Pfeil rechts
5

L
Ich muss ehrlich sagen das ich schon einige Termine abgesagt habe weil einfach die Angst zu groß war oder ich einfach keine lust hatte. Aber gestern hatte ich wirklich ein gutes Gefühl was die Angst angeht.
Also ich hatte mich gut im Griff. Und gestern früh ging es los das ich mich nicht gut gefühlt habe weil ich Darmprobleme hatte.
Ja ich weiß was du meinst wenn es einen Plötzlich besser ( was schmerzen oder Angst ) angeht. Aber ich habe ja gelernt das man auch die Angst ausshalten soll. Körperlich gehts mir besser aber ich mache mir irgendwie Sorgen weil die Therapeutin das gestern so gesagt hat das e smom etwas Still steht. Und jetzt soll ich so einen Zettel ausfüllen was die Therapie angeht. Also was besser geworden ist. Wie findest du das das sie dir abraten weiter zu machen mit einer Therapie?

24.05.2014 17:57 • #41


Fee*72
was hat deine Thera so gesagt?auch wie meine,,sie hat keinen roten faden..und überlegt ob es weiter was bringt oder so?
Ziele soll man immer aufschreiben..langfristige und kurzfristige..auch was besser geworden ist und wo es noch Besserung braucht..das ist für sie zum schauen,wie weit du bist...

ich bin durcheinander..da ich denke das ich so viele baustellen habe die ich gar nich allein sortieren kann..die jetzigen...und dazu die kindheit..gut ich kann es nich mehr ändern und auch die anderen können es nich ändern..aber ich muss ja manches verarbeiten oder?vergessen kann mans nicht..nur manches geht jetzt nicht,da es einen auffrisst...ich bin nich gefestigt..emotional instabil...muss immer schnell weinen..wenn jemand was zu mir sagt..wenn was hoch kommt..oder auch im TV wenn was trauriges ist..
ich weis jetzt nich ob ich die 10 std weiter machen sollte...damit ich es beendet hab?
Meine betreuerin sagt..sie machen ja nie was zu ende..ja warum nicht?die eine thera sitzt da als schläft sie ein oder hat was intus und die andere macht heimlich ne hypnose das das vertrauen weg is und läßt mich weiter in der Angst anstatt mich rauszuholen?da soll ich weiter machen?
kann ich mich selber therapieren?

24.05.2014 18:10 • #42


A


Zahnarztphobie Erfahrungen

x 3


L
Meine Therapeutin hat eiegtnl nix schlimmes gesagt. Sie meinte nur das wir mom net richtig weiter kommen u auf der Stelle tretten zwecks dem zahnarzt. ich hba irgendwie Angst wa sfalsches in den Zettel zu schreiben weiß garnicht warum! Und sie möchte mich verlängern worüber ich mich sehr freue!
Also bei solchen Therapeuten wie du sie hast ist dir das natürlich nicht hilfreich, das ist klar!
Ja das mit den Verarbeiten ist so ne sache. Ich hatte vor kurzem meine Thera gefragt was das eigentl heißt? Und es heißt man soll drüber Reden! Und ja man sollte dadrüber reden was war auch wenn man es nicht mehr ändern kann. Hilft es dir darüber zu reden oder ist es jetzt der richtige zeitpunkt über alles zu sprechen!? ich bin ein Mensch der viel mitgemacht hat aber nie wirklich darüber geredet hab, hab alles hingenommen! Ich glaub die Thera helfen dir net wirklich u selbst therapieren geht net. Man braucht immer ma wieder neue Ansichtspunkte! Oder sehe i das Falsch?

24.05.2014 18:35 • #43


Fee*72
so hatte das meine auch gesagt...das wir keinen roten Faden haben,auf der stelle treten und ich sollte überlegen ob es weiter Sinn macht..im selben Atemzug sagte sie..draussen laufen genug rum ,die keine Thera haben..ich guckte erstmal und sagte dann..ok will niemand den Platz weg nehmen..
es wären noch 10 std und dann könnte sie neue beantragen...aber wir kamen auch nich weiter..jede woche das selbe thema...kann nich los lassen..und bin nich im jetzt...Kindheit und dinge die passiert sind kann sie nich bereden mit mir,da ich nich stabil bin..und erst gefestigt sein muss..daher geht auch nix wegen evt missbräuchen..oder einem zumindest...bleibt aber weiter im Hinterkopf und darf nich raus

Wenn deine verlängern will is doch gut und fühlst du dich da wohl?hilft es dir was?is sie nett?

24.05.2014 18:47 • #44


L
Ja ich fühle mich wohl bei ihr, sie zeigt mir neue Ansichtspunkte oder Ideen neue Gedanken u sie ist sehr Nett. Mit ihr kann ich auch ma Weinen und auch Lachen. Und bin froh über diese Verlängerung! Wo sie mir das sagte war ich etwas geknickt u dachte vielleicht hab ich zu wenig an mir gearbeitet? ich weiß es nicht!
So ging es mir mit der anderen thera, sie kaute std lang auf den zahnarztthema rum das sie garnet drauf eingegangen ist warum ich die Angststörung habe. Kenne ich sowas.
Ich finde es erschrenkend das eine Thera das zu dir sagt das draußen leute rum laufen die es benötigen. Du brauchst auch hilfe! Also i weiß nicht ob das gut ist wenn man nicht drüber redet u du es doch möchtest. ich bin keine Thera aber vielleicht tut dir das auch gut dadrüber zu reden? U vielleicht in minischritten dadrüber reden? Aber gleich garnicht...mmhhhh

24.05.2014 19:03 • #45


Fee*72
das ist schön,wenn du dich wohlfühslt..dann geht sie auch gut auf dich ein und mit dir auch gut um..freut mich..alles andere kommt schon..vlt möchte deine thera mehr eige, iniative?
ich war immer stolz,wenn ich was geschafft hab...ich mein seit 1 jahr ca gehe ich wieder raus..einkaufen etc..hab auch dart gespielt im verein...und sie macht mir alles kaput wenn sie sich nich freut und sagt..tja..gut geschafft haben sie es nicht..weil jemand dabei war..u ich sollte alles allein machen und schaffen..sie sagte als ich könne alles allein,brauch keinen..und ich wäre auch alleine..und das is genau das was mir angst macht..angst vorm allein sein
Meine wäre auch mit mir zum ZA gegangen..aber ins zimmer hätte ich allein rein gemusst..wir haben vorher drüber geredet..was mir die Angst nehmen könnte..sollte mir selber glaubenssätze erstellen..oder mich an ein sicheren ort beamen..die übung hatte ich schon damals bei der tiefenpsychologin..

alle um mich rum reden auf mich ein,das ich keine thera brauche..jede weitre Thera ein rückschritt ist..ich mich wieder abhängig mache und da soll ich ja raus..aus der Abhängigkeit..
ich wäre mein eigener Therapeut..hab genug fachwissen..na ob das reicht?
ich will nun evt doch medis nehmen,es versuchen..hab mich lange jahre gesperrt...mache mir nächste woche ein termin bei einem anderen psychater und hole mir eine 2. meinung..und montag muss ich zur hausärztin..einmal hautscreening..und chek up...muss vlt alleine rein..da mein Mann beim Hund im auto bleiben muss..is ja sonst keiner da...

24.05.2014 19:28 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow