Pfeil rechts
152

G
Mehr als harmlose Antworten auf harmlose Fragen hat der ganze Rudel wie du ihn nennst nicht erwartet.
Und traurig dass du für so einen profisionellen User einen Beitrag posten musst.
Er ist von meiner Seite herzlich wieder willkommen wenn er imstande ist selbst seine Beiträge zu posten.

08.02.2016 14:39 • x 2 #81


W
@ daishö,
du bist seit ein paar Tagen erst hier und teilst mächtig aus. Ohne zu wissen, warum wir auch mal Fragen stellen.
Außerdem in einem Rudel nimmt nicht plötzlich jemand einen an die Hand und unter dem Motto, jetzt gib doch mal ein paar Antworten, es kommt jetzt irgendwie falsch rüber.
Vom Berufszweig muss Herrmann durchaus in der Lage sein, über sein Arbeitsgebiet zu sprechen. Und in einem Thema entsprechend auftreten können.
Er bekam ein freundliches Willkommen und am Anfang Interessensfragen. Und wir fragen oft, warum jemand hier ist oder was ihn/sie hierher geführt hat. Und es kommt auch mal vor, dass aus einem Thema eine Diskussion wird.
Außerdem sind schon viele neue Mitglieder offen hier empfangen worden, auch wenn sie erst mal ungeschickt aufgetreten sind. Also ist dies kein Dauerzustand.
Oder wurdest du angemacht, weil du für Hypnose gesprochen hast?
Es hat niemand Herrmann direkt beleidigt, sondern es ging um die Hypnose. Wir sind quasi auf dieses Thema eingestiegen. Was einem neuen User eigentlich ganz Recht sein kann. Und der Verdacht stand im Raum, dass er dieses Forum betreten hat, um Kunden zu gewinnen. Ein einfaches: Nein, ich bin hier weil ich selbst unter Ängsten litt oder leide und durch die Hypnose geht es mir besser, hätte genügt.
Aber immer dieses pn - pn - pn, kam einfach ungeschickt rüber und ließ Misstrauen aufkommen.
Also wie gesagt Daishö, sei mal ne Zeit hier dabei, dann kannst uns vielleicht nachfühlen. Aber steck mal deine Peitsche schön wieder ein.

08.02.2016 15:12 • x 4 #82


A


Hypnotiseur im Forum - ich versuche zu helfen

x 3


G
Wäre ja schade wenn du dich mit der Peitsche selbst verletzen würdest

08.02.2016 15:17 • x 2 #83


W
Zitat von Gerd50:
Wäre ja schade wenn du dich mit der Peitsche selbst verletzen würdest


stimmt, damit muss man umgehen können

08.02.2016 15:22 • x 3 #84


H
@Daishō

MUSHOTOKU

mir gefällt was du schreibst. auch die breitgefächertgen themen, mit denen du dich beschäftigst. sicher würde es uns freude bereiten, uns auszutauschen...

betreffs schopenhauer...sagte der nicht einmal: der mensch hat einen freien willen, aber kann nicht wollen was er will

verstehe es , wer kann

08.02.2016 15:55 • #85


Daisho
Zitat von Wolke P:
@ daishö,
du bist seit ein paar Tagen erst hier und teilst mächtig aus.


Okay. bezgl. Methusalem habe ich teilweise 'ausgeteilt' nachdem ich der Ansicht bin, Polemik wie Rabulistik haben in einer fairen Diskussion nichts zu suchen. Dies ging aber gegen Vorgenanntes. Nicht gegen die Person. Und, zugegeben, die 'humorige' Einbeziehung von 9/11 fand ich alles Andere als humorig. Auch vor dem Hintergrund, das von einer 45 Leuten starken Abteilung meines damaligen Arbeitgebers im TwinTower gerade mal 3 zurück kamen.

Mh... Teile ich ansonsten aus? Oder bringe ich nicht eher Kritik an? Respektive stelle sie zur Diskussion?

Zitat von Wolke P:
Ohne zu wissen, warum wir auch mal Fragen stellen.


Kannst du dir dessen sicher sein?

Zitat von Wolke P:
Außerdem in einem Rudel nimmt nicht plötzlich jemand einen an die Hand und unter dem Motto, jetzt gib doch mal ein paar Antworten, es kommt jetzt irgendwie falsch rüber.


Mir ist es durchaus aufgefallen und fand dein 'Ausbrechen aus dem Mainstream' bemerkenswert. Vor allem, da es den Mainstream von einem allzu direkten Konfrontationskurs abweichen ließ.

Zitat von Wolke P:
Vom Berufszweig muss Herrmann durchaus in der Lage sein, über sein Arbeitsgebiet zu sprechen. Und in einem Thema entsprechend auftreten können.


Da gebe ich dir völlig recht. Zwar ziehe ich immer noch einen Unterschied, ob man vor Einzelpersonen zu sprechen gewohnt ist oder vor Gruppen, oder ob man Disputieren gewohnt ist. Allerdings wird dies nur Herrmann selber klären können.

Zitat von Wolke P:
Er bekam ein freundliches Willkommen und am Anfang Interessensfragen. Und wir fragen oft, warum jemand hier ist oder was ihn/sie hierher geführt hat. Und es kommt auch mal vor, dass aus einem Thema eine Diskussion wird.


Ich habe den kennenlernsmalltalk durchaus bemerkt.

Zitat von Wolke P:
Oder wurdest du angemacht, weil du für Hypnose gesprochen hast?


'Leider nicht'. Auch wenn meine Argumente eigentlich dazu gedacht waren, die Diskussion auf mich zu ziehen, um ihm Zeit zu geben im Hintergrund Position zu beziehen, Argumente zu sammeln. Einerseits, klappte nicht, muss wohl noch üben... (Freiwillige vor? ) Andererseits habe ich zwischenzeitlich Zweifel, das er dies erkannt hätte...

Zitat von Wolke P:
Es hat niemand Herrmann direkt beleidigt, sondern es ging um die Hypnose. Wir sind quasi auf dieses Thema eingestiegen. Was einem neuen User eigentlich ganz Recht sein kann. Und der Verdacht stand im Raum, dass er dieses Forum betreten hat, um Kunden zu gewinnen. Ein einfaches: Nein, ich bin hier weil ich selbst unter Ängsten litt oder leide und durch die Hypnose geht es mir besser, hätte genügt.
Aber immer dieses pn - pn - pn, kam einfach ungeschickt rüber und ließ Misstrauen aufkommen.


Das sein Handeln ungeschickt war, da bin ich absolut bei dir. Andererseits war dies ein Hinweis für mich zu vermuten, er könne - wie oben angesprochen - eher ein Sprechen vor Kleinstgruppen gewöhnt sein. (Sprechangst haben) Einen Vater, der es gewöhnt ist, vor der Familie zu sprechen, wird in den meisten Fällen bei einer Rede vor versammelter Verwandtschaft verzweifeln. Auch habe ich rhetorisch hervorragende Berater im Dia- und Trialog kennen gelernt, die bei Vorstellung des eigenen Konzeptes vor der Abteilung nur noch einen roten Knoten im Mund hatten.
Übrigens, wenn ich mir den Rückschritt g'schwind noch erlauben darf: Reingesprungen bin ich erst, als mir bewusst wurde, das der rote Faden des Threads mit zwei Begriffen aus Dialogstrategien zu umschreiben war: Hasenjagd und Good/Bad Boy. Habe ich schon damals gehasst...

Zitat von Wolke P:
Aber steck mal deine Peitsche schön wieder ein.


Warst du das nicht in der Vision? Enge Lederkleidung, Peitsche in der Hand? Vor 'ner Peitsche würde ich eher gleich die Beine in die Hand nehmen...
Obwohl, mh..., du in Lederkleidung? Mh....

08.02.2016 17:16 • #86


W
Daishö, hör auf mich um den Finger zu wickeln

Das klappt nicht.

Du haust raus und versprühst gleichzeitig deinen Charme, mein lieber Mann
Rhetorisch sehr geschickt.


Aber anderes Thema:

Da waren damals Kollegen von dir im Twin Tower und so viele?

08.02.2016 17:36 • #87


ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Zitat von Gerd50:
Wäre ja schade wenn du dich mit der Peitsche selbst verletzen würdest


stimmt, damit muss man umgehen können


Wölkchen ich bin wieder schockiert

08.02.2016 17:49 • #88


aldia249
Zitat von Liliane:
Ich habe eine Hypnosetherapie gemacht und mir hat es sehr geholfen und AD'S habe ich zu dem Zeitpunkt auch genommen. Die Kontrolle verliert niemand bei einer Hypnose! =)
Ich war am Anfang auch eher skeptisch, aber mein Hypnosetherapeut ist super! Ja es kostet was, aber ich war bereit so viel Geld dafür auszugeben.

Hypnose ist hilfreich, man muss aber offen dafür sein! =) Und ein vertrauenswürdiger Therapeut ist sehr wichtig.



Hey Liliane,

ich hab letzte Woche auch eine Hypnosesitzung gestartet. Nehme auch zeitgleich ADs. Wusste nicht mal, dass man das währenddessen nicht nehmen darf?! Meine Psychiaterin in Kombi mit dem Hausarzt haben es sogar empfohlen. Ich steh dem ganzen Thema sehr offen gegenüber. Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Darf ich dich fragen, bei welcher Symptomatik du es gemacht hast? Und ab wann hast du deine erste Wirkung bemerkt?
Hab mich nicht sonderlich hypnotisiert gefühlt muss ich zugeben und bis jetzt blieb eine merkliche Wirkung aus. (Hypnose war am Do)

LG

08.02.2016 17:57 • #89


W
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Gerd50:
Wäre ja schade wenn du dich mit der Peitsche selbst verletzen würdest


stimmt, damit muss man umgehen können


Wölkchen ich bin wieder schockiert


ich hab doch nur Schwerter an der Wand, die ich zu benutzen weiß, aber wirklich, wirklich keine Peitsche
Und ich hab ne Lederjacke aus den 90ern. Und die Lederhose muss repariert werden und der Lederrock passt noch nicht so ganz und der Lederblazer ist mir zu unangenehm. Brauch Bewegungsfreiheit Aber keine Peitsche. Ich bin doch keine Zorroella

08.02.2016 18:00 • #90


Daisho
Zitat von Wolke P:
Da waren damals Kollegen von dir im Twin Tower und so viele?

Ja. Einige habe ich bei Seminaren kennengelernt, mit anderen an Projekten gearbeitet. Kollegiale Beziehungen halt. Allerdings war meine damalige LG beste Freundin zu den Ehefrauen zweier Kollegen, die dort verstarben. So waren wir dennoch recht eng dran.
Allerdings wurde das Thema so oft durchgekaut, dass es mich wenig reizt es noch einmal aufzuwärmen. Können wir es damit beenden?

Zitat von Wolke P:
Daishö, hör auf mich um den Finger zu wickeln

Das klappt nicht.


Wie kommst du nur darauf? Wie kannst du mir nur Solches unterstellen?
Ich wickle doch höchstens mal meine Arme um Jemanden! Und wie sollte ich derlei aktuell bei dir machen? Du bist viel zu weit wech!

[quote=Wolke P]
Du haust raus und versprühst gleichzeitig deinen Charme, mein lieber Mann

Da gibt es doch eine Bezeichnung für? Ach ja, Zuckerbrot und Peitsche?
Und wer macht denn solches? Ach ja! Die Frauen in den Lederklamotten und der...

08.02.2016 18:56 • #91


Carcass
MIr geht grade Vodka durch den Kopf!

08.02.2016 19:02 • #92


Methusalem
Zitat von Daishō:
Wenn du einschlagen willst, sollte ich von dir wissen, wie du vorgehen willst und wie wir beide es kontrollierbar halten.

Also?


Heute und morgen darf ich ja noch chatten, ich schlage die Wette ein.
Und Kontrolling gerne auf skype oder YouTube oder live

08.02.2016 19:06 • #93


Daisho
[quote=Wolke P
ich hab doch nur Schwerter an der Wand, die ich zu benutzen weiß [/quote]

Schwerter?
die ich zu benutzen weiß ?

AMAZONE WOLKE P aka XENA?

08.02.2016 19:19 • #94


W
Zitat von Daishō:
[quote=Wolke P
ich hab doch nur Schwerter an der Wand, die ich zu benutzen weiß


Schwerter?
die ich zu benutzen weiß ?

AMAZONE WOLKE P aka XENA?

[/quote]


...... Jo ........

08.02.2016 19:22 • #95


Daisho
Zitat von Carcass:
MIr geht grade Vodka durch den Kopf!


Vorwärts oder rückwärts?

08.02.2016 19:22 • #96


Carcass
Ich weiß grade nicht, kam nur bis Seite 2 zum Lesen

08.02.2016 19:26 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Nochmal zurück zur Hypnose.

Warum bezahlt die Krankenkasse die Sitzungen nicht? Da kommt ja ganz schön was zusammen. Hab eben mal gegoogelt.

08.02.2016 19:27 • #98


L
@aldia249

Ich bin dort hingegangen wegen Depression und Zwangsgedanken! Ich habe insgesamt 10 Therapiesitzungen gehabt, das dauert etwas bis man es merkt. Nach einer Sitzung habe ich auch noch nicht viel davon gemerkt.

Und ich habe mich auch nicht wirklich hypnotisiert gefühlt, eher so eine Art innerliche Ruhe...keine Ahnung schwer zu beschreiben.

Es hat wie gesagt auch etwas gedauert...aber mir hat es sehr geholfen!:)

08.02.2016 19:41 • #99


Daisho
Zitat von Herrmann:
@Daishō

MUSHOTOKU


Konbanwa Herrmann-tono, douzo yoroshiku.
O genki desu ka?

Sumimasen, Herrmann-tono. MUSHOTOKU hat seinen Platz im Zazen. Hier, in gewinnorientierter, sinn- und zielsuchender Umgebung erscheint es mir ein wenig befremdlich.

Zitat von Herrmann:
mir gefällt was du schreibst. auch die breitgefächertgen themen, mit denen du dich beschäftigst. sicher würde es uns freude bereiten, uns auszutauschen...

Osewani narimasu Herrmann-tono, aber schließe bei breitgefächertem Interesse nicht unbedingt auf gleichartigem Tiefgang. Wie sagte meine Omma: Wer von allem weiß, weiß nix richtig. Da werde ich mich wohl auch nicht ausschließen können.
Andererseits - bei einem mit Probanden arbeitendem Selbständigen oder Freiberufler - werde ich wohl mit Folgendem offene Scheunentore einrennen: Eine gute Informationsbasis ist das beste Fundament jedweder Rhetorik im direkten Umgang mit Menschen. (Nicht von mir. Prof. Dr. Lawerkopp bei einem Seminar)

Zitat von Herrmann:
betreffs schopenhauer...sagte der nicht einmal: der mensch hat einen freien willen, aber kann nicht wollen was er will

verstehe es , wer kann


ROFL. Eben noch hatte ich es mit dem 'Calves Regni'. Darauf mit Einsteins Sicht eines 'tadellosen Mitgliedes einer Schafherde'. Nun du mit Schopenhauer Aphorismen!? Da stellt sich mir aus vorgenanntem und aus Kenntnis der Politik der letzten Jahre nur noch eine Frage 'a la Artie Schopenhauer':

Der Mensch hat einen freien Willen! Aber will er den denn überhaupt? :icon_twisted:

Itte mairimasu,

Daishō

08.02.2016 19:44 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf