Pfeil rechts
73

Pusteblume86
@Majorie könntest du dich bitte mal bei mir melden, danke

05.02.2023 18:42 • x 1 #41


W
@Kosmos
Herzlichen Dank für Deine umfangreiche Stellungnahme, stimme mit dem völlig überein.
Wir werden nichts unversucht lassen über diese eigenartige Erkrankung Klärung zu bekommen.
Wie gesagt wurde meine Tochter mit der Diagnose psychisch bzw. somatoforme Störung!
aus dem Krankenhaus entlassen. Im Begleitschreiben wurde ihr empfohlen im Unterhaus
die Klinik für Psychiatrie vorstellig zu werden. Dies geschah Anfang der Woche, nach einigen
Tests wurde jetzt gesagt, nein! auf keinen Fall Psyche!
Sie wollten jetzt dafür Sorge tragen eine entsprechende physiologische Behandlung anzuordnen, dies würde dann nach Absprache mit dem leitenden Arzt passieren.
Bis heute wartet sie auf entsprechende Unterlagen.
Eigeninitiativ werden wir morgen einen Borreliose Facharzt aufsuchen damit es endlich
weiter geht.

05.02.2023 20:52 • x 2 #42


A


Alles nur psychisch sagen die Ärzte

x 3


K
@Wernes

Gerne.

Das ist gut, dass Ihr morgen zu diesem Arzt geht. Zur Zeit ist es echt schlimm mit dem Gesundheitswesen.

Macht mal den Termin morgen und dann schauen, was der Arzt sagt. Man muss da immer Schritt für Schritt weiterschauen. Ich habe es ja schon beschrieben, was man alles machen kann. Die Info von der Psychiatrie, dass sie auch eine psychische Erkrankung verneinen und sagen, dass da eine körperliche Erkrankungen sein muss, ist immerhin mal ein Hinweis und auch die klare Aufforderung an die Kollegen aus der Somatik, dass die Diagnostik weitergehen muss.

Wie gesagt:

Packt wirklich mal die Befunde und Ergebnisse zusammen und schickt das Material an gute Kliniken. Die geben Euch schon eine Rückmeldung. Das hat bei uns auch immer geklappt.

Ich drücke Eurer Familie die Daumen!

Kosmos

05.02.2023 21:29 • x 1 #43


K
@Wernes

Ja, und schreib' hier ruhig dann auch rein, was dann da bei dem Arzt rauskommt bzw. was er vorschlägt.

Vielleicht kannst Du mal hier reinschreiben, wo ungefähr ihr geographisch seid? Es ist ja unwahrscheinlich, dass ich mich in Eurer Region besser auskenne als Ihr. Aber manchmal kenne ich halt jemanden, der da in der Nähe ist und gut ist. Müsste man mal sehen.... Das Bundesland wäre schon mal gut, wenn man das wüsste.

05.02.2023 21:44 • x 1 #44


W
@Kosmos
Wir kommen aus Osnabrück

05.02.2023 21:53 • #45


K
@Wernes

Leider kenne ich mich in der Ecke nicht aus. Das ist zu weit weg von mir und da habe ich auch noch nicht in der Nähe gewohnt.

Jetzt geht's erst mal zu dem Arzt morgen. Und dann Befunde zusammenpacken und an Kliniken verschicken. Die können auch weiter weg sein. Das geht heute alles per E-Mail und Telefon. Und wenn sich dann konkret was ergibt, dann kann man immer noch nach einer Fahrtmöglichkeit suchen.

Ich wünsche Euch sehr, dass es bald aufwärts geht.

Man muss da oft einen langen Atem haben.

Viele liebe Grüße auch an Deine Tochter! Durch manche Erkrankung muss man sich durchkämpfen und am Ende wird es doch noch gut.

05.02.2023 22:27 • x 2 #46


W
@Kosmos
Heute beim Facharzt gewesen, Privatpraxis für Borreliose und Long COVID Patienten.
Er hat sich viel Zeit genommen, Berichte vom Krankenhaus gelesen, danach war er
erstmal sprachlos über soviel Inkompetenz.
Es ist wohl eindeutig so, dass meine Tochter Borreliose hat, allerdings die gesamte Zeit
falsch behandelt wurde so wie in dem einem als auch in dem anderen Krankenhaus.
Das verabreichte Antibiotikum war in ihrem Fall falsch verordnet worden!
Durch die lange Fehlbehandlung mit verschiedenen falschen Diagnosen ist die ganze
Sache noch eklatant eskaliert.
Wie es aussieht hat sich zu der Borreliose jetzt auch noch der Eppstein-Barr-Virus sowie
ein Herpes Virus breit gemacht.
Jetzt wird es noch eine Blutuntersuchung geben die in ein Speziallabor geht und noch
ein weiterer Neurologe hinzugezogen.
Wertvolle Zeit ist verstrichen um eine effiziente Behandlung anzustoßen, mal sehen inwieweit
jetzt noch eine Genesung besteht, sie und wir hoffen sehr darauf!
Hoffe sie rutscht jetzt nicht noch in eine Depression.

Bedanke mich bei Allen für die vielen Kommentare !

06.02.2023 15:25 • x 6 #47


Frau_Pübbels
@Wernes ich habe es geahnt . Bei meiner Mutter war es ähnlich, sie wurde von 3 Krankenhäusern nicht ernst genommen.
Sie ist mittlerweile wieder weitestgehend gesund.
Danke für die Rückmeldung und deiner Tochter alles Gute.

06.02.2023 15:48 • x 2 #48


Majorie
@Wernes
Wie geht es mit der Behandlung voran?
Liebe Grüße

07.03.2023 14:01 • x 1 #49


W
Leider ist noch keine Besserung in Sicht.
Es stehen noch Ergebnisse der Blutuntersuchungen aus einem Speziallabor aus.
In zwei Wochen sollten sie das sein und endlich eine Therapie eingeleitet werden.

LG

08.03.2023 10:17 • x 1 #50


Majorie
@Wernes
Das ist ja schlimm. Solange warten zu müssen mit diesen Einschränkungen.
Welche Ergebnisse stehen noch aus ? Lg

08.03.2023 10:39 • #51


W
Der Facharzt will sich ganz sicher sein und hat wie gesagt nochmal ein Labor
beauftragt die Erreger sicher zu bestimmen.

Eigentlich gehört dieser Thread hier ja schon nicht mehr hin, weil eben nicht Psyche.
Es wurde auf die Psyche geschoben weil die Ärzteschaft in den Krankenhäusern dafür
keine Erklärung hatten.

Meine Tochter hat jegliches Vertrauen bezüglich der Ärzte verloren, (ich auch).

08.03.2023 12:27 • x 4 #52


Majorie
@Wernes
Ich freue mich trotzdem wenn du hier immer mal ein Update schreibst...Habe ähnliche Symptome.

08.03.2023 13:11 • #53


MisterU
Handelt es sich denn wahrscheinlich um Borreliose ? Wie lange ist die Infektion denn her?

08.03.2023 16:36 • x 1 #54


W
Hallo Leute,
Heute mal wieder ein Update von meiner Tochter die mittlerweile ein Jahr mit ihren Problematischen Umständen zu kämpfen hat.
Aktuell ist sie wieder mal von Kopf bis Fuß im Klinikum untersucht worden, sie hatte so
gehofft dass endlich ein Auslöser gefunden wird.
Jetzt hat sie nach einer Woche wieder zu hören bekommen, es ist einwandfrei die Psyche!
Jeder kann sich vorstellen wie es ihr jetzt geht.
Ein Gespräch endet immer damit, dass sie es sich nicht vorstellen kann psychisch krank
zu sein.
Wie soll es jetzt weitergehen? Ihr Partner ist mit zwei schulpflichtigen Kindern zuhause und
total überfordert mit dieser Situation.
Wir warten jetzt auf das Endgespräch mit den Ärzten!

23.10.2023 11:56 • #55


MisterU
Wurde die borelliose jetzt doch von dem speziallabor ausgeschlossen? Alles gute für euch

23.10.2023 14:10 • #56


W
Einzig allein die Psyche, laut mehreren Ärzten, …..

23.10.2023 16:00 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Tin-maus
@Wernes Du kannst die Mappe mit den ganzen Untersuchungen an ein ZSE Zentrum schicken schau was in deiner nähe ist außer Marburg Prof Schäfer da ist Wartezeit leider 2jahre ansonsten gibt's nich den Dr Schriek in Münster der beschäftigt sich auch mit seltenen Erkrankungen kannst du auch alle Befunde hinschicken

23.10.2023 16:21 • #58


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf