Pfeil rechts
10

Canary
Hallo ihr lieben nochmal,

wie bereits erwähnt bin ich seit gestern weg Tavor und Depressionsverdacht in einer Akutklinik, aber meine Ärztin, eine Oberärztin, -da ich eine private Zusatzversicherung habe- meint selbst ich gehöre nach Freiburg in die Uniklinik, wo sie sich mit ADHS und Autismus auskennen, denn sie tut das definitiv nicht und ich hab Angst, das dass nun zu meiner Gefahr wird. Sie versteht so viel miss, weil sie einfach in der Kommmunikation mit einem Autisten keine Ahnung und 0 Gefühl und Respekt hat. .

-und medikamentös kann da in meiner brenzlichen Lage viel falsch gemacht werden, es ist immer wieder das selbe alte Spiel, Neuroleptika sind bei einem ADHS und Autismus Hirn sehr schlecht, da bei ADHS ohnehin schon ein niedriger Dopaminspiegel besteht, den man mit Neuroleptikanur noch weiter verrringert, das wirkt sich auch natürlich auch negativ auf eine komorbide Depression oder Entzugserscheinungen aus oder auf Agitiertheit.

ich überlege zu fragen ob sie mich nicht an die Uniklinik Freiburg verweisen können, meint ihr eine Klinik hat mehr Gewicht bei der Einweisung oder Überweisung an eine entsprechende Autismuskundige Klinik?
Normalerweise betragen die Wartezeiten bei Freiburg ein halbes Jahr! Ich hab ne schwere Depression und 10mg Tavor am Hals seit einer Woche -aus Angst vor der Klinik.

LG Canary

09.09.2022 13:56 • 10.09.2022 #1


13 Antworten ↓


Sonja77
Es wäre wirklich sehr nett und für alle hilfreich wenn du nicht dauernd neue Themen eröffnen würdest,die wachsen ja täglich wie Pilze……sorry aber es ist wirklich nicht nötig wegen jeder Frage ein neues Thema zu eröffnen…..

Schreib doch einfach in einem weiter so bekommst du auch am meisten antworten……

09.09.2022 14:11 • x 2 #2


A


Akutklink Über/verweisung an Fach Klinik möglich? Ar. ADHS

x 3


L
Ich dachte du bist in der Uniklinik in Freiburg?

09.09.2022 14:22 • #3


Canary
Zitat von Sonja77:
Es wäre wirklich sehr nett und für alle hilfreich wenn du nicht dauernd neue Themen eröffnen würdest,die wachsen ja täglich wie Pilze……sorry aber es ist wirklich nicht nötig wegen jeder Frage ein neues Thema zu eröffnen….. Schreib doch einfach in einem weiter so bekommst du auch am meisten antworten…… ...

es tut mir leid, mir geht es grad so schlecht, da kann es mir mal passieren, dass ich aus allem ein neues Thema zaubere, tut mir wirklich leid, ich kann nicht klar denken und bin sseeeeehr traurig, es war nicht meine Absicht! Ich hab einfach nicht mehr nachgedacht

09.09.2022 15:13 • x 1 #4


Canary
nein leider nicht freiburg, wartezeiten wären zu lang

09.09.2022 15:16 • #5


E
In der Klinik wo ich war, wurde eine junge Dame an eine andere Klinik verwiesen. Die Klinik hat in der Fachklinik angerufen, aber um alles weitere musste sich die junge Dame kümmern.

09.09.2022 15:41 • x 1 #6


Canary
Eventuell spreche ich das nächste Woche an... Die Ärztin will mich glaub ich auch nicht behandeln, der is das zu heikel, anhand meiner Vorberichte

09.09.2022 19:07 • #7


Canary
Habe gestern Abend Mit meinen langjährigem Vertrauensarzt -einem wirklich sehr netten ADHS und Autismus Experten, der leider vor 2 jahren in Rente gegangen ist gesprochen, der damals immer in regem Kontakt mit der Uni Klinik Freiburg stand, der hat mir einige Medikamente gegen Depressionen und Angststörungen genannt und ein Neuroleptikum das anscheinend bei Adhs notfalls geht... Jetzt hab ich eine Liste, aber ich kann ja wohl kaum hi gehen zu den Äzten hier in der Akutklinik, und sagen: hier da könnt ihr euch eins von aussuchen für mich, was Adhs und Autismus kompatibel is.. denn die nehmen von mir als Patient nix an....
Mein langjähriger Adhs Arzt, - bei dem ich in Behandlung meine besten Zeiten hatte -liegt selber seit Jahren im Klinsch mit dieser Akutklinik, die für mich zuständig ist, die haben nie einen Ratschlag von ihm befolgt bei solchen besonderen Adhs und Autismus Fällen sondern immer ihr allgemein Psychiatrie Ding abgezogen, sie lassen sich einfach nicht gerne reinreden, mein Arzt sagt, er braucht erst gar nicht versuchen mit denen in Kontakt zu treten, und es war ihm klar Das es zu diesen Problemen kommen würde, er sagte auch ich solle die Klinik um eine Verlegung nach Freiburg bitten, zumal meine behandelnde Oberärztin selber sagte ich gehöre nach Freiburg!

Das schlimmste ist noch, ich kan mit dieser Ärztin nicht kommunizieren!

10.09.2022 08:30 • #8


LillyDream
@Canary wenn deine Ärztin die dich aktuell behandelt, davon überzeugt ist, dass du eine andere Behandlung benötigst, dann wird sie dich sicher in ein anderes KH überweisen. Sollte das so sein, wird es da auch keine Wartezeit geben.

Denke nicht das Ärzte wenn sie sich nicht auskennen würden, sich da querstellen. Sollte sie aber der Meinung sein, dass sie dir helfen kann, dann musst du ihr wohl vertrauen lernen.

10.09.2022 08:52 • x 1 #9


LillyDream
Und eines noch, alle Ärzte im KH haben täglich eine Besprechung über die Patienten die aktuell stationär sind. Da werden verschiedene Meinungen, Erfahrungen ect. besprochen. Ggf vernetzen sie sich auch mit Experten die sich sehr wohl auskennen.

10.09.2022 08:54 • x 1 #10


Canary
@LillyDream ich hoffe sie tut das! -mich überweisen nach Freiburg. Sie ist nur eine sehr sejr autoritäre Person und auch irgendwo stark von sich selbst überzeugt, vielleicht will sie sich selbst an mir probieren... aber sie hat ja selbst gesagt ich gehöre nach Freiburg......

10.09.2022 08:59 • x 1 #11


Canary
Zitat von LillyDream:
Und eines noch, alle Ärzte im KH haben täglich eine Besprechung über die Patienten die aktuell stationär sind. Da werden verschiedene Meinungen, ...

Ja, das beruhigt mich schon mal, nur ist es halt leider wirklich eine normale Akutklinik und da sind keine ADHS und Autismus Experten zu erwarten zumal mein ehemaliger Adhs Arzt immer wieder Kontakt zu denen hatte und mittlerweile mit denen regelrecht im Klinsch liegt! Davon haben die keine Ahnung, hat er gestern noch gesagt!

Und weißt du noch ein RIESEN PROBLEM liegt darin, dass man fachunkundig ADHS und Autismus auch schnell mal als Boderline Manische Depression oder sonstiges (v)erkennen kann und einen (falschen) Behandlungsansatz sieht

10.09.2022 09:03 • x 1 #12


LillyDream
@Canary ich denke schon dass sie es machen wird, wenn sie ihrer Ansicht nach dir nicht helfen kann.

10.09.2022 09:07 • x 1 #13


LillyDream
@Canary dennoch gibt es auch externe Experten mit denen sie im Austausch stehen. Und dein ehemaliger Arzt ist sicher nicht der einzige Experte. Aber ich verstehe deine Sorgen dennoch, den du hast ihm vertraut. Vl kannst du dieses Vertrauen auch zu deinen aktuellen Ärzten aufbauen.

10.09.2022 09:11 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf