App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

John-Doe2

John-Doe2
Mitglied

2
Danke erhalten:
15
Kann mir jemand eine gute Psychosomatische Akkutklinik empfehlen, am besten aus eigener Erfahrung 😁

10.05.2026 #1

3 Antworten ↓

Luce1
Zitat von John-Doe2:
Moin moin. Kann mir jemand eine gute Psychosomatische Akkutklinik empfehlen, am besten aus eigener Erfahrung 😁

ich wuerde da immer deinen behandelnden Arzt fragen, die sind da doch super informiert und kennen Dich doch persoenlich

x 1 #2

A

Empfehlung Psychosomatische Akkutklinik

x 3

John-Doe2
Ja , das verstehe ich ..
Ich bin so ein Typ Mensch der gerne alles so optimieren möchte ,das es "perfekt" ist .
Gehe alles in meinen Kopf durch ,vergleiche usw.
Am Ende bin ich dann so reizüberflutet das ich keine Entscheidung treffen kann.

Mir ist bewusst das es nicht "DIE" Klinik gibt .
Ich würde mich aber freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet .

Zerdenker
Ich weiß nicht, ob sich deine Frage wirklich beantworten lässt. Was für den einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein.
Dir scheint es nicht von Bedeutung zu sein, ob du zwei oder sechs Stunden zu einer Klinik brauchst, sonst hättest du womöglich die nächstgrößere Stadt erwähnt, um die Suche einzugrenzen. Dir scheint wichtig zu sein, dass eine Klinik aufgrund der guten Erfahrungen anderer empfohlen wurde. Ich kann verstehen, wenn du einem ehemaligen Patienten mehr Vertrauen in dieser Frage schenkst als einem Arzt oder Fachpersonal. Trotzdem solltest du nicht außer Acht lassen, dass Erwartungen und Eindrücke unterschiedlich sind und diese große Auswirkungen auf die persönliche Meinung haben.
Ich kann Patient in der meistgepriesenen Klinik sein und sie dennoch als nicht ausreichend empfinden, weil mir etwas gefehlt hat, an das du in deiner Überlegung gar keinen Gedanken verschwenden würdest.
Deswegen würde ich dir raten, dich für die Klinik zu entscheiden, in welcher man Erfahrungen im Umgang mit deinen Symptomen hat und bei welcher du ein gutes Bauchgefühl hast.

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore