Pfeil rechts
3

Insel der Hoffnung
Hallo
Schande auf mein Haupt aber wer kennt das nicht von euch. Mal liest bei Google. Seit Donnerstag habe ich meine Helicobacter Therapie mit clarithromycin und metrodinazol in PPI hinter mir.
War alles gut aber nun habe ich leichtes aufstossen und bissl koderig. Saurer Geschmack. Hinzu kommend habe ich ne halsentzündung und stark Erkältet. Meine Zunge ist gelb belegt und laut Google kann es sein das ich sie noch habe die Bakterien. Ich hab pure Panik das sie nicht weg sind. Obwohl es sein kann das die Bakterien tot sind aber die magenreizung noch da ist. Aber warum war mir nicht während der Therapie koderig oder Sodbrennen oder saurer Geschmack. Normalerweise ist ein Erfolg von 92% Aber wenn man bei Google liest... hat man eher das Gefühl 92% haben sie noch immer. Ich kann erst in 4 Wochen eine neue Testung machen. Bitte beruhigt mich.

22.07.2017 20:27 • 23.07.2017 #1


5 Antworten ↓


patriot
Kann dich beruhigen, hört sich eher nach Nebenwirkungen von den Medikamenten an.............müsste nachlassen nach dem absetzen der Medis!

23.07.2017 01:34 • #2


A


Panik nach Helicobacter Therapie- wegen Google

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von patriot:
Kann dich beruhigen, hört sich eher nach Nebenwirkungen von den Medikamenten an.............müsste nachlassen nach dem absetzen der Medis!

Mittwoch Abend hätte ich die letzte Tablette genommen

23.07.2017 08:41 • x 1 #3


Mondkatze
Hallo
Ich habe das selbe Problem
Habe auch vor ein paar Tagen die Antibiotikaeinnahme abgeschlossen.
Den magensäurehemmer soll ich noch weiter nehmen, noch 16 Tage.
Habe einen Pilz im Mund bekommen wegen der Antibiotika und muss nun so eine Suspension nehmen.
Seit dem pilzmedikament habe ich Magenschmerzen und auch heftiges Sodbrennen.
Das ist sogar heftiger als vor der Antibiotikaeinnahme.
Ich frage mich auch, ob das NW sind oder ob nicht alle helicobacter pylori Bakterien weg sind.
Ich weiß aber noch nicht, wann ich zur Nachkontrolle muss, weil ich ab n. W. Den HA Wechsel.
Wie soll denn bei dir kontrolliert werden?
Machst du einen Atemtest ?

Also ich muss mich auch beruhigen, damit die Angst nicht überhand nimmt.

LG
Mondkatze

23.07.2017 09:18 • x 1 #4


M
Kenn ich! AB macht bei mir fast immer solche Nebenwirkungen, gerade das Clarythromicin...ich bekomme Durchfall, ekligen Geschmack im Mund erst nach der Einnahme meistens. Ist aber ganz logisch eigentlich, da AB ja auch die guten Bakterien zerstört und damit sich diese erst wieder aufbauen müssen nach der Einmahme

23.07.2017 09:25 • x 1 #5


Insel der Hoffnung
Zitat von Mondkatze:
Hallo
Ich habe das selbe Problem
Habe auch vor ein paar Tagen die Antibiotikaeinnahme abgeschlossen.
Den magensäurehemmer soll ich noch weiter nehmen, noch 16 Tage.
Habe einen Pilz im Mund bekommen wegen der Antibiotika und muss nun so eine Suspension nehmen.
Seit dem pilzmedikament habe ich Magenschmerzen und auch heftiges Sodbrennen.
Das ist sogar heftiger als vor der Antibiotikaeinnahme.
Ich frage mich auch, ob das NW sind oder ob nicht alle helicobacter pylori Bakterien weg sind.
Ich weiß aber noch nicht, wann ich zur Nachkontrolle muss, weil ich ab n. W. Den HA Wechsel.
Wie soll denn bei dir kontrolliert werden?
Machst du einen Atemtest ?

Also ich muss mich auch beruhigen, damit die Angst nicht überhand nimmt.

LG
Mondkatze

Leider erst in 6 Wochen kann man kontrollieren und 2 Wochen bevor man testet muss man pantoprazol absetzen. Die Bakterien haben eine magenschleimhautentzündung verursacht...es kann sein das die Bakterien tot sind aber der Magen nochentzündet ist.

23.07.2017 11:42 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf