Pfeil rechts
1

K
Guten Abend erstmal,
ich bin 32 Jahre alt, weiblich, und melde mich heute hier an, weil ich Austausch suche.
Ich bin zur Zeit in der Situation, dass ich vor sechs Jahren eine Therapie wegen Agoraphobie abgeschlossen habe, und mich zur Zeit frage, ob ich wieder eine beginnen muss, weil ich das Gefühl habe, die Ängste kehren wieder. Ich hoffe es ist überhaupt in Ordnung, dass ich mich bei Euch anmelde, obwohl ich derzeit im Prinizp nicht vollständig angsterkrankt bin.
Ich merke, wie die Panik zurückkehrt und die Angst vor der Angst, die alles schlimmer macht.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Verlustangst, die mich in meiner Beziehung mit meinem Partner sehr beschäftigt, doch diese Angst weckt mein altes Panikgefühl. Ich habe die letzten sechs Jahre wie eine Wahnsinnige gearbeitet und fühle mich ausgebrannt und meinem täglichen Leben nicht mehr gewachsen, auch wenn ich das allen vormache. Ich fühle mich, als wäre ich ausgebrannt und depressiv zugleich, und als würde das alle meine Ängste wieder wecken. Ein Teil von mir sagt, dass ich in Therapie gehen sollte, bevor es wieder schlimmer wird, ein anderer Teil von mir sagt, dass das alte Wunden aufreißen und mich endgültig niederreißen würde. Ich glaube, dass ein Austausch darüber mir sehr helfen würde. Auf der anderen Seite möchte ich gerne auch anderen Menschen helfen, die mit Ängsten zu kämpfen haben, denn trotz meiner derzeitigen Situation weiß ich wie es ist, sich heraus zu kämpfen.
Ohje, das war ja gleich ein sehr langer Text.. ich hoffe, mich verlässt nicht der Mut und ich finde mich in diesem Forum ein.
Danke an alle, die bis hierher gelesen haben.
Liebe Grüße,
Kitti

03.10.2013 21:04 • 04.10.2013 x 1 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo liebe Kitti,

natürlich ist es in Ordnung, das Du Dich hier im Forum angemeldet hast - keine Sorge

Ich hoffe, das Du viele Leute zum austauschen findest und das es dir bald besser geht

LG Nancy

03.10.2013 21:12 • #2


A


Angsterkrankung - soll ich eine Therapie machen?

x 3


D
Willkommen Kitti

Hast du schonmal drüber nachgedacht eine psychosomatische Reha über die Rentenversicherung mitzumachen? Wenn du dich total ausgebrannt fühlst wäre dass ne gute Maßnahme um mal wieder Zeit für sich zu haben und alles im Kopf neu zu sortieren

Gruß

Dodi

03.10.2013 21:26 • #3


K
Danke Euch beiden

Dodi, bisher habe ich mir noch nichtmal annähernd eingestanden, dass das nötig sein könnte. Normalerweise mache ich auf ganz tough... Dass ich mich hier anmelde und schreibe, ist quasi mein erster Eingeständnis, dass wieder etwas nicht stimmt, und dass auch nur, weil es mir heute abend sehr schlecht geht.

Ich werde mich auch mit solchen Gedanken auseinandersetzen müssen, und danke Dir für den Beitrag

03.10.2013 21:31 • #4


S
Hallo Kitti,

keine Sorge, wir beißen alle nicht...

Jeder und Jede den Du hier kennen lernst, hat mit einem Problem zu kämpfen, egal welches, ob groß oder klein....

Das Forum ist deshalb da um sich aus zu tauschen und Rat zu holen, oder auch mal Luft zu machen!

Man kann sich aber auch über Dies und Das mit viele unterhalten !

Schau dich einfach mal um bei Uns,,

HERZLICH WILLKOMMEN

Viele liebe Grüße an Dich

04.10.2013 12:34 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf