Pfeil rechts
5

L
Guten Morgen Fee. Ich grüble u mache mir Gedanken wegen den Zahnarzt. Ob ich mal zu eine Zahnärztinhin gehe oder wie ich es am besten mache. LG

24.04.2014 08:27 • #21


Fee*72
Guten morgen Lunastern..
hm wenn du dich bei dem Zahnarzt selber nich so wohl fühlst,dann schau doch mal nach einer Ärztin,vlt klappt es da besser..ich hab auch einige probiert bis ich bei meinem wieder gelandet bin..drück dir die daumen..du sollst dich ja wohlfühlen und gut aufgehoben sein.

24.04.2014 10:56 • x 1 #22


A


Zahnarztphobie Erfahrungen

x 3


L
Ich bin so hin u hergerissen. Da es der einzigste Zahnarzt ist für angstpatienten. Du hast auch mehrere ausprobiert und bist dann doch wieder bei deinen alten Zahnarzt hin?

24.04.2014 11:00 • #23


Fee*72
Ja ich hab angerufen hier im ort bei mir und hab gesagt wegen den Ängsten..bei einem hatte ich gehört das er für angstpatienten ist...aber der sagte mir nich so zu..er is zwar nett aber irgendwie nich so meins..meine tochter is begeistert von dem und is dahin gewechselt..mein sohn war vorher bei einem der auch kieferorthopäde is,da war ich dann auch 2x ..der hätte mir alle Zähne ziehen wollen..und mein jetziger will welche erhalten...da war ich vor jahren schonmal..hatte bei der kollegin 2010 glaube ne wurzelbehandlung..u die kennen mich ja..als dann gespräch war hier mit der psych dienst frau sagte sie gehen sie mal da hin,der is für Angstpatienten..also behandelt phobiepat. is super einfühlsam..nett..macht nur das was man selber will..wenn ich nein sage..möchte ich nicht,oder es reicht heute,hört er auf..man wird zu nix gezwungen...die haben entspannungsmusik meist an..und geben ein das gefühl von sicherheit und man is da nich ausgeliefert,da man mit bestimmen kann..er macht Pause wenn man möchte..u redet vor allem mit einem..
Ansonsten würde ich dir empfehlen rede mit deinem Arzt...ich dachte letztens bei meinem auch,er is sicherlich sauer,weil ich so blöde darum mache..weinen musste..fertig war..aber nein er ging auf mich ein und meinte warum sollte er sauer sein..oft is es unser Empfinden...und nix is...rede mit ihm u sag was du dir wünscht..oder sprech die Helferin an,die kann dann mit dem Arzt reden.

Ansonsten such dir einen der etwas weiter weg is..ich muss zu meinem auch ca 15 min fahren mit dem auto..der andere war hier im ort...aber so übt man auch gleich das Auto fahren..

24.04.2014 11:07 • x 1 #24


L
Danke für deine Antwort das macht mir wieder etwas Mut. Wahrscheinlich hast du recht ich sollte mehr reden

24.04.2014 11:12 • #25


Fee*72
gerne freue mich wenn ich helfen kann...reden is wichtig..ich traue mich auch oft nicht u denke was von leuten was nich stimmt..daher lieber nachfragen ob es so is..oder ob es nur unser Empfinden ist..
es is nich immer leicht sich zu öffnen..oder auf einen zu zu gehen ,weis ich..du schaffst das..

24.04.2014 11:19 • x 1 #26


L
Ja das fällt mir auch immer noch schwer nachzufragen und zu reden und nein es ist net leicht da ich auch schüchtern bin. Ich werde es nochma bei den zahnarzt versuchen u vorallem reden. Er möchte auch so eine Paronotitisbehandlung durchführen wovor ich sehr Angst habe da der ganze Mund betäubt wird.
Und ja die Fanatsien im Kopf
Ich muss auf Arbeit. Schönen Tag dir. Ich schau heut abend nochma vorbei LG

24.04.2014 11:26 • #27


Fee*72
ja das is ein riesen schritt...wünsch dir ein schönen u ruhigen Arbeitstag..
bis nachher..

24.04.2014 11:44 • #28


L
Guten Abend Fee...bis ich das aber noch besser kann dauert es noch etwas mit den Reden und so. Alles braucht Zeit weißt ja

24.04.2014 21:41 • #29


Fee*72
hi liebe lunastern
ja es dauert zeit und wir brauchen viel Geduld..mache es selber durch gerade..

24.04.2014 22:18 • #30


L
Hallo Fee...
Wie geht es dir den? Wie waren deine letzten Tage?
Ich habe am Montag einen Termin beim Zahnarzt gemacht! War sehr aufgeregt aber muss ja sein !
LG Lunastern

01.05.2014 20:03 • #31


Fee*72
Guten morgen Lunastern..

Hast du für montag ein termin gemacht oder warst du schon da?drück dir die daumen,du schaffst das..

ich muss am 12.5. wieder hin..denke jetzt noch nich so dran..

naja habs derzeit mit der blase..dauernd was anderes..heute tut mein nacken weh..hab mich verrenkt oder so..u bin verwirrt..hab nachher gespräch mit mein Mann u einem der derzeit mir hilft mit der Angst(APP)..

wie gehts dir?

lg
Fee

02.05.2014 09:25 • #32


L
Hey Fee...
Ich hatte am Montag einen Termin gemacht beim Zahnarzt für den 16.5. Ist also noch etwas hin.
Mir gehts soweit ganz gut. Es ist ja auch we.
Wieso Verwirrt? Wegen dem Gespräch? Hoffe es war nicht all so schlimm

02.05.2014 17:27 • #33


Fee*72
Hallo Lunastern..

ahso...dann drück ich dir die daumen...
ja wegen gespräch auch...schreibe dir später mal..Gespräch war aber ok..gute nacht..

lg
Fee

02.05.2014 23:47 • #34


L
Hey Fee...
Wie geht es dir den? Hoffe doch etwas besser?
Wie war dein Zahnartztermin?
LG Lunastern

18.05.2014 18:06 • #35


Fee*72
Hey Luna..

ich musste mein termin verschieben ,da ich krank war...der neue is am 2.6.,den werde ich dann warnehmen..donnerstag muss ich zum hausarzt...
wie gehts dir?

ich hatte ein schönes WE...viel Anspannung,Angst und Gedanken,dennoch viele nette Leute getroffen und mal wieder draussen war..freu..

19.05.2014 09:36 • #36


L
Hallo Fee...
Das ist doch aber supi das du rausgegangen bist u unter Leute warst, das freut mich. Ich hoffe dir geht es besser?
Es geht mir wieder besser. Ich hatte gestern ein Zahnartztermin und von der Angst her hatte ich mich eigentl gut unter Kontrolle aber mir ging es net so gut also hab i den Termin nicht wahrgenommen.
Hatte auch ein schlechtes Gewissen u meine Psychologin war natürlich auch nicht begeistert.
Hast du auch manchmal das Gefühl das es Therapiemäßig nicht weiter geht?
LG Lunastern

24.05.2014 17:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
Hallo Lunastern..

wenn es nich zur gewohnheit wird und man Termine meidet geht es..aber wenn man krank is oder sich wirklich nich fühlt bringt es nix..oft is es aber so,das es das Unterbewusstsein is oder man denkt zu sehr dran..redet es sich selber ein..und wenn man zu viel davon redet das man sich nich gut fühlt,is verstärkt es..
merke öfter wenn ich was habe..den termin absage kommt auch schlechtes gewissen...wie jetzt donnerstag..und dann sind aber die Schmerzen die man hatte plötzlich besser..komisch..

wie gehts dir im moment und wann is dein nächster termin?
ich mache ja therapiepause..muss erstmal sehen wie es weiter geht..mir wird dauernd abgeraten weiter eine zu machen..da ich mir nur selber helfen kann

bin auch bei FB wenn du magst..

lg
Fee

24.05.2014 17:35 • #38


L
Freut mich das du da bist! Bin auch im Fb u würde mich freuen

24.05.2014 17:37 • #39


Fee*72
freu mich auch..

24.05.2014 17:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow