Pfeil rechts
20

püppi2207
Ich ignoriere es seit 2 Tagen und es gebe mir gut dabei

17.06.2016 12:41 • #161


Oktewia
Hallo,
Seit gestern geht es mir richtig schlecht wieder durch diese depersonalisierung
Es ist mal besser mal schlechter ...jedoch weis ich das meine depersonalisierung durch meine zwangsgedanken hervor gerufen werden ... Ich bekomme erst dieses Entfremdungs Gefühl wenn ich mir die Frage stelle ob sich das gerade real anfühlt , ob ich mir fremd vorkomme usw.
Ich habe gerade Riesen Ängste in mir aber kann sie nicht Richtig deuten oder sagen was das für welche sind, die haben iwie mit der Realität zutun, das ich mir die Frage stElle, ob das um mich herum alles real is , die Menschen , der Straßen Verkehr , wie das Leben so läuft , und ich weis nicht warum, aber in Mir steigt dann aufeinmal Panik auf ich kann's mir grad selber nicht erklären was los ist.

17.06.2016 12:53 • #162


A


Depersonalisation Therapie, Behandlung & Heilung

x 3


fragile1980
Ist bei mir auch so. Ich denke, Hintergrund ist auch der gewisse Grad an Angst vor Kontrollverlust.

17.06.2016 13:49 • #163


Oktewia
Und was machst du dagegen ? Wie kommst du aus dieser Gedanken Schleife raus ? ich habe immer Angst das ich aus diesen Gedanken Kreislauf nicht mehr rauskomme

17.06.2016 14:14 • #164


fragile1980
Man fühlt sich zwar immer noch wie die Hülle, aber es hilft mir, Gegenstände zu fixieren und mich auf den Blick zu konzentrieren. Klingt bekloppt, aber ich sage mir dann dort ist der Fernseher, ah guck, der Blick nach draußen, die Bäume oder draußen eben Gebäude, Plakate...

Ist aber alles nur ne Akutlösung. Mittelfristig sehe ich da auch eher schwarz bzw. hoffe ich, dass ich zeitnah einen Therapieplatz bekomme, sofern es schlimmer zu werden droht.

17.06.2016 14:44 • #165


püppi2207
Ich habe das auch wieder sehr schlimm...als wäre ich nicht anwesend ,obwohl ich weis das ich da bin.

15.08.2016 08:53 • #166


Jaymay
Wie geht es euch derzeit ? Hat sich bei jemandem etwas gebessert ?

Viel Erfolg euch allen

06.09.2016 01:29 • #167


Jaymay
Hallo,

hat es jemand von euch auch so, dass man sich einfach so leer fühlt ? So als wäre jedes denken und jedes Gefühl abgestorben ? Ich fühle mich dann einfach wie ne leere Hülle und gar keiner Form irgendwie anwesend. Ich esse was und alles funktioniert einfach so, als hätte ich null einfluss darauf.

Ich hab dann auch momente in denen ich wieder da bin. Aber mein größte Angst ist es einfach so total abzudriften und dann Dinge zu tun die ich nicht will, oder nichts mehr fühlen zu können.

06.09.2016 11:46 • #168


püppi2207
Zitat von Jaymay:
Hallo,

hat es jemand von euch auch so, dass man sich einfach so leer fühlt ? So als wäre jedes denken und jedes Gefühl abgestorben ? Ich fühle mich dann einfach wie ne leere Hülle und gar keiner Form irgendwie anwesend. Ich esse was und alles funktioniert einfach so, als hätte ich null einfluss darauf.

Ich hab dann auch momente in denen ich wieder da bin. Aber mein größte Angst ist es einfach so total abzudriften und dann Dinge zu tun die ich nicht will, oder nichts mehr fühlen zu können.

Kenne ich..man funktioniert eigentlich nur..
Alles was ich mache fühlt sich so an als wäre es nicht real

06.09.2016 13:29 • x 1 #169


Jaymay
Zitat von püppi2207:
Zitat von Jaymay:
Hallo,

hat es jemand von euch auch so, dass man sich einfach so leer fühlt ? So als wäre jedes denken und jedes Gefühl abgestorben ? Ich fühle mich dann einfach wie ne leere Hülle und gar keiner Form irgendwie anwesend. Ich esse was und alles funktioniert einfach so, als hätte ich null einfluss darauf.

Ich hab dann auch momente in denen ich wieder da bin. Aber mein größte Angst ist es einfach so total abzudriften und dann Dinge zu tun die ich nicht will, oder nichts mehr fühlen zu können.

Kenne ich..man funktioniert eigentlich nur..
Alles was ich mache fühlt sich so an als wäre es nicht real


Danke für deine Antwort.

Wie lange geht es bei dir schon ? Ist es besser geworden und wie gehst du damit um ?

Ich hab es momentan eher Phasenweise. Wie ist es bei dir ?

LG

06.09.2016 14:23 • #170


Riccardo-1978
Ein Hallo an euch.ich habe die depersonalisirungsstörung habe ich auch.seit juli.durch angstzuständen und Depressionen ausgelöst.bei mir ist das so als wenn ich abgegrenzt bin von anderen alles unreal.wie unter einer Glocke oder zwischen einer Glaswand.Am schlimmsten sind die fremdgefühle es kommt ein alles fremd vor die Wohnung die Stadt.diese Sachen haben auch gesunde Menschen manchmal wenn die unter Stress stehen oder Schlafmangel haben.ich nehme medi

06.09.2016 14:41 • x 1 #171


Jaymay
Zitat von Riccardo 1978:
Ein Hallo an euch.ich habe die depersonalisirungsstörung habe ich auch.seit juli.durch angstzuständen und Depressionen ausgelöst.bei mir ist das so als wenn ich abgegrenzt bin von anderen alles unreal.wie unter einer Glocke oder zwischen einer Glaswand.Am schlimmsten sind die fremdgefühle es kommt ein alles fremd vor die Wohnung die Stadt.diese Sachen haben auch gesunde Menschen manchmal wenn die unter Stress stehen oder Schlafmangel haben.ich nehme medi




Genauso geht es mir auch. Diese Automatisierung finde ich am schlimmsten. Welche Medis nimmst du ? Ist es bei dir dauerhaft, oder phasenweise ?

06.09.2016 14:45 • #172


Riccardo-1978
Wiallo jaymay.ziemlich dauerhaft eigentlich immer.heute gehts.ich kriege die scheis........ wenn ich meine angstzuständen und Depressionen kriege die leider im Juni wieder ausgebrochen sind.als medi habe ich paroxedin.zur Unterdrückung von ängste und Depressionen.früher habe ich auch mein Atem konzentriert.kann man schon angst bekommen.Wie gesagt geht's uns wieder gut ist das alles weg

06.09.2016 15:05 • #173


püppi2207
Ich nehme auch antidepressiva

06.09.2016 21:35 • #174


H
Hey,
Wie geht es euch heute?

26.10.2016 10:46 • x 2 #175


püppi2207
Ich habe depersonalisation immernoch täglich von morgens bis abends..

26.11.2016 10:25 • #176


C
Hallo zusammen.
Ich lese den Thread hier durch und fühle mich das erst mal verstanden seit Juli.
Es began bei mir mit leichtem Schwindel im Klassenzimmer (habe eine Umschulung gemacht). Das nächste mal beim Einkaufen, ich dachte es kommt von dem heißen Wetter. Kurz darauf wieder ein heißer Tag und Mathe mir wurde komisch und habe auch schwarze Punkte im Sichtfeld gehabt und krass gezittert, mein Ausbilder wollte und konnt mich nicht gehen lassen und hat im Krankenhaus angerufen. Dort angekommen erst mal Flüssigkeit bekommen und kurz drauf ins MRT gelegt worden. Alles gut. Ich musste Stationär bleiben, Hirnströme und Augennerv wurde gemessen alles tip top. Wieder zuhause angekommen begann der Sommerurlaub, die erste woche regelmäßig diese attaken gehabt. War beim HNO Artz, Augenartz alles gut. Beim Neurologe/psychologe dieser sagte mir ich sein Wetterfühlig -.- naja soweit so gut 3 Wochen waren vergangen mir ging es so einigermaßen, ich bin an dem Montag aufgestanden habe mich fertig gemacht für die Schule und wollt an mein Auto buuuuumm wie eine Lawine hat mich iwas überrollt und ich konnt nicht gehen kurz gesagt, es hat nicht nachgelassen und nach 6 Wochen krank sein musste die Umschuldung vorerst unterbrochen werden und ich sitze heute immer noch zuhause mit diesen komischen Gefühlen, mal mehr mal weniger. Dieser eklige Schwindel alles wirkt auf mich unreal und sooooo unfassbar weit weg, mein Herz rast, ich bekomme regelrechte Schweißausbrüche -.-
Dieser Schwindel ist die meinste Zeit da außer ich bin recht stark abgelenkt bis zu dem Zeitpunkt wo mir dann einfällt hey da war ja kein Schwindel Zack is der da ich kann nichts mehr alleine machen wirklich null! Gestern war ich nun erneut bei einem Psychologen, dieser sagt mir nach einem recht kurzen Gespräch Angststörung da müssen Sie versuchen alleine rauszukommen! erst mal ein Schock :/ aber ok. Mein Freund läd am Abend ein paar Freunde ein, der Abend verlief erstaunlich gut und ich dachte hey das packst du. Heute morgen wollten wir spazieren gehen da ich das auch schon seit Juli nicht mehr getan hab, gesagt getan, naja 5min und buuuuumm alles um mich komisch und ich bat meinen Freund das wir doch wieder zurück zum Auto gehen sollen .. er stink sauer, weil er mich null versteh in dem was ich ihm versuche zu sagen und er mir nur vorwirft das ich mich dem stellen muss und ich ihn doch verarschen wollen würden, da ich auch ohne Probleme eine halbe Stunde mit ihm einkaufen gehen kann. Aber einkaufen ist auch unfassbar schlimm für mich aber ich habe da den Wagen an dem ich mich festhalten kann und dann geht es.
So lange Rede kurzer Sinn, ich weis nicht ob ich da jemals wieder rauskommen kann und wie ich es schaffen soll Verständnis bekomme ich von niemandem die denken doch bestimmt alle ich sei bekloppt und muss in die Psychiatrie.
Wie schafft ihr es? Ich kann das Gefühl nicht aushalten
Ich hoffe ihr könnt mir iwie Hoffnung geben oder Tipps.

26.11.2016 14:21 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Ich habe es auch im Moment wieder extrem doll

07.04.2018 10:41 • #178


Riccardo-1978
Zitat von püppi2207:
Ich habe es auch im Moment wieder extrem doll

Hallo püppi. was hast du? was Doll?

07.04.2018 10:52 • #179


Riccardo-1978
Zitat von Chappie91:
Hallo zusammen.
Ich lese den Thread hier durch und fühle mich das erst mal verstanden seit Juli.
Es began bei mir mit leichtem Schwindel im Klassenzimmer (habe eine Umschulung gemacht). Das nächste mal beim Einkaufen, ich dachte es kommt von dem heißen Wetter. Kurz darauf wieder ein heißer Tag und Mathe mir wurde komisch und habe auch schwarze Punkte im Sichtfeld gehabt und krass gezittert, mein Ausbilder wollte und konnt mich nicht gehen lassen und hat im Krankenhaus angerufen. Dort angekommen erst mal Flüssigkeit bekommen und kurz drauf ins MRT gelegt worden. Alles gut. Ich musste Stationär bleiben, Hirnströme und Augennerv wurde gemessen alles tip top. Wieder zuhause angekommen begann der Sommerurlaub, die erste woche regelmäßig diese attaken gehabt. War beim HNO Artz, Augenartz alles gut. Beim Neurologe/psychologe dieser sagte mir ich sein Wetterfühlig -.- naja soweit so gut 3 Wochen waren vergangen mir ging es so einigermaßen, ich bin an dem Montag aufgestanden habe mich fertig gemacht für die Schule und wollt an mein Auto buuuuumm wie eine Lawine hat mich iwas überrollt und ich konnt nicht gehen kurz gesagt, es hat nicht nachgelassen und nach 6 Wochen krank sein musste die Umschuldung vorerst unterbrochen werden und ich sitze heute immer noch zuhause mit diesen komischen Gefühlen, mal mehr mal weniger. Dieser eklige Schwindel alles wirkt auf mich unreal und sooooo unfassbar weit weg, mein Herz rast, ich bekomme regelrechte Schweißausbrüche -.-
Dieser Schwindel ist die meinste Zeit da außer ich bin recht stark abgelenkt bis zu dem Zeitpunkt wo mir dann einfällt hey da war ja kein Schwindel Zack is der da ich kann nichts mehr alleine machen wirklich null! Gestern war ich nun erneut bei einem Psychologen, dieser sagt mir nach einem recht kurzen Gespräch Angststörung da müssen Sie versuchen alleine rauszukommen! erst mal ein Schock :/ aber ok. Mein Freund läd am Abend ein paar Freunde ein, der Abend verlief erstaunlich gut und ich dachte hey das packst du. Heute morgen wollten wir spazieren gehen da ich das auch schon seit Juli nicht mehr getan hab, gesagt getan, naja 5min und buuuuumm alles um mich komisch und ich bat meinen Freund das wir doch wieder zurück zum Auto gehen sollen .. er stink sauer, weil er mich null versteh in dem was ich ihm versuche zu sagen und er mir nur vorwirft das ich mich dem stellen muss und ich ihn doch verarschen wollen würden, da ich auch ohne Probleme eine halbe Stunde mit ihm einkaufen gehen kann. Aber einkaufen ist auch unfassbar schlimm für mich aber ich habe da den Wagen an dem ich mich festhalten kann und dann geht es.
So lange Rede kurzer Sinn, ich weis nicht ob ich da jemals wieder rauskommen kann und wie ich es schaffen soll Verständnis bekomme ich von niemandem die denken doch bestimmt alle ich sei bekloppt und muss in die Psychiatrie.
Wie schafft ihr es? Ich kann das Gefühl nicht aushalten
Ich hoffe ihr könnt mir iwie Hoffnung geben oder Tipps.

Hallo. ja sind Angststörung .nehmst du Medi ein?
dein Freund wird das auch nicht verstehen weil er das nicht hat. ich hab vor ein paar Jahren mal das mein Vater gesagt das ich Angst habe.seine Antwort war brauchst doch keine Angst haben. vor wem denn?!da wusste ich du bist mehr oder weniger auf dich alleine gestellt.ich nehm den leichten weg. ich fresse Tabletten.ist auch noch richtig

07.04.2018 10:58 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf