13.10.2014 11:51 • #43


Hasengöttin
Hallo Menandrea
Hier ist das Wetter super 20 Grad und das im Oktober......
Seit mein Papa vor drei Jahren an Krebs gestorben ist bin ich nicht mehr im Hospizdienst.....Ich setzte aus wie lage? ....weiß nicht....Vielleicht für immer...Habe es über 10 Jahre gemacht....Viele begleitet aber jetzt muss ich erstmal mein Leben wieder in Griff bekommen......
Und durch die Panikattacken ist meine Angst vor dem Tod hochgeschossen......War vorher nicht da.....Vielleicht weil ich jetzt noch nicht sterben will......
LG Hasengöttin

13.10.2014 16:10 • #44


Menandera
Hallo Hasengöttin,
nachdem, was du so schreibst, würde ich erstmal gar nicht an Hospizarbeit auch nur denken! Es gibt ja da bei dir noch innere Angst. Und das Thema Tod/Sterben solltest du jetzt nicht miterleben müssen.
Bei mir ist es ganz anders geworden nach den Panikattacken: Ich dachte währenddessen, jetzt sterbe ich...aber je länger diese Attacke dauerte, um so mehr dachte ich auch: es reicht, lass alles Schluß sein, Augen zu,vorbei. Obwohl ich auch an meinem Leben hänge, natürlich. Ich möchte noch nicht sterben, aber ich denke, dass, wenn ich diese PA geschafft habe, schaffe ich (wenn es eben sein soll) den letzten Schritt auch. ich kann es nicht besser beschreiben, vielleicht hilft mir auch das Meditieren, das Loslassen dabei.
Es ist einfach toll, dass man als Mensch da ist- auch mit meinen Ängsten. Ich arbeite weiter an mir, dass ich alles in Griff bekomme.Und zwar so, wie es gut für MICH ist.
Bleib dabei, denk an dich. Deine Kraft ist in dir, sie wird dich durch die Angst tragen. Und irgendwann wird die Angst nur noch klein sein.Und etwas Angst gehört zum Leben.

Hier scheint heute die Sonne !
LG,Menandera

14.10.2014 13:52 • #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf