Zitat von blue1979: Hallo Flame,
wie war dein MRT Tag?
Hoffe alles gut gelaufen.
Danke ja,es ging.
Ich habe keine Beruhigungsmittel gebraucht und hatte auch keine Panik.
Die haben halt so eine Art Maske auf das Gesicht gesetzt aber da war ein Spiegel,durch den ich das Personal sehen konnte (wenn auch verschwommen weil Brille musste runter).
Ich hab mich halt auf den Kopf von der einen Helferin fixiert und auf die lauten Geräusche war ich ja eingestellt.
Hab mich daran erinnert,dass ich mal bei einem Stones Konzert war und als die losgelegt hatten,sind mir fast die Ohren weg geflogen (wir sassen recht nah an den Boxen) und dagegen war es recht erträglich.
Das Gute war auch,dass so Ansagen kamen mit die nächste Aufnahme dauert soundsoviel Minuten,also es war so in Zeiteinheiten aufgeteilt.
Irgendwann fing es aber an zu jucken an einer Stelle im Gesicht und man kann dann ja nicht ran aber zum Glück war es dann auch schon so gut wie vorbei.
Im Vorfeld hatte ich ein Gespräch mit einer Ärztin,die den Zusammenhang wissen wollte.
Ihre Aussage war,dass sie nicht wird sagen können,ob da Krebs ist oder nicht,höchstens ob Bereiche mehr oder weniger durchblutet sind (es wurde ein Kontrastmittel rein gegeben).
Sie meinte aber,dass da im Grunde eine neue Biopsie statt finden müsse und ich habe dafür ja bereits eine Überweisung in eine HNO Klinik.
Hab sie dann gefragt,ob man nicht sehen könne,ob da vielleicht nicht nur AUF der Zunge sondern auch IN der Zunge was ist und sie meinte,das könne man ggf. sehen,ob es da Verwachsungen gäbe.
Sie hat sich glaub ich bisschen gewundert,dass nichtmal ein Ultraschall gemacht wurde vor der missglückten Biopsie.
Nun ja,war halt so und kann ich nicht mehr ändern.
Leider gab es KEIN Arztgespräch mehr danach.
Die Helferin meinte,mein behandelnder HNO Arzt hat den Befund Montag vorliegen.
Habe selbst einen QR-Code mitbekommen und das Bild ist auch zu sehen aber noch kein Befund,das kann wohl bis zu einer Woche dauern bis man das (als Patient) einsehen kann.
Habe eine HNO Klinik ausgemacht,die spezialisiert ist auf Tumorgeschichten im Hals-/Rachen-Bereich.
Die haben eine Art offene Sprechstunde für solche Anliegen und da werde ich mich Montag früh vorstellen.
Also was ich mir hauptsächlich erhofft hatte (mehr Klarheit/Hinweise) ist wieder nichts geworden.
Aber dass eine neue Biopsie her muss,hatte sie recht deutlich gemacht und das bestärkt mich auch in meinem eigenen Ansinnen.
Hab mich aber auch entschlossen,hier nicht öffentlich weiter zu berichten weil sollte da was gefunden werden ist das nicht gut für Leute wie mich mit Krankheitsängsten.
Hätte ich mir vorher überlegen sollen aber manchmal bin ich zu impulsiv und denke zu wenig nach.
Und bin manchmal auch bedürftig aber das darf nicht ausarten.
Man mag es mir nachsehen.