Zitat von Hasi82:Hallo:)
Ja Derealisation/ Depersonalisation ist wirklich ein ekelhaftes Gefühl...aber gut, dass ich in diesem Forum endlich eine Bezeichnung für dieses Gefühl gefunden habe. Bei mir wurde auch eine Angststörung diagnostiziert. Die schlimmsten Symptome sind für mich dieser blöde Schwindel und halt die Derealisation /Depersonalisation. Es fühlt sich an , als wäre das alte Leben komplett weg wie nach einem schlimmen Unfall oder Koma...alles fühlt sich fremd, weit weg und wie unter einer Glocke an. Ich hoffe dieses Gefühl bleibt nicht für immer. Ich habe schon lange in meinem Leben mit depressiven Episoden etc. zu tun aber nie so krass wie jetzt. Das schürt meine Angst doch vielleicht organisch krank zu sein oder verrückt8schizophren) zu werden etc. Aber ich war beim Neurologen und Hausarzt. EEG,EKG, Schilddrüsenwerte alles ohne Befund. Und vor zwei Jahren ein MRT auch ohne Befund, der Neurologe möchte kein neues machen für ihn ist die Diagnose Angststörung klar. Hat jemand noch Tipps wie man wieder in sein altes Lebensgefühl zurückfindet in Hinblick auf die Derealisation / Depersonalisation etc.? Medikamente nehme ich nur momentan nur Lasea. Danke

Hallo,
ich habe auch erst seit zwei Jahren einen Namen für dieses unangenehme, Angst machende Gefühl.
Ich leide seit 14 Jahren an Derealisation / depersonalisation. Nicht durchgehend, was ein Glück. Bei mir kommt der Zustand wann er will, ich meine immer über Nacht, dann hält er mehrere Wochen am Stück an. Horror....da ich früher nicht wusste aus welchen Grund ich mich immer so fühlen muss, war ich bei jedem Arzt den es gibt. Bei mir wurde nie etwas festgestellt. Durch Zufall hab ich von dem Begriff Derealisation gehört und endlich nach mehreren Jahren einen Begriff für diesen Zustand.
Auch wenn bis jetzt die Derealisation immer weg ging hab ich schlimme Angst vor diesem Zustand. Häng jetzt seit 4 Wochen wieder drin und nehme an meinem alten,normalen Leben gar nicht mehr Teil. Ich habe quasi vor jeder Situation Angst oder besser gesagt jede Situation ist durch die Derealisation mir total unangenehm.
Ich geh in der Zeit nicht zur Arbeit und lass auch sonst alles sein.
Alles wird erschwert, denke immer ich kann Gesprächen nicht folgen, habe Probleme beim zurecht machen, da ich nicht richtig gucken kann, total unsicher in allem. TV schauen ist auch komisch, bekomm das nicht wirklich mit, sonst liebe ich es TV zu schauen aber so fast unmöglich.Das Gefühl IST auch schwierig zu beschreiben.
Bei mir ist es auch ungewöhnlich, es tritt alleine auf ohne eine andere Störung und bleibt einfach viel zu lange.
Wie lange hast du es immer ?
Lieben Gruß an alle