Pfeil rechts
152

Methusalem
Zitat von Herrmann:
wolke p

jeder hier das das recht fragen zu stellen. aber nicht das recht, antworten zu verlangen. die antworten auf die tiefen fragen des lebens muss man sich erarbeiten...leider..


Hört sich sehr nach Wachturm an.
Und auch das Profilbild ist so ne Mischung von Karamalz und Kraft durch Freude.

Ich klinik mich mal aus

07.02.2016 21:48 • x 1 #61


W
Das Lachen war auf die Diskussion bezogen.
Nicht auf den Film hin.

07.02.2016 21:48 • #62


A


Hypnotiseur im Forum - ich versuche zu helfen

x 3


W
Zitat von Herrmann:
falls hier jemand schach spielt....und lust auf ne onlinepartie hat...einfach bescheid sagen


Herrmann,
eigentlich hättest du Heute über das Thema Hypnose gut mit diskutieren können. Wenn es dir so gut geholfen hat.

07.02.2016 21:51 • #63


Methusalem
Zitat von Wolke P:
Das Lachen war auf die Diskussion bezogen.
Nicht auf den Film hin.


don´t feed the troll

07.02.2016 21:51 • x 1 #64


H
wolke p

ich bin nicht hier um über hypnose zu diskutieren. sondern um menschen kennenzulernen und vielleicht freundschaften aufzubauen. fragen darf mich nach hypnose dennoch, aber ich antworte denen, bei denen ich echtes interesse verspüre. zum clown und bösewicht eigne ich mich wirklich nicht...lach

07.02.2016 22:01 • #65


W
Also ich habe dich nicht so gesehen.
Aber ich muss sagen, am Anfang war es wirklich merkwürdig.
Wobei, warum möchtest du nicht über Hypnose diskutieren wenn es doch eines deiner Fachgebiete ist. Gerade über sein Fachgebiet redet/schreibt man doch gerne.

Daishö hat z.B. pro Hypnose geschrieben und wurde überhaupt nicht veralbert.

07.02.2016 22:05 • #66


H
wolke p

zu dem thema habe ich alles gesagt. ich füge da jetzt nichts mehr hinzu. wer bis jetzt nicht verstanden hat, dem kann ich leider nicht weiterhelfen. ein blick in mein profil erklärt genau, warum ich hier bin. und ja...ich spiele gerne schach. wäre schön wenn hier auch jemand lust darauf hätte. es gibt kostenlose onlineplattformen, wo man spielen kann

07.02.2016 22:11 • #67


W
Allahopp, dann reden wir weiter vom Schach.

Aber da bin ich raus aus dem Thema, ich hatte zwar mal einige Kinder für Schach interessieren können und meine Künste reichten dafür aus. Aber inzwischen sind sie Teenies und können mich in wenigen Zügen platt machen. Weil sie weiter dran blieben und ich aufhörte, als mein nächster Trupp sich nicht mehr dafür interessierte.

Mein Mann wollte auch mal mit mir spielen, aber ich kann einfach nicht gegen ihn verlieren. Da ist meine Lage so aussichtslos, da macht es uns beiden keinen Spaß.

Aber ich wusste gar nicht, dass es die Möglichkeit gibt, online zu spielen.

07.02.2016 22:19 • #68


H
werde mir jetzt mal die anderen themenbereiche hier anschauen. der begrüssung nach zu urteilen wird hier jeder erst einmal versuchsweise abgecheckt. nicht gerade nicht freundlichste variante neue forenmitglieder willkommen zu heissen. aber der mensch hat ja seit methusalems zeiten nicht wirklich viel gelernt im zwischenmenschlichen bereich. hab mir die ignofunktion noch nicht angeschaut hier. bei einigen wird die wohl sinnvoll sein.

ich bin dann mal hier fertig. vorgestellt hab ich mich ja. viel spass euch noch.

07.02.2016 22:34 • #69


W
Gut, dass du dem Ganzen noch eine Chance gibst.
Viel Spaß beim Lesen.

07.02.2016 22:40 • #70


G
Zitat von Herrmann:
wolke p

zu dem thema habe ich alles gesagt. ich füge da jetzt nichts mehr hinzu. wer bis jetzt nicht verstanden hat, dem kann ich leider nicht weiterhelfen. ein blick in mein profil erklärt genau, warum ich hier bin. und ja...ich spiele gerne schach. wäre schön wenn hier auch jemand lust darauf hätte. es gibt kostenlose onlineplattformen, wo man spielen kann


Ich denke ich hab dich verstanden.
Du denkst, dass du dich hier ebenfalls auf einer gratis Spieleplattform befindest und mit usern Versteckspielen kannst.
Ist zwar ein interessanter Gedanke, wird aber in die Hose gehen.
Hier befinden sich zwar psychisch Angeschlagene aber keine Dummköpfe. Auch wenn du dich zur Zeit auf hohem Ross befindest, jeder Reiter steigt irgendwann ab.... Entweder freiwillig oder er wird abgeworfen.
Und so wie im Schach... Unvorsichtigkeit bringt bald mal ein Patt, im schlimmsten Fall ein Matt....

07.02.2016 22:41 • x 4 #71


A
Aber wer neu hier hereinkommt sitzt nicht auf hohem Roß und schaut ersteinmal was hier so los ist.
Also wo ich neu bin da gucke ich mich ersteinmal um und fange nicht gleich mit Igno an.
Wenn Du das als Hypnotiseur zum Beruf hast, ist das mit der Igno alles andere als Seriös.-
Ich glaube Dir das nicht das Du das als Beruf machst, vielleicht bist Du auch ein Scharlatan
und denkst, wir sind alle nicht ganz richtig im Kopf und mit uns kannst Du das machen.

Kein schöner Einstieg.

07.02.2016 22:46 • x 3 #72


W
Ne, der Einstieg war nicht schön. Da kannst aber auch versuchen am Händchen zu nehmen und versuchen zu sagen: Hopp, ein bisschen anders. Klappt nicht.
Aber jeder hat ne zweite Chance verdient.
Macht halt nicht gleich sympathisch, wenn jemand gleich so rüber kommt unter dem Motto: Ich bin es!
Und das wir misstrauisch sind kann man uns ja auch nicht verübeln. Wir haben ja auch schon genug erlebt. Außerdem: In welchem Forum sind wir denn?
Wenn Herrmann jetzt die Beiträge liest, wird er das wohl merken. Also davon gehe ich aus, wenn ich das Berufsbild sehe.

07.02.2016 23:17 • x 2 #73


Daisho
Zitat von Wolke P:
Also Daishö, diese Vision mit der Lederkleidung und der Peitsche gefällt mir nicht so. Das andere klingt ganz gut


Ich weiss das nicht, ich unschuldig, habe nur diverse mögliche Hypothesen in den Raum gestellt. Nuur rein zur Diskussion. (unschuldiggugg)

Zitat von Wolke P:
Ich selbst könnte mich halt auf sowas nicht einlassen. [ ... ] Also ich müsste tiefstes, tiefstes Vertrauen zu jemandem haben, um mich darauf einzulassen.


Vertrauen ist grundsätzlich die Grundlage jeder durch Dritte eingeleiteten Hypnose. Auf einer Bühne kommt noch ein weinig Gruppendruck und -Dynamik hinzu.

Aber andererseits habe ich eher das Gefühl, wir reden von verschiedenen Standpunkten aus. In D wird unter Hypnose meistens verstanden: Da steht einer auf der Bühne und nachher futtern die anderen darauf mit Begeisterung saftige Zwiebeln, robben a la Mermaid über die Bühne oder reden Marsianisch, sobald der Arm gehoben wird. Zugegeben, das begeistert mich auch nicht. Blamieren tu ich mich lieber allein und eigenverantwortlich. Dazu brauche ich keinen Dritten...
Zurück zur Hypnose: Es gibt in D aber deutlich mehr klinisch ausgebildete Psychotherapeuten, die mit großem Erfolg Heterohypnose zur Behandlung psychischer Störungen einsetzen. Es gibt Kataloge der Ärzte und Kassen, wo Heterohypnose für bestimmte Krankheiten empfohlen wie abgeraten wird. Die Kasse zahlt vielfach.
Dazwischen gibt es dann einen Haufen Hypnotherapeuten, unter denen ich weit mehr Spreu als Weizen vermute. Viele haben nicht die Ausbildung, die sie eigentlich haben sollten. Da kommt es dann häufig zu deutlichen Fehlern.

Allerdings ist in meinem Sprachgebrach Hypnose, oder hypnotische Techniken deutlich mehr als das was man üblicherweise kennt. So gehören Begriffe wie Autosuggestion, Autohypnose, NLP, autogenes Training, Meditation, Trance und vieles mehr unter dem Begriff der Hypnose. Das Problem dabei, man braucht nicht unbedingt Dritte um derlei einzuleiten. Das machst du durchaus selber. Beispiel? Schon mal ein Buch gelesen, einen Film gesehen und alles um dich vergessen. Nicht mal das Rufen eines Anderen gehört? Du warst in Trance! Von A nach B gefahren´, nachher fehlte ein Teil der Strecke in deiner Erinnerung? Du warst in Trance. Kinder fallen übrigens häufig in Trance.
Allerdings brauchst es nicht mal eine Trance um Suggestionen wirken zu lassen. Ein ständig wiederholter Gedanke wird sich auf Dauer tief in dein Unterbewusstsein fressen und sich genau so umsetzen wie eine Bühnenhypnose. Erzähle einem Kind über Jahre, dass es blöd ist oder nichts kann, es wird blöd werden und nichts können. Bei einem Erwachsenen funzt das leider genauso.

08.02.2016 04:04 • #74


Methusalem
Zitat von Daishō:
Allerdings brauchst es nicht mal eine Trance um Suggestionen wirken zu lassen. Ein ständig wiederholter Gedanke wird sich auf Dauer tief in dein Unterbewusstsein fressen und sich genau so umsetzen wie eine Bühnenhypnose. Erzähle einem Kind über Jahre, dass es blöd ist oder nichts kann, es wird blöd werden und nichts können. Bei einem Erwachsenen funzt das leider genauso.


20% fettleibige Menschen warten schon lange auf den Messias. Bei 80 Mio Einwohner reden wir von 16 Mio Kunden. Wenn jeder einen Hunni abdrückt sind wir bei 1,6 Milliarden €

www.imakeyousexy.com
www.sophia-thiel.de

Und natürlich wünschen sich nicht alle Menschen die Traumfigur, sondern eigentlich nur ein medikamentenfreies Leben. Ein Leben ohne Schlaftabletten und/oder Psychopharmakas. Ein Leben ohne psychosomatischen Schmerzen, wo ja Hausärzte und Fachärzte die Diagnose psychische Ursache immer häufiger stellen.

Und hier dreht es sich nicht um 1,6 Milliarden, hier dreht es sich nahezu um eine Billion. Also lassen wir die Kirche im Dorf.
Die Pharmaindustrie, die Zig., die Alk. und Lebensmittelindustrie, die Por.mafia und die Luxuswarenhersteller brauche nun mal seelisch schwache Kunden. Und so wird der Aufbau und auch die Heilung der Seele immer ein Geheimniss bleiben, damit nie ein Versicherungsvertreter, Zuhälter oder auch Geistheiler an dieses Wissen kommt.

Calves regni

oder der Schlüssel zum Himmelreich liegt am Ende des Regenbogens.

08.02.2016 08:36 • x 1 #75


Daisho
Zitat von Herrmann:
wolke p

zu dem thema habe ich alles gesagt. ich füge da jetzt nichts mehr hinzu. wer bis jetzt nicht verstanden hat, dem kann ich leider nicht weiterhelfen. ein blick in mein profil erklärt genau, warum ich hier bin. und ja...ich spiele gerne schach. wäre schön wenn hier auch jemand lust darauf hätte. es gibt kostenlose onlineplattformen, wo man spielen kann


Leider erklärt ein Blick in dein Profil nicht; im Gegenteil werden weitere Fragen aufgeworfen. In Relation zu deinen Antworten, respektive Verhalten hier werden diese eher größer.

Bei einem erfahrenen Hypnotiseur sollte man doch eigentlich meinen, er weiß, wie konträr das Thema Hypnose in der breiten Öffentlichkeit diskutiert wird. Ebenso auf welcher Basis das vorhandene Wissen beruht. Auch, dass er mit seinem 'Outing' eine heftige Diskussion auslösen würde. Diese Chance zu verpassen, seine Branche dar-, und seine Person klarzustellen deutet nicht unbedingt auf einen guten Strategen hin.

Anderseits, wenn ich so deine Interessengebiete betrachte, reizt es mich schon, mit dir von Kant bis Schopenhauer zu diskutieren. Auch wenn einige der Betrachtungen derselben doch ein deutliches Schmunzeln abnötigen.
Auch Schrödingers Katze, Heisenbergsche Unschärferelation, M-String Theorie, Quantenphysik uvm. können wir gerne lange und ausgiebig diskutieren. Besonders, da die Fragezeichen in meinem Kopf immer größer werden, je länger ich mich damit beschäftige.

Nachdem es sich dabei aber eher um sehr spezielle Themen handelt, die Meisten hier schwerlich Philosophen oder Physiker sind, werden wir beide bei diesen Diskussionen wohl nur wenige weitere Teilnehmer finden.

Wesentlich interessanter wäre es, mit dir hier über Möglichkeiten der Hypnose, respektive Trance, Zen und den philosophischen Buddhismus zu diskutieren. Hier lässt sich wesentlich direkter ein Bezug zu den Themen des Forums herstellen. Nachdem in der klinischen Hypnose allein schon mit Tranceinduzierung deutliche und sehr gute Erfolge bei der Behandlung von Angststörungen und Depressionen erzielt wurden, haben wir hier eine wunderbare argumentatorische Basis für Denkanstöße. Aber auch für Zen und diverse Themen des philosophischen Buddhismus dürfte sich aus gleichem Grund ein fruchtbarer Diskussionsboden finden. Zu meiner Basis: Ich bin über eine japanische Kriegskunst recht früh mit der japanischen Auslegung des Zen nach Taisen Deshimaru in Berührung gekommen, kam dann über Chan (Dhyana) zum Mahayana. Wenn auch mehr als kritischer Kohai der Kriegskunst, als denn als vorbehaltloser Anhänger. Also erwarte eher einen interessierten Laien, als denn einen 'Fachmann'...

08.02.2016 11:15 • x 1 #76


L
Ich habe eine Hypnosetherapie gemacht und mir hat es sehr geholfen und AD'S habe ich zu dem Zeitpunkt auch genommen. Die Kontrolle verliert niemand bei einer Hypnose! =)
Ich war am Anfang auch eher skeptisch, aber mein Hypnosetherapeut ist super! Ja es kostet was, aber ich war bereit so viel Geld dafür auszugeben.

Hypnose ist hilfreich, man muss aber offen dafür sein! =) Und ein vertrauenswürdiger Therapeut ist sehr wichtig.

08.02.2016 11:24 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Methusalem
Zitat von Daishō:
Nachdem es sich dabei aber eher um sehr spezielle Themen handelt, die Meisten hier schwerlich Philosophen oder Physiker sind, werden wir beide bei diesen Diskussionen wohl nur wenige weitere Teilnehmer finden.


Heute Rosenmontag und morgen Faschingsdienstag, dazu lägga Bamberger Kellerbier mit Schinkenplatte und später noch Faschingskrapfen. Aber übermorgen ist der Spuk vorbei und wie schaaaaaaaaaaaaaade, das ich dann fast 7 Wochen faste, also nicht mehr ins Internet gehe. Internetentzug.

Kein Forum, keine Diskussionsrude, kein juuudube, kein joyclub..................absolute Diät

mal gucken ob an Ostern noch ein Hypnosedried da ist?

Für Menschen des Mittelalters wäre ein Bewegungsmelder die blanke Zauberei gewesen, denn ALLES was der Mensch nicht nachvollziehen kann, ist eben Magie. Heute wissen wir dass der Mensch eine Aura hat und das es Photonen gibt, jene Lichtquanten die nicht da sind, führt man IHNEN aber Energie zu, so bewegen sie sich und bekommen eine Masse.

Und so kann ich als Mensch nicht nur Photonen absorbieren, wie beim Sonnenbaden am Strand, der Mensch kann auf Photonen aktivieren, wie wir es ja vom Bewegungsmelder her kennen. Bis heute gibt es noch kein technisches Gerät welches Leichen oder Sprengstoff orten kann, Hunde hingegen nehmen nicht nur Moleküle wahr, Hunde orten auch Photonen.
Bei Haien hat man es schon getestet, in dem man Elektroden im Sande vergrub und immer wieder mal aktivierte. Der Queesteg beim Hammerhai ist ja eine Antenne.

Und so war ich schon 1977 Feuer und Flamme, wie ich meine erste Jagiantelle montierte, das Koaxkabel am Dipol anschloss und auf dem Antennenmeßgerät den Pegel in dBµV ablaß. Antennbau wurde mein Hobby und brachte mir so viel Kohle ein, dass ich 1985 schuldenfrei ein Haus bauen konnte.

1987 wurde ich dann endlich Elektromeister. Mein Leben bestand darin, defekte Waschmaschinen und Fernseher zu reparieren. Natürlich auch Antennenanlagen. Ich besuchte Lehrgänge und Schulungen, sei es in der Fernsehtechnik aber auch bei Haushaltsgeräten wie die Mikrowelle. Was Photonen ALLES so anrichten können.

Nun habe ich aber Ehefrau versprochen mit nach Bamberg zu gehen. Heute abend und morgen wird's ein wenig feuchtfröhlich (Ich war zwar 2001 in der Alk. Engelthal) aber hin und wieder trinke ich heute noch Alk. Ein Exalki der wieder vernünftig trinken kann? Darf es das geben ?
Ein Fresssüchtiger mit 155 Kilos der wieder nach Lust und Laune futtert ?

Papier ist geduldig und das Internet auch.

Nun kommt es auf den Wind an, ob es überhaupt einen Zug gibt ?

Also macht es gut bis Ostern und denkt immer dran, der Weg ist lang Und jede Verarsche die sich als Sackgasse erweist, ist neuer Wegweiser zum Himmelreich CALVES REGNI, und dort wollen wir ja hin.

08.02.2016 11:52 • #78


Daisho
CC @hermann
@Gerd50
@Abendschein
@wolke P
@opanuel
@boomerine
@d1235821
und möglicherweise Anderen:

Ich denke mal, wir sind uns einig, dass Hermann bei seiner Vorstellung ein Fauxpas unterlaufen ist. Dass wir ihn deshalb quasi einem mist unterziehen, entbehrt meiner Ansicht nach dennoch jeder Grundlage von Fairness und Anstand. Fauxpas unterlaufen jedem von uns, Manchem sicher täglich.

Seine Reaktion, sich erst mal zurück zu ziehen, kann ich einerseits verstehen. Wenn ich mich in einem Forum anmelde und - primär wegen meiner Profession - Mitglieder wie ein Rudel Wölfe auf mich stürzt, an meinen Hosenbeinen zerrt, würde ich mich auch erst mal zurück ziehen. Das würde sicher jeder von uns tun. Dass er sich hernach aber wieder der Diskussion stellte, spricht eigentlich für ihn. Dass seine Argumentation bei der bereits erfolgten Frontbildung schwach ausfallen musste, wäre auch jedem klar, welcher sich mal in seine Situation versetzt.

Andererseits, wenn ein Interessent für die Mitgliedschaft hier im Forum stöbert, welchen Eindruck würde er gewinnen, wenn er mitbekommt, ein Rudel Mitglieder stürzt sich auf ein Anderes? Auf das Mitglied, dass sich dann begeistert anmeldet, denke ich verzichten zu können. Oder wollt ihr ein Solches?

Und wenn es sich um ein potentielles Neumitglied handelt, welches bereits mit Depressionen oder Angststörungen kämpft? Wie würdet ihr an dessen Stelle denken?

@Methusalem

Sag mal, gibt es deine Beiträge auch mal ohne Polemik oder Rabulistik? Statt dessen mit tatsächliche Fakten, anstatt mit künstlich zusammengestelltem zu verwirren? Und - bei allem schuldigen Respekt - dein Nickgeber Methusalem, Vater des Noah (Arche, Sintflut, AT) steht mit seinem (lt. Bibel) Alter von mehr als 900 Jahren für Weisheit und Wissen. Das lässt sich bei deinen mir bekannten Beiträgen nun wirklich nicht feststellen. Nicht zuletzt; 'Scherze' im Zusammenhang mit dem Tod von Menschen (11.09.01) betrachte ich als daneben.
Dabei lassen Schreibstil wie rhetorische Fähigkeiten eher auf einen gebildeten Menschen schließen. Das überzeugt mich, das du es eigentlich besser kannst. Willst du etwa nicht?

Okay, dein letzter Beitrag bestätigte weitestgehend meine Überzeugung

Zitat von Methusalem:
Zitat von Daishō:
Allerdings brauchst es nicht mal eine Trance um Suggestionen wirken zu lassen. [ ... ] Bei einem Erwachsenen funzt das leider genauso.


20% fettleibige Menschen warten schon lange auf den Messias. Bei 80 Mio Einwohner reden wir von 16 Mio Kunden. Wenn jeder einen Hunni abdrückt sind wir bei 1,6 Milliarden [ ... ]


Das hat zwar m. E. ursächlich nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, noch ist mir ganz klar, worauf du hinaus willst. Aber wir können uns gerne detaillierter mit der Materie beschäftigen. Ich bin Wirtschafts- Finanzanalytiker, primär betraut mit der mathematischen Eruierung biometrischer Risiken, wie der Erstellung von Wirtschaftskonzepten hierzu. Ich würd mich gerne auch mal außerhalb meines Jobs über diesen unterhalten, allerdings schlafen die Leutz bei Zahlen und Fakten gerne ein...

Und, sicher sind wir einer Meinung, dass es sich - nicht nur - hier um Billiardenmärkte handelt. Pfründe, die heftig verteidigt werden.
Aber gerade dies sollte die 'mündigen Bürger' - die wir angeblich alle sein sollen - aufrufen, kritisch zu hinterfragen und sich zu informieren. Ist es nicht irgendwo auch arrogant Jahrtausend alte positive Erfahrungen als Humbug abzutun? Zumindest, ohne sie ausreichend zu prüfen? Wäre nicht auch ein Blick über den Gartenzaun sinnvoll, bevor man sich die Zunge verbrennt?

Übrigens, was deine Meinung zu Versicherungsvertreter betrifft: Nicht nur in der Allfinanz haben Suggestivtechniken schon vor Jahrzehnten Einzug gehalten. Den Branchen geht es aber nicht primär um das Verständnis der Psyche, sondern ums Verkaufen. Und das tun sie nicht nur in D ganz erfolgreich. Wenn man zum Beispiel einem Jupp Ackermann zuhört, wird man durchaus Miltonsche Sprachmuster feststellen können.

Zitat von Methusalem:
Calves regni


Kälberreich? ROFL
Aufgrund deiner Argumentation kann ich zwar dieser Schlussfolgerung folgen, möchte jedoch mit einem anderem Zitat antworten: 'Um ein tadelloses Mitglied einer Herde sein zu können, muss man vor allem erst mal ein Schaf sein...' (Calves?)

08.02.2016 14:43 • #79


Daisho
Zitat von Methusalem:

[ ... ] wie schaaaaaaaaaaaaaade, das ich dann fast 7 Wochen faste, also nicht mehr ins Internet gehe. Internetentzug.
Kein Forum, keine Diskussionsrude, kein juuudube, kein joyclub..................absolute Diät


In die Askese?

Zitat von Methusalem:
_________________
Am Mittwoch beginnt die Fastenzeit. Start mit 111 Kilos
Ende der Fastenzeit am 27 März mit ? Kilos


Es reizt mich gerade dir einen kleinen Wettbewerb vorzuschlagen, dir diesbezüglich den 'Fehdehandschuh hinwerfen'...

Innerhalb meines BO habe ich heftigst zugelegt, aktuell habe ich noch 104 Kilo bei 186 cm. Ich bereite gerade meine nächste 'Abnehmsession' vor. Mein Zielgewicht liegt bei 84 Kilo. Einen Zeitrahmen habe ich nicht festgelegt. Ich will mir den Jojo-Effekt ersparen. Als Start habe ich mir den nächsten Samstag vorgenommen. 3 Tage nach deinem Start.
Meine Mittel:
Durchspülung. Min 3 Liter Wasser oder Kräutertee / Tag,
FDH eher negative Energiebilanz. Lt DGE beträgt mein Grundumsatz etwa 2000 Kcal/Tag. Ich bleib einfach etwas drunter und esse ballaststoffreich. Zum Kalorienerbsenzähler werde ich jedoch nicht mutieren.
Bewegung: Nordic Walking und - mal schauen - schwimmen...

Unterstützend: Diverse Suggestivtechniken und autogenes Training.

Am 27.03. vergleichen wir dann einfach unsere Werte. Einen Preis für den ersten Platz brauchen wir nicht aussetzen, den haben wir ja schon 'von' den Hüften...
Und als weiteren Bonus hat einer von uns 'einen nicht repräsentativen Beweis' über die Wirkung von Suggestivtechniken...

Wenn du einschlagen willst, sollte ich von dir wissen, wie du vorgehen willst und wie wir beide es kontrollierbar halten.

Also?

08.02.2016 15:27 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf