Pfeil rechts
20

Carcass
Fühl mich auch als wenn ich neben mir stehe und beim Einkaufen habe ich das schon häufig, mit Kopfdruck , Schwindel und allem was dazu gehört

Raupe ist auch in jedem Angst Forum

13.12.2011 21:28 • x 2 #101


R
ja:p

13.12.2011 21:49 • #102


A


Depersonalisation Therapie, Behandlung & Heilung

x 3


R
habe schon viele andere auch aus anderen foren in verschiedene foren gesehn;)

14.12.2011 10:50 • #103


P
Bei mir genauso....wenn ich heute laufe, wackelt wieder alles...

14.12.2011 11:25 • #104


M
Hallo ihr Lieben!
Ich gesell mich mal zu euch... fühl mich mit meinen Symptomen hier ganz gut aufgehoben
Erstmal zu mir: Ich leide seit etwa 12 Jahren an Panikattacken. Habe das jedoch erst vor 3 Jahren herausgefunden... Seitdem versuche ich aktiv etwas an meiner Situation zu ändern. Auch weil ich seitdem nicht nur Panikattacken und Angst vor ihnen habe... sondern auch noch eine Fülle anderer Symptome die wahrscheinlich von meinem ständigen mentalen Stress kommen.

Im Moment hab ich mit 3 Symptomen am meisten zu kämpfen... und das scheint auch bei euch allen der Fall zu sein.

- Depersonalisation/Derealisation
- Schwindel
- Sehstörungen

Ich war schon mal beruhigt, dass ihr alle auch diese Probleme habt... denn das bestätigt mich darin, dass es durchaus durch die Angst verursacht sein kann.

Das Beste ist wirklich, wenn man sich davon überzeugt (man muss aber wirklich drauf vertrauen) dass körperlich alles in Ordnung ist. Und dann zur Tagesordnung übergehen.
Für mich ist es im Moment besonders schwer... ich bin Studentin und habe jetzt erstmal bis Februar vorlesungsfreie Zeit... d.h. ich bin hauptsächlich zu Hause und hab viiiieeeeeeel Zeit um nachzudenken und um zu googlen (das mache ich allerdings garnicht mehr... schadet nur!!).

Der Gedankengang sollte meiner Meinung nach so sein:

Depersonalisation
-- erster Gedanke: Oh nein, ich werde verrückt!! (der Gedanke kommt ja schon fast automatisch)
-- zweiter Gedanke: Ich kenne das Gefühl doch schon, es ist das Ergebnis meiner gestressten Nerven die auf Energiesparmodus setzen und es wird schon wieder gut!
-- zum normalen Tagesablauf übergehen

Mit der Depo klappt das bei mir oft, nur manchmal (wenn ich sehr müde bin zum Beispiel) tu ich mich schwer damit.
Bei den Sehstörungen hört es bei mir schon auf... ich hatte vor 2 Wochen nen Augenarzttermin, der meinte ich könnte höchstens ne neue Brille gebrauchen, sonst alles i.O. Und trotzdem find ich es immer noch schwer zu akzeptieren, dass meine Sehstörungen nur psychisch sind.... habt ihr das akzeptiert??

Liebe Grüße!

18.12.2011 16:41 • #105


P
hihi genau wie bei mir, liebe mathilda was hast du denn für sehstörungen? Bei mir siehts folgendermaßen aus:

. Am schlimmsten ist autofahren. Meine augen kommen ncht richtig mit, manch,al zieht irgencwas zu schnell vorbei (manchmal auch nur an einer seite), manchmal sehe ich verzerrt, manchmal hab ich das gefühl, alles purzelt durcheinander oder irgencwke zieht das bild ein stück zur seite oder kippt kurz leicht

. Beim leseb bzw vorallem am pc schwimmen buchstaben oder ähnliches, die nicht direkt im fokus sind, zur seite oder leicht nach obe oder unten weg.

. Beim laufen und fernsehen ist es manchmal so, als würde nicht der fernseher bzw ich mich bewegen, sondern die umgebung. Irgendwie raffen meine augen das nicht.

. Oft sehe ich, dass sich im augenwinkel was bewegt, aber da bewegt sich nichtd.


Erkennst du dich wieder?

18.12.2011 16:53 • x 1 #106


Romi
Ich erkenn mich wieder püppi
seit Tagen ist es bei mir wieder extrem , und ich bekomm wieder Angstgefühle dazu
lg romi

18.12.2011 17:10 • #107


P
echt? Was davon hast du denn alles?

18.12.2011 17:35 • #108


M
Wow, ihr seid aber schnell!
Also, bei mir ändert es sich ständig (das macht mich noch wahnsinnig). Diese Symptome wechseln sich meistens ab:

- generell das Gefühl nicht richtig gucken zu können (als würde mein Gehirn die Infos nicht aufnehmen)

- beim Lesen oder am Computer verschwimmen die Buchstaben (manchmal hab ich das Gefühl, dass ein Wort falsch geschrieben ist... dann kontrolliere ich, aber es ist richtig.... das macht mich auch verrückt. Also ich denke zum Beispiel ich lese Wrot.... und dann guck ich nochmal, aber da steht Wort)

- ich hab das Gefühl nen Schatten im linken Augenwinkel zu haben

- Tunnelblick

- künstliches Licht ist zu grell und stört mich extrem

Schon komisch was die Psyche alles macht....

18.12.2011 18:12 • #109


Romi
Fast alles auser das mir die Buchstaben beim lesen wegfallen.
Beim Autofahren, verzerrtes sehen , das alles schnell vorbei zieht und die Augen das irgentwie nicht realisieren können oder die Straße bewegt sich und alles sieht irgentwie anders aus.
Und das sich etwas im Augenwinkel bewegt obwohl sich nix bewegt das kenn ich auch
Beim laufen bewegt sich oft der Boden, ich denke das kommt auch von den Augen..
Alles ist dunkler oder ich kann manchmal nicht richtig in die weite schauen.
Und wenn ich auf Muster schaue bewegen die sich auch, auf karierte Flächen sehen ich als ob sich das auch bewegt
Is alles sehr beängstigend , siehste Püppi wir können uns die Hand reichen
gruß romi

18.12.2011 18:22 • #110


Romi
Und wie bei Matilda künstliches Licht blendent mich,und beim Autofahren wenn ich geblendet werde durch Sonne oder Licht, seh ich garnicht mehr und bekomm Panik ..
Romi

18.12.2011 18:26 • #111


R
war heute beim fussballturnier bei meinem freund,da war das künstliche so schlimm...musste mich echt zusammen reissen nicht durch zu drehen

18.12.2011 18:40 • #112


Romi
Ohje arme Raupibaby, ich fühle mit dir. Und was hast du dagegen gemacht?
Lg romi

18.12.2011 18:57 • #113


R
ich bin immer raus gegangen und dannging es.....aber dieses licht,wie beim einkaufen.....
lg raupi

18.12.2011 20:07 • #114


Romi
Ja das is doch gut das du was gefunden hast , damit es dir in der Situation besser geht
ich will dann am liebsten immer schnell nach Hause. Dieses Licht ist aber auch total grell, furchtbar. Romi

18.12.2011 20:42 • #115


M
Hallo!
Wie siehts bei euch eigentlich mit Weihnachten und den Festtagen aus?
Also bei mir ist das ganz komisch.... auf der einen Seite freue ich mich meine ganze Familie um mich herum zu haben. Auf der anderen Seite ist es auch ganz schön stressig, die Familienessen zu überstehen und so. Meistens bin ich dabei ganz schön depersonalisiert und dazu auch noch traurig, weil ich es eigentlich genießen sollte.
Außerdem trat bei mir dieses Unwirklichkeitsgefühl zum ersten Mal an Weihnachten vor 3 Jahren auf. Das heißt, wenn sich die Weihnachtszeit nähert, kommen unmittelbar die ganzen Erinnerungen hoch.

Ps: Damals, vor 3 Jahren hatte ich übrigens auch voll die Sehstörungen, ich dachte sogar dass mein ganzes Problem an der falschen Brille liegt.... kaum war ich aus der Phase raus SCHWUPPS!, war auch das Augenproblem weg. Warum kann ich es diesmal nicht akzeptieren, auch wenn ich wissen sollte dass es nur Angst ist??

19.12.2011 11:09 • #116


Romi
Wieder Depersonalisation
Romi

08.01.2012 13:38 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ohje, Du arme....was ist denn lso, also wie fühlst du dich genau? Mir hilft es immer, in worte zu fassen, was genau ich habe.

und hast du dich vielleicht besonders geärgert oder aufgeregt oder angestrengt (auch geistig) die letzten tage?

Drück Dich mal,

Deine Püppi

08.01.2012 17:00 • #118


Q
Hatte auch ein bissl Ruhe.... Und dann plötzlich seit n paar Tagen auch wieder Symptome und Angst!

09.01.2012 14:34 • #119


R
habe es auch wieder seid einiger zeit sehr schlimm....so schlimm,das ich draußen denke das ich umkippe oder beim einkaufen:(

01.03.2012 16:55 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf