Zitat von Herrmann:hallo Daishō,
stell dir vor, du gehst in den zoo, weil diesen begriff vonhin jemand benutzte.
du gehst also in den zoo und stehst vor dem affenkäfig. das verhalten der affen amüsiert dich vielleicht und inspiriert dich zu einem lächeln. was denkst du, würden die affen über dich denken wenn sie denken könnten, obwohl nicht ganz gesichert ist, ob sie das nicht längst schon können, denn schliesslich sind wir auch nur primaten, während wir uns aber menschen anstatt affen nennen...und etwas auf unser sogg. bewusstsein einbilden (was die meisten entwickelten individuen mit denken gleichsetzen)
wenn du tief darüber nachsinnst entdeckst du das geheimnis des alleinen, welches aus der leere heraus zu scheinen scheint
Bei allem Respekt, Herrmann,
erwähnte ich nicht eben Honig im Kopf zu haben?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen; auch nachdem ich über deine Symbolik nachdachte muss ich passen. Es ergibt sich für mich nur eine Verbrämung grundsätzlich fernöstlicher Symbolik, wenig tatsächlich greifbares, verbunden mit Worthülsen und einer schwierigen Grammatik. Auch sollten wir hier im Forum uns wohl eher unterhalten als denn meditative Bilder zu malen. Gut, kann auch an meinen Kopfschmerzen liegen.
Würdest du so nett sein, deine Worte so zu übersetzen, dass alle sie verstehen können? Anscheinend haben wir mehrere interessierte Beobachter unserer Themen. Also wäre es doch unhöflich von uns, wenn wir uns nicht in einer Sprache unterhalten, die Alle verstehen. Nicht wahr?
Zudem war ich eben schon so unhöflich, in eine Sprache zu wechseln, die hier wohl kaum jemand verstand. Ich denke nicht, dass wir auf dieser Schiene weiter machen sollten. Was meinst du?