Pfeil rechts

Hasengöttin
Guten Abend
Jetzt wird mir auch klar warum du Panikattacken hast.....OH Gott nicht so toll was ich gelesen habe. Warum musst du ein zweites Blutdruckmittel nehmen..Hast du noch viele Attacken?Deshalb der hohe Blutdruck..?

.Ich habe das nur in akkuten Attacken....Manchmal ein hohen Puls 100 im Ruhezustand Von jetzt auf gleich ...Das macht mir Angst...Hatte ich letzte Woche oft. Jetzt liegt er bei 76....Ich mache jeden zweiten tag Sport...Herzinfakt liegt bei uns in der Familie......Kann das der Kopf machen?

Ja ich habe 2 Versuche mit AD (AntideppTabletten) hinter mir...Das war der Obergau...Ich habe heftig reagiert...auch schon in der Unterdosierung 8Wochen Hölle Zwangsgedanken und am Ende wollte ich mich Umbringen.....Alles vom AD....Super
Ich reagiere schon immer sehr heftig auf Medis.....Jetzt habe ich erstmal die Nase voll von AD...
Was ich wohl nehme ist ein Hormongel (Wechseljahre)und l-Thy wegen der Schilddrüse....

Muss jetzt bügeln

LG Hasengöttin

06.10.2014 18:44 • #21


Menandera
Huhu,

ja Hasengöttin (was für ein interessanter Name - ich bin Nager-Fan..) - hier haben wir alle unsere Geschichte .
Ich habe ja immer(als Kind schon) etwas erhöhten Blutdruck schon gehabt (ist mir jetzt auch klar,warum ), aber in der akuten Phase war er dann in den Panikattacken (klar) und auch sonst irgendwie höher .Da ich nur 1 Niere habe, muß ich die eben besonders schützen.Und hoher Blutdruck schädigt die Niere- das wäre echt fatal. Ich lebe eigentlich schon immer mit der Angst, es könnte mal mit dieser Niere etwas passieren.. Aber irgendwie, das klingt jetzt für dich wahrscheinlich echt*gaga*, aber ich spreche schon seit Jahren in Gedanken mit meiner einen Niere. Ich glaube irgendwie , dass sie das aufnimmt- nicht als Sprache- irgendwie empathisch vielleicht.Schließlich sagte man mir als Kind, dass ich wahrscheinlich keine Kinder mit dieser(leicht angeknacksten Niere ) haben werde.
Aber wir beide haben es geschafft: ich habe 2Kinder !
Ich habe schon länger keine PA mehr, nur bei Stress(mental,Übermüdung) dann schon.
Meistens nachts, da besuchen sie mich. Als dieses Jahr meine Chefin Suizid machte, hey- da hatte ich eine PA vom Feinsten nach langer Zeit.Hat mich überhaupt nicht gewundert....
Ich reagiere auch sehr empfindlich auf Medis. Und Medis, die im Gehirn wirken, vor denen habe ich Respekt, würde ich nur im absoluten Notfall nehmen: PA, da hat mir nur Tavor geholfen
Super, dass du Sport so regelmäßig machst , ist total wichtig für den Kreislauf/Herz- bei deiner Familienvorbelastung machst du genau das Richtige!
Weißt du, wenn die Stresshormone den Körper überschwemmen, dann geht das nur von jetzt auf gleich- ich kenne das Gefühl. In der Therapie sagte man uns, das sei für den Herzmuskel wie ein Training...na toll , dachte ich.
Der Kopf macht ganz viel, auch Herzklopfen. Sicher hast du auch alles schon abgeklärt, oder?Die Wechseljahre können ja auch ein seelischer Stress sein- das las ich bei Gründe für Pa.....
ich hasse bügeln, ich putze lieber

Eine ruhige Nacht für dich (geht es mit dem Schlafen bei dir?),
LG,
Menandera

06.10.2014 21:09 • #22


A


Psychosomatischen Klinik - Austausch mit Betroffenen

x 3


Hasengöttin
Guten Abend
schreibe morgen ausgiebig....Schlaf gut..,,,,
LG Hasengöttin

06.10.2014 22:44 • #23


Hasengöttin
Hallo Menandera
Wie war dein Tag? Komme gerade vom Osteopart...Mein Zwerchfell ist verschoben deshalb die Schmerzen und die Unruhe Und diese kack Anspannung die letzten Wochen......Man mir geht es auf den Zwirn...Ich will mal nichts haben........
Heute mache ich mal nichts ....Lesen entspannen( wenn es geht) vielleicht bein bißchen malen.......

Ist schon bitter was man im Leben so auszuhaletn hat...Klar, das unser Körper und unsere Seele irgentwann schlapp machen......

Und trotzdem geben wir nicht auf und kämpfen weiter......

Das mit dem Blutdruck und der Niere verstehe ich jetzt auch......

Was sagen denn deine Kinder zu der ganzen Sache..?
Meine Tochter versteht das alles und geht gut damit um(24 j) mein Sohn (17j) kommt garnicht so gut damit klar. Der rennt lieber weg und will davon nichts wissen.....Es belastet ihn sehr...... Es darf ihn auch belasten er darf auch weg rennen aber es soll in nicht krank machen......Er muuste aber auch schon viel Kacke mitmachen....Das mit seiner Schwester das mit seinem OPA und jetzt auch noch die mama.....Tut mir schon leid für ihn......

Ich werde das nochmal zum Thema bei meiner Therapeutin machen.......

LG Hasengöttin

07.10.2014 12:18 • #24


Menandera
Hallo Hasengöttin,

danke der Nachfrage: Ich hatte einen guten Arbeitstag.Seit ich nicht mehr im OP arbeite, ist soooo viel Stress von mir abgefallen.Ich kann es noch gar nicht glauben, dass man auch stressfrei arbeiten kann*freu*! Vor allem: Ich kann mir meinen Arbeitsablauf jetzt selber einteilen- das macht enorm viel aus.Und meine neue Aufgabe alsPainNurse macht mir viel Freude, Ich bin gerne bei den Kindern und den Frauen. Ich bin sehr froh, den Schritt zur Weiterbildung gemacht zu haben.Zwar fehlen mir meine Kollegen, aber der Stress/Anspannung - die fehlt mir gar nicht.
Tut mir leid, das mit dem Zwerchfell .Aber das zeigt, wie enorm verspannt du bist- ist ja auch verständlich. Vielleicht hilft dir auch einfach diese Atemübung: Hände auf den Bauch- in die Hände atmen(Bauch ganz heraus wölben dabei)-locker lassen-und dann ausatmen( schööön gemütlich), wenn du kannst, dann eine kurze Atempause und es wieder von neuem beginnen.Und das tut total gut, weil durch diese bewusst langsamere Atmung der Sympatikus-Nerv aktiviert wird, der uns beruhigt(entspannende Hormone werden gebildet).
Ich lese total gerne, mich entspannt das auch sehr.Wo malst du-zu Hause? mit welchen Farben denn? Und was malst du?Abstrakt/gegenständlich? Ich bewundere dich, ich kann nicht malen. Ich schreibe Lyrik-habe auch schon in Anthologien etwas veröffentlicht.Aber ich habe zu wenig Zeit dazu.Es macht mich glücklich, mit Worten Bilder zu zeigen (Bildsprache), Menschen berühren,nachdenklich machen vielleicht.
Meine Kinder sind super mit meiner Erkrankung umgegangen.Meine Tochter (24) hat mir, als ich in die Psychosomatische Klinik ging, ein Trostpaket gepackt:Darin war u.a. auch ein leere Tagebuch mit einem Bild von uns beiden und eine total liebe Widmung von ihr*schnüff*.Mein Sohn (21) hatte mir einen sooo lieben Brief geschrieben, so empathisch,liebevoll und tröstlich. Er ist dann für 1Jahr zum Studieren nach Istanbul gewesen.Seit 1 Woche ist er wieder in Deutschland.Meine Kinder waren liebevoller mit mir, als mein Mann. Vielleicht hat ihn ja alles auch schockiert, der Arme...
Dein Sohn hatte ja auch einiges zu verkraften, verständlich, wenn er nichts hören will.Versteht er sich gut mit seiner Schwester? Hat er Freunde zu quatschen?Obwohl:Jungens reden ja nicht so gerne über Gefühle....
Du hast sicher Recht, deinen Therapeuten mal darauf anzusprechen.Das ist dann auch wichtig für dich, vielleicht auch etwas entlastend, hoffe ich.
Ich hau' mich jetzt vor den FernseherVerbotene Liebe , das entspannt sooo gut!Ich gucke sonst sehr wenig fernsehen.

Ruhige Nacht für dich

LG,
Menandera

07.10.2014 17:51 • #25


Hasengöttin
Abend
Bin zurück von der Therapie ...Alles gut....auch das mit meinem Sohn angesprochen...
Morgen mehr dazu
LG Hasengöttin

07.10.2014 20:12 • #26


Menandera
Hört sich gut an,

Bin auch müde, habe morgen nach der arbeit nochmal eine Fortbildung 18-21.30h...
Puuhhh
Schlaf gut und
LG,
Menandera

07.10.2014 21:13 • #27


G
Zitat:
Bin auch müde


Du darfst noch nicht müde sein, Igelchen haben doch noch keinen Winterschlaf

Ich bin derart von deinem Bildchen angetan, sowas von entzückend....

LG und einen schönen Tag

Gerd

08.10.2014 09:44 • #28


Hasengöttin
Hallo....
Du bist ja Krankenschwester aber ist nicht der Parasympathikus zur Beruhigung da? Der Sympatikus-Nerv ist doch aktiviert bei Panikattacken?
oder spinne ich Kann sein da ich eben eine Panikattacke seit langen mal wieder hatte. Habe ich überstanden und es ganz gut hinbekommen.....Ist beim Autofahren passiert....

Hatte ja gestern Therapie hatte das mit meinem Sohn angesprochen....Sie sagte das ich mir keine Sorgen machen sollte. Das wir (Eltern) durch unsere Offenheit und das er auch sagen darf das meine Erkrankung im zusetzt . Alles erstmal gut ist.....Er muss das auch erstmal verarbeiten......

Ansonsten nervt mich gerade meine doofengedanken warum ich eine Attacke hatte und ich warte schon auf die nächste Blöd was?

LG Hasengöttin

08.10.2014 17:35 • #29


G
Zitat:
Ansonsten nervt mich gerade meine doofengedanken warum ich eine Attacke hatte und ich warte schon auf die nächste Blöd was?


Jetzt gibts aber wirklich bald Popo Klatsch von mir , hinterfrag nicht, warum weshalb, sei stolz, dass du so tadellos mit dieser Attacke umgegangen bist.
Auf kommende Attacken bist du jetzt vorbereitet und weißt, dass du sie schon gemeistert hast. Lass sie kommen, begrüße sie und verabschiede sie gleich wieder.

LG

Gerd

08.10.2014 17:40 • #30


Hasengöttin
Danke lieber Gerd das hilft mir gerade sehr.....Danke

Werde mir mal einen Tee kochen und Zeitung lesen ....Vielleicht bis später oder Morgen

@Menandera: Hoffe deine Fortbildung war gut und du kannst den Rest des Abends genießen.....

LG Hasengöttin

08.10.2014 17:47 • #31


Menandera
Huhu,
@Hasengöttin: Ja, du hast ganz recht, ich habe die Nerven verwechselt !Danke fürs Drauaufmerksam machen! Die FB war o.k., bin jetzt sehr ausgelaugt, da seit 5Uhr wach.Ich freue mich total, dass du die PA so gut gemeistert hast- und das beim Autofahren -Respekt* Wow*.Wie Gerd schon sagte: du begrüßt die PA, sie kommt und geht und dann geht dein Leben weiter. Ich mache mir da immer weniger Sorgen: PA gehören z.Z. eben manchmal dazu, manchmal......

@ Gerd: Gell, das Igelchen hat was.........Manchmal spazieren sie durch unseren Garten.Sooo süß!

Schlaft gut ,
LG,Menandera

08.10.2014 22:07 • #32


G
Danke Menandera, du schlaf auch gut und träum schön!

LG

Gerd

08.10.2014 22:10 • #33


Hasengöttin
Guten Morgen
Wollte nur nochmal Klarheit haben....Ich googel ja nicht mehr und in der Klinik habe ich es anders gelernt...Auch ich hätte ja falsch liegen können....Aber wir haben es ja geklärt...
Wie war die Fortbildung?
Hoffe du hast gut geschlafen......
LG Hasengöttin

09.10.2014 10:40 • #34


Menandera
Guten Abend,

ich bin irgendwie total müüüüde......
Die FB war interessant(nichtmedikamentöse Schmerztherapie), aber ich bin abends echt schlapp.
Geschlafen habe ich so mittelprächtig, war öfter kurz aufgewacht.Wenn ich körperlich und mental so total ausgelaugt bin, schlafe ich manchmal schlechter
Morgen mehr,euch allen eine ruhige Nacht!

LG, Menandera

09.10.2014 21:38 • #35


G
Gute Nacht Igelchen,

hoffe du schläfst heute mal tief durch!

LG

Gerd

09.10.2014 22:02 • #36


Hasengöttin
Hallo
Mir geht es besser und war heute eine Runde spazieren und hatte ein Überraschungsbesuch....Werde jetzt kochen und schaue später nochmal rein
LG Hasengöttin

10.10.2014 18:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Menandera
Hallo Gerd,

juppiieeeh , habe wirklich viel besser geschlafen! Bestimmt, weil du es mir gewünscht hast, lieber Gerd ..
Morgen werde ich das Laub zu einem Haufen zusammen rechen, für meine Igelfreunde


Ich wünsche dir auch eine ruhige Nacht und hoffe, du hattest auch einen schönen, einigermaßen entspannten Tag.

LG,
(vom Igelchen), Menandera

10.10.2014 18:58 • #38


Menandera
Huhu und guten Abend,Hasengöttin!

Das freut mich sehr, dass es dir heute besser geht !
Nach den Gesprächen mit meiner Therapeutin (jetzt so alle 4-5 Wochen) fühle ich mich fast immer besser irgendwie......Über die eigenen Gefühle und Gedanken zu sprechen und jemanden zu haben, der auch zuhören kann- das ist sooo wichtig.
Mein neuer Job in der Schmerztherapie erfüllt mich auch sehr, auf neue Art und Weise .
Jetzt habe ich 2 Wochen Urlaub (hatte jetzt 4Monate durchgearbeitet !) und bin deshalb doppelt innerlich entspannt.
Wann fängst du denn wieder an zu arbeiten? Und wie geht es dir damit? Lass es nach der langen Zeit bloss gemächlich anlaufen.
Apropos kochen: Seit meiner Erkrankung koche ich höchst selten .Wenn ich nach Hause komme, bin ich
zu müde. Ich selbst esse früh zu Abend: ein Brot,Yoghurt oder Salat. Und für meinen Mann, also für 1Person, irgendwie habe ich da so gar keine Lust....Vielleicht, weil ich seit früher immer jeden Abend gekocht habe- jetzt ist die Luft raus
Wobei ich sehr darauf achte, was ich/meine Familie isst. Ach, ich weiß auch nicht
Bei uns ist ein neues Einkaufszenrum mit über 200 Shops gestern neu eröffnet worden; bin heute mal kurz 'reingegangen:Ein Bienenstock! Bin nach 5 Minuten wieder raus, mich nerven solche riesigen Einkaustempel- aber schon immer.Mich macht die Geräuschkulisse da drin total fertig. Das kennt ihr sicher. Bin dann in Ruhe in unserer Haupteinkaufsmeile gewesen- was für eine Erholung!Ich bin ab und zu gerne in der Stadt- am liebsten alleine. Überhaupt: ich brauche das Alleinsein zeitweise. War schon als Kind so *grübel*....
Habe mir gesten beim Hautarzt einen kleinen undefinierbaren Böbbel am Oberarm
weg machen lassen, bekomme in einer Woche das Ergebnis, was es war. Daumendrücken wäre toll , danke!



Wünsche dir ein entspanntes Wochenende und
LG, Menandera

10.10.2014 19:33 • #39


Hasengöttin
Hallo Menandera
Ich fange übernächste Woche an. 2 Std am Tag ..Ich freue mich und sehe es ganz positiv....Wenn es nicht geht dann ist es so....Mache mir noch nicht so viele Gedanken ...Werde es sehen....
Koche gerne mit Familie und wenn wir Spieleabende machen...Das alltägliche kochen nervt mich auch .....Heute habe ich gar nicht gekocht Mein Mann wollte Hähnchen und das hat er sich geholt...Ich habe Mettbrötchen gegessen mmmh lecker

Das mit dem neuen Job finde ich klasse. Was hast du für Patienten?
Menschenmassen kann ich auch noch nicht so gut ab,,, Einkaufstempel haben wir auch aber nur 80 Geschäfte....War ich schon zwei mal aber morgens da war es noch nicht voll

Und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen

LG Hasengöttin

10.10.2014 22:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf