Huhu,
ja Hasengöttin (was für ein interessanter Name - ich bin Nager-Fan..) - hier haben wir alle unsere Geschichte

.
Ich habe ja immer(als Kind schon) etwas erhöhten Blutdruck schon gehabt (ist mir jetzt auch klar,warum

), aber in der akuten Phase war er dann in den Panikattacken (klar) und auch sonst irgendwie höher

.Da ich nur 1 Niere habe, muß ich die eben besonders schützen.Und hoher Blutdruck schädigt die Niere- das wäre echt fatal. Ich lebe eigentlich schon immer mit der Angst, es könnte mal mit dieser Niere etwas passieren..

Aber irgendwie, das klingt jetzt für dich wahrscheinlich echt*gaga*, aber ich spreche schon seit Jahren in Gedanken mit meiner einen Niere. Ich glaube irgendwie , dass sie das aufnimmt- nicht als Sprache- irgendwie empathisch vielleicht.Schließlich sagte man mir als Kind, dass ich wahrscheinlich keine Kinder mit dieser(leicht angeknacksten Niere

) haben werde.
Aber wir beide haben es geschafft: ich habe 2Kinder

!
Ich habe schon länger keine PA mehr, nur bei Stress(mental,Übermüdung) dann schon.
Meistens nachts, da besuchen sie mich. Als dieses Jahr meine Chefin Suizid machte, hey- da hatte ich eine PA vom Feinsten nach langer Zeit.Hat mich überhaupt nicht gewundert....
Ich reagiere auch sehr empfindlich auf Medis. Und Medis, die im Gehirn wirken, vor denen habe ich Respekt, würde ich nur im absoluten Notfall nehmen: PA, da hat mir nur Tavor geholfen
Super, dass du Sport so regelmäßig machst

, ist total wichtig für den Kreislauf/Herz- bei deiner Familienvorbelastung machst du genau das Richtige!
Weißt du, wenn die Stresshormone den Körper überschwemmen, dann geht das nur von jetzt auf gleich- ich kenne das Gefühl. In der Therapie sagte man uns, das sei für den Herzmuskel wie ein Training...na toll

, dachte ich.
Der Kopf macht ganz viel, auch Herzklopfen. Sicher hast du auch alles schon abgeklärt, oder?Die Wechseljahre können ja auch ein seelischer Stress sein- das las ich bei "Gründe für Pa".....
ich hasse bügeln, ich putze lieber
Eine ruhige Nacht für dich (geht es mit dem Schlafen bei dir?),
LG,
Menandera