Pfeil rechts
152

Methusalem
Zitat von Daishō:
Zitat von Methusalem:
Dann reichen wir nun sofort eine Pedition im Gesundheitsministerium ein ?
Weg mit Haus und Fachärten, her mit den Hypnosefachräften


rofl...
Bei meinen Erfahrungen der letzten 9 Jahre würde ich eher eine Petition zu einer deutlich höheren Qualifizierung aller 3 , wie eine gewisse Dekommerzialisierung derselben einreichen.

Ich fürchte aber, da würden wir etwas spät kommen.
Die verschiedenen Hypnoseformen/techniken werden in Europa nicht erst seit Messmer (Ende 18. Jahrh.) aktiv in der Medizin eingesetzt. In der asiatischen Medizin lassen sich diese bis etwa 300 vor Christus zurück verfolgen. Dort sind sie darüber hinaus fester Bestandteil verschiedener Religionen und Philosophien, wie Kampfsportschulen. Weiter gibt es Hinweise darauf, dass hypnotisch basierte Techniken bereits durch die Priester der Pharaonenreichen, des Zweistromlandes und mehr eingesetzt wurde. In Südamerika waren hypnotische Techniken fester Bestandteil von Ritualen der Inkas, Mayas. Auch basieren uralte religiöse Riten nordamerikanischer Indianer darauf.


Alles schön und gut, aber bitte kein Geld verlangen

07.02.2016 20:55 • #41


W
Oh man sagt übrigens mir auch nach, dass meine Blicke hypnotisierend wären. Wenn ich mit meiner Hochsesibilität tief in die Augen schauen, dann bekomme ich oft alles erzählt ob ich will oder nicht. Also schaue ich inzwischen auf den Mund. Weil ich NICHT jemand dazu bringen möchte, wo etwas nicht will.

Aber mir war gar nicht bewusst, dass man damit Geld verdienen kann

Seht ihr meine Dolarzeichen in den Augen

Also über das Internet würde ich mich nie und nimmer drauf einlassen. Dafür benötigt es eine Mentale Verbindung. Schüttel die mal wieder ab.

Da muss auch eine Vertrauensbasis aufgebaut werden. Meine Schwester wurde z.B. durch Hypnose von ihrer Phobie geheilt. Aber sie hatte während der Zeit die ganze Zeit die Macht über sich selbst und konnte die Hand heben, wenn es ihr zu viel wurde.

Das bezahlte die Krankenkasse.

07.02.2016 20:56 • x 1 #42


A


Hypnotiseur im Forum - ich versuche zu helfen

x 3


Methusalem
Zitat von Wolke P:
Oh man sagt übrigens mir auch nach, dass meine Blicke hypnotisierend wären. Wenn ich mit meiner Hochsesibilität tief in die Augen schauen, dann bekomme ich oft alles erzählt ob ich will oder nicht. Also schaue ich inzwischen auf den Mund. Weil ich NICHT jemand dazu bringen möchte, wo etwas nicht will.

Aber mir war gar nicht bewusst, dass man damit Geld verdienen kann

Seht ihr meine Dolarzeichen in den Augen

Also über das Internet würde ich mich nie und nimmer drauf einlassen. Dafür benötigt es eine Mentale Verbindung. Schüttel die mal wieder ab.


Und so könnte nicht mal ich DICH hypnotisieren, zwar wollte ich kein Geld, aber grrrrrrrrrrrrrrr leck sabber

07.02.2016 20:59 • #43


Daisho
Zitat von boomerine:
Viele Forenmitglieder kann man nicht hypnotisieren.
können schon, aber dann ist das Geld zum Fenster hinausgeworfen.
Weil der Großteil von uns Antidepressiva nimmt
und somit ist das ganze hinfällig.
...


Bei der Hypnose durch Dritte reicht unter Umständen gar ein B. oder Restalk vom Vorabend, um das Ergebnis der Hypnose mindestens relativieren zu lassen. Dabei ist es überraschender Weise gleich, wer das B. trank, wer den Restalk hatte. Offenbar spielen da noch andere Elemente mit.
Jemand, der Autosuggestive, autogene oder meditative Techniken verwendet, ist zwar bei geringen Mengen nicht ganz so betroffen, lässt aber üblicherweise die Finger davon. Selbst von Schmerz oder Schlafmitteln. Nicht nur, weil sich derartiges gesünder durch autosuggestive Techniken in den Griff bekommen lässt.

07.02.2016 21:08 • #44


W
Zitat von Methusalem:
Zitat von Wolke P:
Oh man sagt übrigens mir auch nach, dass meine Blicke hypnotisierend wären. Wenn ich mit meiner Hochsesibilität tief in die Augen schauen, dann bekomme ich oft alles erzählt ob ich will oder nicht. Also schaue ich inzwischen auf den Mund. Weil ich NICHT jemand dazu bringen möchte, wo etwas nicht will.

Aber mir war gar nicht bewusst, dass man damit Geld verdienen kann

Seht ihr meine Dolarzeichen in den Augen

Also über das Internet würde ich mich nie und nimmer drauf einlassen. Dafür benötigt es eine Mentale Verbindung. Schüttel die mal wieder ab.


Und so könnte nicht mal ich DICH hypnotisieren, zwar wollte ich kein Geld, aber grrrrrrrrrrrrrrr leck sabber



Achtung Franz, ich könnte auf die Idee kommen dir noch ein Foto mit meinem besonderen Blick zu schicken

07.02.2016 21:09 • #45


Daisho
Zitat von Methusalem:
Alles schön und gut, aber bitte kein Geld verlangen


Möglicherweise stehe ich gerade auf dem Schlauch. Erläuterst du mir das näher?

07.02.2016 21:11 • #46


W
Daishö,
Herrmann antwortet uns noch nicht einmals auf unsere Fragen. Also sieht es hier so aus, als wenn er auf Kundenfang wäre und nicht zum guten sozialen Zweck hier geschrieben hat.

Ich finde es aber auch nicht gut, wenn sich jetzt hier User anmelden, die nicht von Ängsten oder Ähnlichem betroffen sind, sondern um Kunden einzufangen. Ich glaube, das ist auch nicht der Sinn und Zweck dieses Forums, sondern dass wir uns gegenseitig unterstützen und versuchen uns gegenseitig zu helfen.

Darum Hermann, wenn du auf Kundenfang hier bist, dann unterlasse es bitte.

07.02.2016 21:20 • x 1 #47


Methusalem
Zitat von Daishō:
Zitat von Methusalem:
Alles schön und gut, aber bitte kein Geld verlangen


Möglicherweise stehe ich gerade auf dem Schlauch. Erläuterst du mir das näher?


Da ich nix verkaufen will, brauche ich auch keine Rechtfertigung



Wie Körper, Geist und Seele zusammenarbeiten. Was es mit Anspannung und Entspannung auf sich hat, wollen wir der Mafia nicht in die Suppe spucken. Die Welt ist ein Pu. und wird es immer bleiben.

07.02.2016 21:20 • #48


Methusalem
Zitat von Wolke P:
Achtung Franz, ich könnte auf die Idee kommen dir noch ein Foto mit meinem besonderen Blick zu schicken


07.02.2016 21:25 • #49


H
wolke p

ich hatte als junger mann heftige panikattacken..kenne also auch die andere seite. gerade das hat mich schliesslich zur hypnose gebracht.

und jetzt wäre es gut, wenn vorurteile und misstrauen mal etwas im hintergrund bleiben. ist ja ein nettes forum hier..besonders das eifrige begrüssungskomitee...lächel

07.02.2016 21:27 • #50


Daisho
Zitat von Wolke P:
Oh man sagt übrigens mir auch nach, dass meine Blicke hypnotisierend wären. Wenn ich mit meiner Hochsesibilität tief in die Augen schauen, dann bekomme ich oft alles erzählt ob ich will oder nicht. Also schaue ich inzwischen auf den Mund. Weil ich NICHT jemand dazu bringen möchte, wo etwas nicht will.


Mhhh...
Wenn du jemandem tief in die Augen schaust, er dann vor dir zu Boden sinkt? Ist der dann von dir hypnotisiert, von deiner Ausstrahlung überwältigt, deinem Sexappeal erlegen, oder aber sah er dich innerhalb einer beherrschenden Vision in Lederkleidung mit Peitsche in der Hand?
Mhhh.. Fragen über Fragen...


Zitat von Wolke P:
Da muss auch eine Vertrauensbasis aufgebaut werden. Meine Schwester wurde z.B. durch Hypnose von ihrer Phobie geheilt. Aber sie hatte während der Zeit die ganze Zeit die Macht über sich selbst und konnte die Hand heben, wenn es ihr zu viel wurde.
Das bezahlte die Krankenkasse.


Die Grundlage JEDER Hypnose ist die Herstellung einer gemeinsamen Vertrauens- und Kommunikationsbasis. Auch muss die Bereitschaft des Probanden vorhanden sein, respektive die Fähigkeit sich fallen zu lassen. Auch bekommt der Proband während der Hypnose jedes Wort mit. Ein 'Befehl', der dem normalen Moral und Ethikvorstellungen des Probanden widersprechen würde, würde ihn sofort aus der Hypnose herausreißen. Mord via Hypnose gehört ausschließlich nach Hollywood...

07.02.2016 21:30 • #51


W
Mensch Hermann,
und warum antwortest du dann nicht gleich.
Ist wirklich ein nettes Forum hier. Jetzt ohne Blödsinn. Hier kann man sich richtig wohl fühlen. Und Mißverständnisse müssen halt gleich aufgeklärt werden.
Ist halt nicht gut gleich mit pn und so zu kommen.
Antworte doch einfach im Forum und diskutiere mit.

07.02.2016 21:33 • x 2 #52


W
Zitat von Herrmann:
wolke p

ich hatte als junger mann heftige panikattacken..kenne also auch die andere seite. gerade das hat mich schliesslich zur hypnose gebracht.

und jetzt wäre es gut, wenn vorurteile und misstrauen mal etwas im hintergrund bleiben. ist ja ein nettes forum hier..besonders das eifrige begrüssungskomitee...lächel


Jo, bist gleich bekannt, das ist dir gelungen

07.02.2016 21:34 • #53


H
wolke p

jeder hier das das recht fragen zu stellen. aber nicht das recht, antworten zu verlangen. die antworten auf die tiefen fragen des lebens muss man sich erarbeiten...leider..

07.02.2016 21:37 • #54


Methusalem
Zitat von Daishō:

Mord via Hypnose gehört ausschließlich nach Hollywood...


Und ich dachte immer das war kein Film

07.02.2016 21:38 • #55


Daisho
Zitat von Wolke P:
Daishö,
Herrmann antwortet uns noch nicht einmals auf unsere Fragen. Also sieht es hier so aus, als wenn er auf Kundenfang wäre und nicht zum guten sozialen Zweck hier geschrieben hat.


Nun, ich kenne ihn nicht, so auch nicht den Grund seines Hierseins. Was sein durchaus unprofessionelles Auftreten hier betrifft, bin ich aber absolut deiner Meinung. Er sollte in der Lage sein, seinem Gegenüber zumindest virtuell offen in die Augen zu schauen um Rede und Antwort zu stehen.

Wenn er jedoch nur eine Diskussion anstoßen wollte, wie es mit dem Wissenstand um Hypnose und derlei bestellt ist, hat er sein Ziel durchaus erreicht.

07.02.2016 21:42 • #56


W
Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
Oh man sagt übrigens mir auch nach, dass meine Blicke hypnotisierend wären. Wenn ich mit meiner Hochsesibilität tief in die Augen schauen, dann bekomme ich oft alles erzählt ob ich will oder nicht. Also schaue ich inzwischen auf den Mund. Weil ich NICHT jemand dazu bringen möchte, wo etwas nicht will.


Mhhh...
Wenn du jemandem tief in die Augen schaust, er dann vor dir zu Boden sinkt? Ist der dann von dir hypnotisiert, von deiner Ausstrahlung überwältigt, deinem Sexappeal erlegen, oder aber sah er dich innerhalb einer beherrschenden Vision in Lederkleidung mit Peitsche in der Hand?
Mhhh.. Fragen über Fragen...


Zitat von Wolke P:
Da muss auch eine Vertrauensbasis aufgebaut werden. Meine Schwester wurde z.B. durch Hypnose von ihrer Phobie geheilt. Aber sie hatte während der Zeit die ganze Zeit die Macht über sich selbst und konnte die Hand heben, wenn es ihr zu viel wurde.
Das bezahlte die Krankenkasse.


Die Grundlage JEDER Hypnose ist die Herstellung einer gemeinsamen Vertrauens- und Kommunikationsbasis. Auch muss die Bereitschaft des Probanden vorhanden sein, respektive die Fähigkeit sich fallen zu lassen. Auch bekommt der Proband während der Hypnose jedes Wort mit. Ein 'Befehl', der dem normalen Moral und Ethikvorstellungen des Probanden widersprechen würde, würde ihn sofort aus der Hypnose herausreißen. Mord via Hypnose gehört ausschließlich nach Hollywood...


Also Daishö, diese Vision mit der Lederkleidung und der Peitsche gefällt mir nicht so. Das andere klingt ganz gut

Frag mich nicht was da geschieht, es hat mich früher selber irritiert.

Ich sage ja auch nix gegen Hypnose, meiner Schwester hat es wirklich sehr geholfen. Zumindest gerät sie nicht mehr in Pannik, wenn sie eine Katze sieht.
Ich selbst könnte mich halt auf sowas nicht einlassen. Ich konnte ja noch nicht einmals in einer Supervisionsrunde den Kopf fallen lassen, weil ich immer den Kopf oben haben muss. Das ist meine Art von Selbstschutz. Also ich müsste tiefstes, tiefstes Vertrauen zu jemandem haben, um mich darauf einzulassen.
Und es ist wirklich so, dass du eine mentale Verbindung nicht einfach so abschütteln kannst. Und darum achte ich auch sehr darauf mit wem ich mich verbinde.
Hypnose ist etwas, das hat in meinen Augen viel mit Vertrauen zu tun. Denn ich lasse ja einen Menschen in mein Inneres.

07.02.2016 21:43 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

H
falls hier jemand schach spielt....und lust auf ne onlinepartie hat...einfach bescheid sagen

07.02.2016 21:45 • #58


W
Zitat von Methusalem:
Zitat von Daishō:

Mord via Hypnose gehört ausschließlich nach Hollywood...


Und ich dachte immer das war kein Film



Die standen unter einen Dauerkopfwäsche. Denen wurde das Hirn ausradiert. Geschieht ja in vielen Sekten auch. Die werden sogar teilweise entsprechend ernährt, damit ihr Hirn vernebelt wird.

Stimmt Daishö, das ist echt ne interessante Diskussion

07.02.2016 21:46 • #59


Daisho
Zitat von Methusalem:
Zitat von Daishō:

Mord via Hypnose gehört ausschließlich nach Hollywood...


Und ich dachte immer das war kein Film


Wurde das nicht in Manhattan/NY gedreht? Ich dachte immer, Hollywood sei auf der anderen Seite des Kontinents.

Bei allem Respekt: Humor ist wenn man trotzdem lacht. Aber bei der Thematik?

07.02.2016 21:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf