App im Playstore
Pfeil rechts
56

Zitat von Flame:
Ich hörte noch so Aussagen wie :Ich hab das auch schon lange nicht mehr gemacht
Wer will sowas schon hören,wenn man da OP bereit liegt ...

Sorry, aber ich musste grade laut lachen ...
Sowas idiotisches, dagegen ist jedes MRT ein Waldspaziergang.

Erinnert mich an meine erste (und einzige) OP mit 17 Jahren (Bänderriss). Da musste ich in den paar Sekunden nachdem sie die Narkose eingeleitet hatten aber bevor ich ganz weg war was ähnlich doofes anhören.
Ich hätte die beiden - ich glaube es war der Anästhesist und eine Schwester - erwürgen können, aber das hatte sich ein paar Sekunden später dann auch erledigt.

Das war noch das Wenigste.

Ich lag da einige Minuten und hab halt diese riesige OP Lampe angeglotzt in der Hoffnung,dass mich das irgendwie hypnotisiert,hat aber nicht geklappt.

Ich dachte die ganze Zeit: Das muss doch jetzt bald mal losgehen und dann meinte noch einer zum Nächsten:Ach das dauert aber grade lange,schau doch mal,wo die bleiben.

Ich hatte wirklich nicht den Eindruck,dass da irgendetwas koordiniert abläuft.
Was schlecht ist,wenn eine Luftröhrenuntersuchung ansteht.

Ich hab jedenfalls dann nurnoch geheult und irgendwann stellte sich ein Mann neben mich und sagte,er sei Dr. sowieso (Name vergessen) und er sei der Narkosearzt.
Meinte dann: Ich sehe schon,es geht ihnen nicht gut,wovor haben Sie Angst vor dem Eingriff oder der Narkose?

Ich habe dann gesagt hauptsächlich vor der Narkose aber er ist dann bei mir geblieben und zu ihm hatte ich auch Zutrauen.

Er hat mich dann mehrmals in diese Sauerstoffmaske atmen lassen,mir auch alles erklärt und sich mit mir unterhalten bis vor meinen Augen alles zu tanzen anfing und ich dann auch weg war.

Also der Arzt war toll aber bei die nächste Vollnarkose mach ich definitiv nicht mehr ohne Beruhigungsmittel.

A

MRT vom Kopf

x 3

Zitat von DrSeltsam:
Hier schon mal ein paar Anregungen:

Bei dem Video habe ich so gelacht. Und wie Bert immer schaut. Danke dafür
Obwohl mir nicht zum Lachen zumute ist, aber die Sorgen einfach mal vergessen,
für einen kurzen Moment.

Ja, hatte ich auch schon 2x.. Einmal in einem offenen MRT (offen my a** - es ist zwar keine Röhre aber mehr Platz haste auch nicht wirklich, da bewegen natürlich unerwünscht ist) , letzt im geschlossenen. Ich hab immer noch eigene Ohrenstöpsel dabei, die zieh ich dann unter die Kopfhörer. Dann Augen zu, und - bitte nicht lachen - einfach den Beat genießen und sich denken oh, hart techno - na wenns schee macht... . Rückwärts zählen von 1000 an.

Was ich ganz gut fand: in der Röhre ist so ein kleiner Spiegel befestigt - wenn du da drauf guggst siehst Du das Spiegelbild des Teams, das das MRT macht. Dann fühlt man sich ned ganz so allein Und nie die Logik vergessen, dass da definitiv genug Sauerstoff für dich im Raum ist - der Raum um eine MRT-Röhre ist zig mal größer als der Aufzug, mit dem Du ggf zur Praxis hochgefahren bist

Notknopf hab ich mal drücken MÜSSEN (im KH - da hatte sich ein Kabel verklemmt), da wird dann auch sofort angehalten. Die sind also ned Kaffee trinken und Du liegst da erst mal mit Deiner Panik.

Ich hätte mehr Angst vor der Wirkung eines Beruhigungsmittels - möchte lieber wach sein als dann auch später halbbenebelt.

War dann jedes Mal (hatte 3 Termine) danach schön Torte und Kaffee auf der anderen Straßenseite - da hab' ich mich in der Röhre schon drauf gefreut und mir überlegt, welche Torte ich diesmal essen werd

Zitat von cheldera:
da hab' ich mich in der Röhre schon drauf gefreut und mir überlegt, welche Torte ich diesmal essen werd

So werd ich´s machen!
Nur bei mir wird es eher ein (ausserordentlich) grosser Teller Spaghetti werden oder eine schöne Pizza.

Ausser wenn da was Ungutes raus kommt,das würde mir dann glaub ich (kurzfristig) den Appetit verschlagen.
Ich versuch da gar nicht so oft dran zu denken bzw. wenn was gefunden wird,kann es wenigstens behandelt werden,dafür mach ich das ja alles.

Auf jeden Fall ermutigend Dein Bericht,ich fühle mich jetzt tatsächlich besser gewappnet.

@cheldera sehr beruhigend was du schreibst. Und mit der Belohnung nachher ist eine tolle Idee.

@Flame Das freut mich

Habe heute früh über ein Online-Buchungssystem direkt einen MRT Termin für diese Woche Freitag nachmittag bekommen.

Habe erstmal gejubelt,dass das jetzt so schnell geht,da muss ein Patient abgesprungen sein,keine Ahnung.

Nächster Zufall:

Die Radiologie ist genau in dem Krankenhaus ansässig,in der die Zungenbiopsie in die Hose gegangen war.
Habe aber auch bereits eine Überweisung für ggf. erneut alles von vorne (Untersuchung Luftröhre/Kehlkopf/obere Atemwege plus neue Biopsie Zunge unter Vollnarkose).

Zunächst wollte ich nicht wieder in die gleiche Klinik aber jetzt denke ich mir,ein zweites Mal können sie sich das nicht leisten,eine Biopsie zu versieben u.v.a. können sie nun aufgrund des MRT´s die Stellen genauer lokalisieren.
Also andere Ausgangslage.

Eine Entzündung (was deren Erklärung war) kann es nun auch nicht mehr sein weil es ist (nach inzwischen 9 Wochen) nix mehr entzündet aber die Gnubbel sind noch da.

Also ich bin zwiegespalten: Einerseits froh,dass es nun endlich voran geht,was ich ja wollte und will.
Andererseits natürlich auch eine gewisse Angst vor den Ergebnissen.
Aber da muss ich jetzt durch.

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore